Fluid Skin, end of support

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo ,

    Hab ein Problem , weiß aber nicht ob es mit dem Fluid Skin zusammenhängt , deswegen sorry falls es der falsche Bereich ist .

    Vti Image aktuell, Fluid Skin , Epgshare installiert als Plugins .

    Wenn ich zb einen beliebigen hd schaue und ein paar Sender durchzappe hintereinander ,fängt nach 2-3 Sender der Fluid Spinner an zu Arbeiten bis zu 30 Sekunden. In dieser Zeit nimmt die Box keine Befehle an bzw speichert sie zwar aber führt sich nicht aus.Erst nach dem Fluid Spinner fertig ist werden die letzen gedrückten Tasten weiterverarbeitet und der Tv schaltet die letzen Signale weiter .
    Desweiteren kommt auch diese Fehler Meldung :
    (Nachricht 4) keine Daten auf dem Transponder
    Zeitüberschreitung beim lesen der pat.

    Ist dieser Fehler eine Fluid Skin Einstellung oder jemand eine Idee was das sein ?

    Vielen Dank
  • Guten Abend zusammen,

    weiß jemand woran es liegen kann, dass bei Sky Atlantic +1 HD In der Infobar keine Episodeninformationen wie z.B. S01E05 angwzeigt werden? In der erweiterten Infobar sind die Informationen enthalten. Beim Sender Sky Atlantic HD passt auch alles.

    Ist mir heute Abend aufgefallen als Game of Thrones S01E01 lief.

    Besten Dank und Gruß!
  • c0b41n schrieb:

    in Fluid Pro oder die PLZ in den Fluid Einstellungen? Yahoo-Code musst keinen eingeben, weil Fluid andere Wetterdaten nutzt...
    Kurze Frage dazu: was macht der geneigte Anwender, wenn er außerhalb Deutschlands wohnt? Welche PLZ beispielsweise für Brüssel/Belgien? Gebe ich die PLZ für Brüssel ein, dann lande ich in der Schweiz …
  • Ok, leider finde ich den konkreten Hinweis per Suche nicht (Stichwort „fluid setting manuell wetter“), einzig auf die Datei /etc/enigma2/settings wird verwiesen. Darin sehe ich nun den Eintrag: config.plugins.FluidSetup.WeatherZipCode=

    Ist das nun der Ort, an welchem auch internationale Wettercodes (Brüssel wäre BEXX0005) eingetragen werden können oder löst auch dies das Problem mit einer Nicht-D/A/CH-Plz wiederum nicht? Für einen genaueren Hinweis wäre ich daher sehr verbunden, ansonsten müsste ich zunächst Urlaub nehmen, alle 301 Seiten dieses Threads mit überbordender Leidenschaft manuell durchforsten und bräuchte dazu natürlich eine Wettervorhersage, denn andernfalls bliebe ich ja erneut im Regen stehen …

    Edit:
    Hab’s geschafft, folgende Einträge in /etc/enigma2/settings sind nötig:

    Quellcode

    1. config.plugins.FluidSetup.WeatherZipCode=
    2. config.plugins.FluidSetup.WeatherID=BE0BR0029
    Leider wurden obige Werte nach dem Neustart wieder mit der Schweiz überschrieben. Als ich das Gerät dann per Ein-/Ausschalter (!) neu gestartet habe, klappte es schließlich. Vermutlich gibt es einen eleganteren Weg, nur kenne ich ihn (noch) nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Wenn du etwas in der Settings Datei veränderst ,muss vorher das E2 System mit Init 4 per Telnet gestoppt werden.
    Nach der Änderung die Datei zurück auf die Box und mit Init 3 das System wieder starten
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Hallo zusammen!

    Erstmal RIESEN Kompliment für diesen tollen Skin, der einfach perfekt für mich ist!

    Jedoch gelingt es mir nicht, dass Bilder in den EPG geladen werden, warum auch immer. Habe entsprechend der Anleitung alles berücksichtigt (EPG Share 3.1 vom Feed geladen, EPG mit Extradaten verbessern -> JA). Da ich davor immer den EPGrefresh verwendet habe, habe ich dieses Plugin entfernt und danach dann EPG Share installiert und manuell die Daten runtergeladen.

    Anschließend Menu - Einstellungen - Fluid Einstellungen -> Bilder in EPG Liste anzeigen: JA

    Habt ihr noch Ideen, woran es liegen könnte?

    PS: Habe in einem Menü noch den Punkt gefunde, wo der Bildercache liegen soll und wie groß der Bilderspeicher sein soll. Vielleicht hats damit was zu tun?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von globalplaya ()

  • EPG Share nicht vom feed, sondern vom Thread laden. Bildercache auf einen Stick, Größe unverändert lassen.
    Herrscher über die Sülznasen!
  • Wieso @halidri?
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!
  • Ich hab den Fluid (nicht Next) und den VU HD 1080 Skin installiert. Könnte ich eigentlich einen Skinpart von VU HD 1080 in den allscreen von Fluid kopieren und nutzen, wenn die Pfade alle korrekt sind?
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!
  • Wird einen Crash verursachen und nicht funktionieren.
    Kannst du doch einfach testen und nach dem Crash den Skinpart wieder löschen ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt