Fluid Skin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fluid Skin

Mahlzeit zusammen,
      anbei Fluid.

Bitte erst lesen, dabei verstehen und dann installieren.

Wie installiert man das Ganze???

• 1. VTI 11 installieren und per Update auf den neusten Stand bringen... EPG Share 2.5 vom Feed laden ansonsten jetzt aufhören zu lesen
      • 2. Fluid Skin vom Feed installieren
      • 3. In EPG Share (Version >= 2.5) in den Einstellungen folgendes einstellen:

• EPG mit Extradaten verbessern - JA
      • 4. EPG Share manuellen Download durchführen
      • 5. Fluid Skin aktivieren und GUI Neustart machen...

Die Version hier im Thread kann immer auf die neueste Version geupdated werden (Menu - Fluid Einstellungen - Grün)

Es fehlen sicher noch ein paar Screens - das was ich und meine Betas nutzen ist eigentlich geskinnt... Updates folgen mit mehr geskinnten Screens

Für wen macht Fluid wenig Sinn?
      • Für Leute ohne echte Flatrate... Fluid holt sich natürlich von irgendwo die ganzen Bilder, dabei fällt Traffic an...
      • Für Leute mit Boxen < VU Zero... kauft euch endlich mal eine neue Box - Ihr könnt es natürlich versuchen Fluid zum laufen zu kriegen, es gibt von meiner Seite aber keinen Support.
      Fluid kann natürlich auch ohne die Extradaten von EPG Share genutzt werden, dann hat man aber keine Bilder...

Download und Changelog

Anleitung und FAQ

Ich will keine Skinpartthreads für Fluid, wer Arctic genutzt hat, hat sicherlich bemerkt, dass viele Skinparts nichts mehr mit Arctic zu tun hatten.Wer fehlende Screens liefern möchte, kann dies ziemlich einfach tun: PN mit dem Screen/Pluginskin an mich und ich packe es ins Update. Da Fluid aber ziemlich Straight Forward gestrickt ist, möchte ich da keine Design Spielereien sehen... It is as it is...Bekannte Bugs:
      • auf Sat1 gehen die Extradaten öfters mal verloren, das liegt an der sinnlosen EPG Updaterei des Senders...
      • TV Tips Bilder - Doppelt genutzte Bilder sind oft nicht sofort sichtbar, erst wenn man mit CH+/- mal den Tag gewechselt hat...

• Achtung Fluid funktioniert an vielen Stellen etwas anders als andere Skins, es passiert viel im Hintergrund - Fluid modifiziert ein paar Funktionen eurer Plugins (ohne sie wirklich zu überschreiben) und hat nen ganzen Sack voll eigener Converter und Renderer - diese möchte ich NICHT einfach so in anderen Skins sehen - Fragt einfach wenn Ihr irgendwas von Fluid nutzen wollt... Man kann über alles reden aber einfach nehmen geht nicht
      Ansonsten viel Spass...

Eine Bitte noch: Fluid war eine wahnsinnige Menge Arbeit - erspart mir in diesem Thread Rumgenörgle und irgendwelche Sinnlosigkeiten - oben steht wie man Fluid verbessern kann - selbst ist der Mann.Danke an alle Fluid Betatester speziell an @Django80, der bei den fehlenden Screens geholfen hat - ansonsten hätte es noch 3 Monate gedauert.
      VMC
      EPG Share
      Amazon Echo
      Hyperion (coming soon)
      Fluid Next

Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

• Fluid Skin - Last Update: 14.7.2016 v1.0R1m

Changlog:

liest eh kein Schwein also spare ich mir die Zeit

Liegt alles am VTI Feed also bitte vom Feed installieren
      Dateien
      • epg.jpg

(476,91 kB, 3.898 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • eventview.jpg

(315,75 kB, 8.177 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kanalliste Werbung.jpg

(380,47 kB, 8.867 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SIB.jpg

(449,01 kB, 7.599 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Infobar.jpg

(462,74 kB, 8.976 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PiconManager.jpg

(391,4 kB, 7.424 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Wetter.jpg

(509,61 kB, 7.326 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TV Tips.jpg

(477,2 kB, 7.530 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • neues menu.jpg

(389,01 kB, 6.608 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • neues menu2.jpg

(276,73 kB, 6.400 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VMC
      EPG Share
      Amazon Echo
      Hyperion (coming soon)
      Fluid Next

Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

Dieser Beitrag wurde bereits 31 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

• Fluid Skin - Last Update: 14.7.2016 v1.0R1m

How-To / FAQ

Updates
      Spoiler anzeigen

Menu - Einstellungen - Fluid Einstellungen
      • Wenn Updates für Fluid verfügbar sind wird dies hier angezeigt
      • Mit Grün wird das Update installiert
      • nach erfolgreicher Installation werdet Ihr gefragt, ob ihr einen GUI Neustart machen wollt

Kanalliste

Spoiler anzeigen

Menu - VTI - Kanalliste:
      • Senderliste zweizeilig darstellen: JA
      • Picons in Kanalliste anzeigen: 100x60
      • Wenn Vorschaubilder gewünscht sind dann Zeige Vorschaubilder in der Kanalliste: Custom Size
      • Kanalliste automatisch anpassen: JA

Fluid Wetter

Spoiler anzeigen

• Postleitzahl bei Wetter PLZ eingeben und OK drücken
      • Jetzt den Ort /Ortsteil auswählen und OK drücken

Fluid Menü

Spoiler anzeigen

Um das neue Fluidmenü einzuschalten wie folgt Vorgehen:
      • Menü -VTI - Benutzeroberfläche
        • Sortierreihenfolge für die Menüs: Benutzerdefiniert
      • Menü - VTI - Einstellungen-Fluid:
        • Fluid Pro aktivieren: JA
        • Gelbe Taste und im sich öffnenden Screen Menu New mit Grün aktivieren
        • Danach GUI Neustart

Um die Panels im neuen Menü zu bearbeiten:

• Mit Blau den Menüeditor öffnen
      • Aus der Liste das gewünscht Panel auswählen und einfach den Farbtasten folgen...
      • Um eigene PNGs zu nutzen:
        • Menu - Einstellungen - Fluid Einstellungen - Panelicons durch eigene PNGs ersetzen: JA
        • die Icons müssen im Ordner /usr/share/enigma2/Fluid/menuIcons gespeichert werden
        • Format: PNG
        • 8Bit
        • max. Höhe: 80px
        • Dateiname: "Pluginname so wie ihr ihn im Menü seht"

Bilder im EPG

Spoiler anzeigen

• Bilder in EPG Liste anzeigen: JA
      • Hierfür MUSS EPG SHARE vom VTI Feed installiert sein

Fluid Icons

Spoiler anzeigen

• Menü-->Einstellungen-->Fluid Einstellungen-->Rote Taste drücken dann werden die Fluid Icons installiert.

Fluid Spinner - das ist das Ding was oben links kommt wenn die Box mal beschäftigt ist

Spoiler anzeigen

• Menü-->Einstellungen-->Fluid Einstellungen-->Gelbe Taste drücken dann wird der Fluid Spinner installiert.
      • Danach GUI Neustart machen

Du siehst nicht alles vom Skin? Der Skin ragt über den Rand deines TVs hinaus?
      Spoiler anzeigen

Hier schauen
      oder falls dein TV das nicht kann gibt es 2 Optionen: kauf dir einen anständigen TV oder benutze das Plugin Menü positionieren
      VMC
      EPG Share
      Amazon Echo
      Hyperion (coming soon)
      Fluid Next

Dieser Beitrag wurde bereits 27 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

• Fluid Beta 0.9R9h

Vielen Dank

Gesendet vor 48 Jahren mit Flaschenpost am Yangtze
    • Vielen Dank für den Super-Skin. Bin begeistert - kleine Sachen sind mit aufgefallen:

- in den TV-Tipps ist die blau hinterlegte Schrift (bei Auswahl) sehr pixelig im Vergleich zur weiss hinterlegten
      - die PLZ fürs Wetter habe ich in den Fluid-Einstellungen hinterlegt, trotzdem nimmt der immer Bernburg (welches im Skin hinterlegt ist) -Lese/Verstehfehler -> gelöst
      - in den Fluid-Einstellungen steht 'Unterkan%le'
      - bei Verwendung der Schrift 'Miso' wird in den TV-Tipps der Sender unten leicht abgeschnitten

Bilder lade ich gleich dazu hoch....
      Dateien
      • bild1.jpg

(195,12 kB, 5.259 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild2.jpg

(152,11 kB, 4.950 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild3.jpg

(164,24 kB, 4.717 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von darkman242 ()

• @darkman242 Dann hast du die PLZ an der falschen Stelle eingegeben.

Lies dir Post 1 nochmal genau durch, wo die Einstellungen von Fluid gemacht werden. Ich hab anfangs auch an der falschen Stelle gesucht.

Wenn du richtig bist, PLZ eingeben, OK drücken und den richtigen Ort aussuchen.

@Rene67: Du musst die Vorschaubilder natürlich auch aktivieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

• Ich musste die Vorschaubilder noch in den VTI-Einstellungen/Kanalliste aktivieren.
      Welche Größe muss ich bei Benutzerdefiniert einstellen um das Feld in der Kanalliste komplett auszufüllen (100x60 ist zu klein)?
      Django80 war schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkman242 ()

• Bei Benutzerdefiniert kann man doch gar keine Größe mehr einstellen, oder?

Ich weiss es aber nicht, da ich keine Vorschaubilder in der Kanalliste nutze.