Fluid Skin, end of support

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keno schrieb:

    hmmmdada schrieb:

    nein - das normale fluid ist früher oder später tot
    Würde ich bedauern, denn auch wenn du viel Arbeit in Fluid Next gesteckt hast, finde ich den Stil von Fluid einfach einmalig und extravagant.Da kann Fluid Next - trotz der vielen neuen Features - nicht mithalten. Aber das ist eben Geschmacksache und letztendlich zählt Dein Geschmack.
    Und von welchen neuen Features sprichst du da genau? Funktional hat sich mMn sehr wenig getan. Den neuen Look könnte man genauso im alten Fluid durch SkinParts hinbiegen (wenn man ihn denn unbedingt braucht). Am meisten bedauere ich, dass mit Next keine SkinParts mehr untersützt werden.

    Ich finde die Arbeit von @hmmmdada auch genial, aber die Weiterentwicklung sowie Optimierung des alten Fluid wäre wohl die bessere Wahl gewesen.
  • Ich freue mich über das "neue". Kann aber auch verstehen wenn man sich an das "alte" gewöhnt hat . Generell finde ich das Menu_New in Fluid halt immer noch Hammer und würde es cool wenn User auch in Next die Wahl haben. Geschmacksache. Mit der Wall ist man schneller. Das Menü ist für viele mMn. intuitiver. Wahrscheinlich würde ich es genau anders rum sehen wenn hmmmdada erst die Wall integriert und veröffentlicht hätte. Alle haben doch die Wahl und es verbietet hier ja niemand die Benutzung von "alten" Skins. Skinparts gehen zumindest aktuell auch noch in Next.

    Viel cooler ist doch das hmmmdada Skins erzeugt die nicht im schon 100 mal gesehen, 80 Jahre, steckdosen plugin icon e2 style daher kommen, neue Technik, Möglichkeiten und moderne Bedienkonzepte an bieten. Da wird ne neue moderne Basis geschaffen.

    Es ist zu viel verlangt und würde die Entwicklung von neuen Dingen behindern wenn er alle alten Skin Pflegen würde. Deshalb gehe ich lieber mit auf die Reise und installiere mir was neu ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

  • Es kann doch jeder Fluid "alt" weiterbenutzen, Einfach nicht die neue IPK installieren und gut ist. Gibt dann halt keinen Support mehr dafür.

    X_Clamp schrieb:

    Funktional hat sich mMn sehr wenig getan.
    Naja, der Einzige, der irgendwelchen "funktionalen" Dinge erwartet hat bist ja scheinbar du. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass hmmmdada hier irgendwelche großartigen funktionalen Dinge versprochen hat. Es ist und bleibt nunmal in erster Linie ein Skin. Aber ich zähl dir gern mal ein paar funktionale Dinge auf, die Fluid Next kann, die nur Fluid nicht kann:

    1. Next enthält die eWall
    2. Next bietet die Funktion "Serienstarts"

    MEhr fällt mir grad nicht ein. Ich wüsste aber auch ehrlich gesagt nicht, was ein Skin an zusätzlichen Funktionalitäten schaffen soll.
  • Augenschmaus EPG in Next und die coolen neuen Player Controls nicht zu vergessen. ;) Die Maulerei bringt eh nichts und es wird wie es wird. Lieber Teil und Spaß am Neuen haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

  • Funktionelle Updates in Next:
    - eWall wird genutzt
    - Timerkachel mal anschauen
    - leg mal einen Timer an von einer Serie oder einem Film wo für den Sender Extradaten da sind
    - serienplaner Integration
    - vergleiche mal einfache menüs in anderen skins mit next - next ist der einzige skin wo die schrift endlich mal einen kleinen abstand vom rand hat und vertikal zentriert ist - siehe zaphistory liste zum Beispiel
    .
    .
    .



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Ja ich weiß, es wird nichts geändert an dem Skin, aber trotzdem fände ich es sehr gut, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Schriftgrösse für Leute wie mich zu ändern. Wäre wirklich schade, auf den tollen Skin verzichten zu müssen, nur weil der Fernseher nicht groß genug ist bzw. ich für eine optimale Lesbarkeit zu weit vom Gerät weg sitze.
    Gruß kasimir



    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
  • So blöd es ist. Aber manchmal kann nicht Jedem geholfen werden wenn gleichzeitig 80% der User Verbesserungen bekommen sollen. Kasimir, 42" ist halt nicht mehr Standard.
  • hmmmdada schrieb:

    Funktionelle Updates in Next:
    - eWall wird genutzt
    - Timerkachel mal anschauen
    - leg mal einen Timer an von einer Serie oder einem Film wo für den Sender Extradaten da sind
    - serienplaner Integration
    - vergleiche mal einfache menüs in anderen skins mit next - next ist der einzige skin wo die schrift endlich mal einen kleinen abstand vom rand hat und vertikal zentriert ist - siehe zaphistory liste zum Beispiel
    @hmmmdada die kenne ich schon alle :)
    Sollte ja auch keine direkte Kritik sein, Geschmäcker sind halt unterschiedlich (anscheinend haben viele hierfür keine Toleranz oder einen zu kleinen Horizont).
    Ich hätte da noch einen schicken Volume Cycle Mod gebaut. Wenn du da Interesse zur Integration in Fluid (Next) hast, kannst mich gerne anschreiben @hmmmdada.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • kasimir6522 schrieb:

    Ja ich weiß, es wird nichts geändert an dem Skin, aber trotzdem fände ich es sehr gut, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Schriftgrösse für Leute wie mich zu ändern. Wäre wirklich schade, auf den tollen Skin verzichten zu müssen, nur weil der Fernseher nicht groß genug ist bzw. ich für eine optimale Lesbarkeit zu weit vom Gerät weg sitze.
    Verstehe nicht warum man dann keinen anderen Skin nimmt wenn man kaum was lesen kann. Es gibt doch hier genügend andere Skins.

    Ich nutze auch nur den alten Fluid. Optisch sieht Fluid_Next besser aus, aber ich persönlich nutze ja den Skin nicht um mich an der Optik zu erfreuen, sondern er muß für mich in erster Linie lesbar sein und viele Infos mit minimalen Fernbedienungsaufwand bieten. ;P

    Die Optik wird nach ein paar Tagen eh zur Gewohnheit und dadurch auch wieder langweilig, so geht es mir zumindest schon immer bei Skins.
  • Hallo zusammen!

    Irgendwie kommt meine Regierung nicht mit dem Fluid Next zurecht. Deshalb werde ich erstmal beim 'normalen' Fluid bleiben. Ich habe im Fluid Skinpart Thread ( Fluid Skinparts (keine Fragen, kein Support) Beitrag #33 ) einen Part gefunden den ich sehr schön finde. Jedoch gibt es diesen nur für EMC. Könnte mir den jemand für die Movielist (PVR-State) und das dvd-player-plugin umschreiben?
    Dateien
    • IMG_0476.PNG

      (5,2 MB, 158 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    von welchem Server werden den die Wetterdaten abgerufen?
    Bei mir stimmt die Temperatur und Vorhersage nicht mal annähernd. 6 Grad unterschied und das seit installation!!
    Neuinstallation bringt auch keine Abhilfe
    PLZ richtig eingetragen und "online"
    Selbst wenn ich die nächste große Stadt mit 140k Einwohner eingebe ( 40km von mir entfernt ), ändert sich nichts!!
  • Nach Eingabe der PLZ auch OK gedrückt und den richtigen Ort ausgewählt?
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

  • Sieh dir mal in der Infobar die kleine Wetteranzeige an, die scheint ok zu sein. Bei mir sind da auch große Unterschiede, die Wetterdaten in der Infobar sind korrekt, die auf der Wetterseite sind falsch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Commander71 ()