[Erledigt] Dremdroid und externe Verbindung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Dremdroid und externe Verbindung

      Hallo zusammen,

      benötige kurz eure Hilfe, da ich nicht mehr weterkomme.

      Mein Anliegen liegt bei Dreamdroid und eine externe Verbindung/Zugriff auf meine VU Ultimo
      Ich besitze einen Thomson Router den ich bereits erfolgreich konfiguriert hatte mit Dreamdroid um über eine LTE oder externe Internetverbindung diese zu Programmieren.

      Nun hat sich meine IP Adresse geändert und ich wollte über das Webinterface von meinem Thomson Router die neue IP der VU eintragen und musste leider fesstellen, dass Thomson das Webinterface geändert hat. Ich habe mittlerweile alle Varianten über interne und externe IP versucht, bnekomme allerdings keine Verbindung zu Dreamdroid über z.B, LTE mit dem Handy. Sobald ich mich ins eigene WLAN Netz einlogge funktioniert es ohne Probleme, nur über extern komme ich nicht mehr rein.

      Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte was ich wo eintragen muss, da ich oft arbeitstechnisch unterwegs bin und ich gerne die eine oder andre Sendung aufnehmen würde.
      Unbenannt.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jorgo71 ()

    • Hat den keiner eine Ahnung / Lösung / Tipp für mich welche IP ich wohin eintragen muss?
    • Deine Frage hat ja nichts mit dem App zu tun, sondern es geht nur darum, wie man den Router einstellt.

      Ich versuch mal ein paar Angaben:
      Local IP Address: die IP deiner Vu-Box
      Local Start Port: Port, der für das Webif eingetragen ist
      Local End Port: Port, der für das Webif eingetragen ist
      External IP: das ist mir auch unklar; versuch mal eine freie IP aus deinem Subnetz.
      External Start Port: kannst du festlegen, z.B. 20081; der Port muss dann im App für das Webif eingetragen werden
      External End Port: gleich wie External Start Port:
      Description: Webif
      Enabled: On
    • ja, es geht darum was ich im Router eintragen muss. Danke dir, werde es mal versuchen.
      Was meinst Du jedoch mit: "das ist mir auch unklar; versuch mal eine freie IP aus deinem Subnetz."

      Hier hätte ich meine IP aus dem Heimnetzwerk eingetragen oder ist dies falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jorgo71 ()

    • Mir ist unklar, wozu eine externe IP angegeben werden muss. Eventuell ist gemeint, welche IP das externe Gerätr im Heiumnetz bekommen soll.

      Was meinst du mit "meine IP im Heimnetz"? Da gibt es doch sicherlich einige.
    • Keine Ahnung wozu man eine externe IP angeben muss, aber wenn ich dies nicht tue, dann kommt auch eine Fehlermeldung.

      Mit "meine IP im Heimnetz" meine ich meine IP die ich Zuhause habe. Die VU hat z.B. die IP 192.168.X.XX und wenn ich meine IP zu Hause (kann man sich ja anzeigen lassen unter meineip.de) dann bekomme ich eine 185.XXX.X.XX

      früher musste ich im Webinterface meines Routers nur den Port der VU weiterleiten und es hat ohne Probleme funktioniert. Egal wo ich war (Inland oder Ausland) egal ob per WLAN oder Mobilfunk konnte ich auf meine VU zugreifen. Dies funktioniert nicht mehr, da ich nicht weis wo ich was eintragen muss.