Fluid Skin, end of support

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eines ist mir aufgefallen: wenn ich die sib öffne verrutscht das picon der ib leicht nach links, zudem ist in der abgedunkelten ib ein leicht schwärzlicher rahmen sichtbar, der da wahrscheinlich nicht hingehört ;)
  • Die Untertitel sind im Skin etwas zu weit unten platziert, ab zweizeiligen Untertiteln werden sie abgeschnitten. Screenshot stammt aus einem mkv, ich glaube es gibt da Unterschiede zu DVB-Untertiteln.
    Hab auch schon versucht über Menu - Einstellungen - System - Untertitel-Einstellungen - Untertitel-Position was zu ändern, aber egal was ich da einstelle, es ändert sich nichts. Das war bei einem anderen Skin auch so. Keine Ahnung ob der Skin dafür den entsprechenden Parameter nutzen muss, oder ob sich die Einstellung nur auf DVB-Untertitel bezieht.
    Weiß jemand wo ich das im Skin ändern kann?
    Dateien
    • Untertitel.jpg

      (405,12 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kann man die TV Tipps nicht auf eine Taste legen mit dem Multi Quick Button Plugin, taucht bei mir nicht auf
    Und die Vorschaubilder im Sender EPG werden die nicht gespeichert ? Wenn man scrollt lädt er ja immer Bilder nach, was eine tolle Sache ist, aber das scrollen wird dadurch natürlich verlangsamt. Schließe ich den Sender EPG und rufe ihn etwas später erneut auf, lädt er auch wieder alle Bilder
  • na klar werden die bilder gespeichert aber nur 50... einfach mal zurücklesen... ImageCache ist das stichwort... da gilt es auszutesten was die box verträgt...
    mqb nutze ich selbst nicht von daher keine ahnung wie das funktioniert...
    skyrecorder nutze ich nicht und fand es schon bei arctic einfach nur beschissen zu skinnen, glaub kaum dass ich da energie reinstecken werde
    untertitel schau ich mir nochmal an
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Wegen der Untertitel hab ich in der skin.xml in der Zeile
    <screen name="SubtitleDisplay" position="0,150" size="1920,1080" zPosition="-10" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" />
    als position 0,50 eingetragen, damit passts bei mir jetzt. Ideal wärs natürlich wenn die Positionseinstellungen aus dem Menü funktionieren würden. Da hab ich aber zu wenig Ahnung ;)
  • Hallo, das mit dem PiP funktioniert jetzt wie erwartet, ich habe aber noch eine kleine Modifikation vorgenommen, damit der Text vom widget "zap_focus" passt, siehe Screen (oben alt, unten neu) size="400,100" auf size="200,100".
    Dateien
    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
  • nicx schrieb:

    eines ist mir aufgefallen: wenn ich die sib öffne verrutscht das picon der ib leicht nach links, zudem ist in der abgedunkelten ib ein leicht schwärzlicher rahmen sichtbar, der da wahrscheinlich nicht hingehört ;)
    @hmmmmdada hast du das gelesen? scheint untergegangen zu sein ;)
  • Aswo schrieb:

    Hallo.

    Der Skin ist echt super! vielen dank

    Bei den Timer Aufnahmen im EPG passt bei mir etwas nicht. Die Uhr ist abgeschnitten und die Schrift versetzt.
    Wo liegt hier der Fehler?
    Hallo,

    so sieht's bei mir auch aus!

    Zu den TV Tipps: erst hatte ich immer einen Absturz, jetzt erscheint der Bildschirm, aber leer, d.h. keine Tipps .

    Ansonsten super Skin, endlich mal was komplett anderes!
  • @nicx: ist hier schon gefixt
    zu den tv tips jetzt zum letzten mal: wenn ihr Post 1 nicht richtig lest kann ich euch nicht helfen! Wer die EPG Share Schritte nicht befolgt, kriegt halt keine TV Tips.... Ohne ein EPG Share Download mit Extradaten kriegt mn keine TV Tips...
    Wer Post 1 befolgt hat, hat auch TV Tips... nicht immer schnell schnell machen
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

  • Mal nen manuellen Download gemacht? Siehst du wie die einzelnen Sender mit Events versorgt werden?
  • epg refresh sein mir verziehen... das tool ist für mich relativ nutzlos...
    zu den tv tips: hast du die neuste epg share Version installiert? man muss 1.4 haben! hast du unter /etc/enigma2 die Datei epgtips?
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Schönheitsfehler CI-Zuordnung und Autnahmestatus in EPG

    Irgendwie zeigt er mir die Kanäle bei Sky, welche bei Aufnahmen nicht genutzt werden können weil das CI-Modul in Benutzung ist nicht mehr 'schwarz' an. Ist das Vorgesehen oder bereits aktiv und funktioniert bei mir nicht.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von darkman242 ()

  • Also erstmal sehr schöner Skin.
    Alles sehr stimmig und Übersichtlich.

    Genug rumgeschleimt.*lol*

    Und nun auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden weils wahrscheinlich irgendwo schon gefragt wurde:

    - OScam Anzeige : Möglich in der normalen Infobar anzuzeigen und nicht in der SIB??
    - Benutze eigene erstellte Picons (370x222 und 100x60) und diese werden in der Infobar am Rechten Rand leicht abgeschnitten. Skalieren ist eingeschaltet.Ursache?
    - Wetter: Habe die PLZ meines Ortes eingegeben dorch leider erscheint beim Wetter immernoch Bernburg. In der Infobar allerdings stimmt es.

    Gruss
    28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
    VU+Solo4k - 500GB HDD - Samsung SPF-87h - V14 - HD02
    VU+Solo2 - 500GB HDD
    ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
    Fritz 7490 - 500GB HDD
    WDMyCloud 2TB
  • Update Fluid Beta 3.7.2016 v0.9R9j

    Hannibal schrieb:




    - Wetter: Habe die PLZ meines Ortes eingegeben dorch leider erscheint beim Wetter immernoch Bernburg. In der Infobar allerdings stimmt es.

    Gruss


    Nach Eingabe der PLZ auch "OK" gedrückt und den Ort ausgewählt ?

    Gruß
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784