Fluid Skin, end of support

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach dem Update auf V 13 Skin weg. Support eingestellt ok nachvollziehbar wenn man sich der Entwicklung des Nachfolger widmet. Aber warum den Download rausnehmen ? Der Next ist für mich leider keine Alternative gefällt mir optisch und intuitiv überhaupt nicht. Kann man denn die letzte Version des Fluids nochmal Online stellen ? Vielleicht hat ihn auch noch jemand der ihn mir zu Verfügung stellen kann, wäre echt super.
  • problem mit fluid skin

    Hallo Leute, bitte verzeiht falls ich hier mit meinen problem falsch bin, bin neu hier!
    Hab seit gestern das fluid skin auf meiner vu+ solo 4k mit vti 11.0.2
    die normale fluid version funktioniert tadellos, nur hätte ich gern die pro version des menüs das so aussieht wie bei den lg fernseher. wenn ich das allerdings einstelle und dann gui neustarte startet zwar alles nur wenn ich die menü taste drücke startet sich automatisch das gui neu. muss dann die alte version über usb wieder flashen um ins menü zu kommen, hab das chrashlog angefügt. würdet ihr mir da bitte helfen? vielleicht mach ich da ja was falsch
    danke schonmal
    Dateien
  • Fluid wird nicht mehr unterstützt und nicht mehr angepasst.
    Installiere dir das aktuelle VTI 13 auf deiner Solo 4K und damit auch das Update auf Fluid Next ,dann läuft alles sauber ohne Crash.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Hab das update genau so gemacht. Automatisch war fluid next oben. Gleiches problem. So wie ich das andere display design einschalte und beustarte startet sich das gui neu. Muss in dem fall wieder mit meinem stick auf die 11er version flashen und dann wieder auf 13 updaten. Vielleicht einen tipp?
    Danke

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt

  • Von wo installierst du dir Fluid ?
    Wenn du VTI 13 drauf hast dann den Fluid Next skin über den Feed installieren
    Dürfte keine Probleme geben ,ich selbst habe auch VTI 13 und Fluid Next auf der Box
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Installiere es vom vti panel. Hab zurückgesetzt jetzt eben auf 13 geupdatet und dann fluid next installiert über das vti panel. Vorher hat der skin funktioniert bis ich den proskin aktiviert hab. Wenn ich es so mache startet es bereits bei der normalen version immer neu wenn ich die menü taste drücke. Kommt man sonst auch irgendwie ins menü außer über diese taste?

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
  • Installiere den Skin einfach mal vom Feed.
    [Menu] > VTi > VTi Panel > Software Manager, da unter Skins.

    obs den alten Fluid mit dem LG-ähnlichen Menu noch am VTi 11 Feed gibt, weiß ich nicht. Next ist die aktuelle Version.

    Software-Updates auf 13.0.1 hast nach dem Upgrade auch gleich gemacht? wenn nicht hols unbedingt nach. Vll crashte es deswegen.
  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe einen Uno 4k mit Vti 13.0.1 und dem Fluid Skin (nicht Fluid Next) über die update Funktion wird mir immer das update:

    enigma2-plugin-skin-fluid (1.2R3 -> 3.5)

    mit angeboten jedoch ist das der Fluid Next Skin und zwerschießt meinen Fluid Skin!
    kann ich irgendwo einstellen das dieses update nicht mehr vorgeschlagen wird?
    da ich gerne zukünftige updates über die FB und nicht alle einzeln über das WebIF installieren möchte!

    Danke für die Rückmeldung!
    Gruß Chris
    Dateien
    VU+ Uno 4k
    Harmony Elite
    ................
    VTi 15.0
    Fluid Next Skin
    VMC, EPG Share, AEL
  • Das geht schon aber Sinn macht es keinen da der Skin ja nicht mehr weiterentwickelt wird und du früher oder später einen GS bekommst.


    zum stoppen

    opkg flag hold enigma2-plugin-skin-.............

    zum rückgängig machen


    opkg flag user enigma2-plugin-skin-.............

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polymorph ()

  • Ich habe nun auf 13 geupdated und musste leider feststellen dass der supergeile Fluid Skin ersetzt wurde... Leider kann ich mit dem Fluid Next nichts anfangen.

    Ich finde es traurig und schade und würde gerne wissen ob ich den alten Fluid auf 13 installieren kann?