Vu Duo fährt nicht richtig hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Duo fährt nicht richtig hoch

      seit heute lässt sich die duo nicht mehr richtig hochfahren: nach dem einschalten kommt zwar im Display: starting..der Prozess beginnt auch normal (vu duo logo am tv (grüne augen, schwarze Handschuhe, drehendees VTI-Symbol). es kommt auch noch die senderanzeige im Display, aber am TV bleibt die Dame mit den grünen augen. die box reagiert bei Tastendruck(gelbes licht blinkt auf), lässt sich aber weder der Sender wechsen, noch menü aufrufen etc..
      ausschalten und vom Strom nehmen habe ich schon versucht: selbes Ergebnis..kann ich noch etwas anderes versuchen oder muss ich neu flashen bzw. könnte auch was kaputt gegangen sein?
      danke, gerho
    • ok. werde das dann nutzen, um gleich mal ein neuees Image aufzuspielen, meines ist ja doch schon älter. welche Version ist da zu empfehlen, die verlässlich läuft (plug ins habe ich eigentlich nur cooltvguide,mediaportal, Multiquickbutton)..auch vor dem Hintergrund, dass die duo ja auch schon älter ist. eine ram-Erweiterung über usb hab ich auch noch gemacht (muss die nach dem flashen auch wieder neu gemacht werden)?

      wo finde ich den bootloader (der link in " anleitng schritt für schritt" funktionert nicht) oder brauch ich den jetzt nicht mehr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerho ()

    • Flashe das aktuelle VTI 9.0.3

      Den bootlader für die alte Duo würdest hier finden:
      Bootloader – Vu+ WIKI
      Lt. Deinem Profil hast VTi 5.1.0 auf der Box, daher solltest auch schon den aktuellen Bootlader drauf haben.

      Als RAM Erweiterung solltest nach dem Flashen neu über VTI Panel - Systemwerkzeuge - Auslagerungsdatei erstellen.

      Ebenfalls solltest die Grösse des freien Flashspeichers im Auge behalten:
      Nach dem Flashen mit VTI Zero unbenötigte Software deinstallieren.
      Picons auf USB Stick auslagern.
      Ggfs. speicherintensive Plugins mit dem Pluginmover auf USB Stick auslagern.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • hhmm, irgendwie kenn ich mich jetzt nicht mehr aus: hab einen usb-stick mit dem 9.0.3 Image angesteckt und die duo eingeschaltet, aber anstatt zu flashen ist die bpx jetzt doch hochgefahren, hat mir die Fehlermeldung gegeben, dass "geräte nicht eingehängt sind" aber sie ist mit bild und ton gestartet??? Sender konnte ich noch wechseln, aber sie ist dann im menü hängen geblieben? wasmach ich jetzt, wenn sie sich nicht flashen lässt?
      edit: hab usb mit ram-auslagerung abgezogen, jetzt flasht sie mal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerho ()

    • ok, vti 9.0.3 ist geflasht...welche der punkte von vti Zero kann ich löschen?
      edit: irgendwie geht gart nix: LAN- Verbindung schaffe ich nicht einzurichten. Einstellungen,pluginins und channellists habe ich wieder draufgespeielt, aber esgeht wieder nichts:nur vti-logo..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerho ()

    • Kommt darauf an, was du noch brauchst.

      Vorinstallierte Plugins solltest du nicht entfernen, Samba-Server nur dann, wenn du nicht von Windows oder einer anderen Box per CIFS auf die Duo zugreifen willst.
      WLAN und USB-Tuner weißt nur du.
      Sprachdateien, HbbTV und XBMC kann (vorerst) weg.
    • ok. danke, aber ich hänge momentan schon beim einstellungsassistenten: krieg einfach keine LAN-Verbindung..gibt es wo eine hilfe, wie das zu konfogurieren ist(Schnittstelle ja/nein, DHCP ja/nein, DNS-Server manuell ja/nein etc.)
    • ok. habe ich so gemacht: ihe Internetverbindung funktioniert nicht..Netzwerk erneut einrichten.
    • d.h. den Assistenten verlassen und den netzwerktest im menü machen? soll ich warten bis der router voll hochgefahren ist bevor ich die box starte?
    • router neu gestartet. box neu gestartet. netzwerktest: alles grün bis auf den nameserver: nicht bestätigt (rot)