Fluid Skin, end of support

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi, eine Frage, werden euch heute auch keine TV Tipps angezeigt? Mir ist eben die Box gecrashef nachdem ich in TV Tipps nach unten gedrückt habe. Vielleicht weil heute keine Tipps vorhanden sind? LG
    Dateien
    • IMG_6439.JPG

      (374,67 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

  • EPG Share hat bei dir kein automatischen DL gemacht. Daher ein manuelen DL machen dann sind die Tipps wieder da.
    Sat Anlage
    Spoiler anzeigen

    Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
    VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()

  • Merkwürdig, hatte heute Morgen manuell EPG Share angeschoben. Ich teste es gleich noch mal. Danke!
  • Hallo zusammen! :)

    Ich habe einige Fragen, die hoffe ich noch nicht beantwortet wurden. Per Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Ich habe aber auhc nicht 200 Seiten durchgelesen..ich hoffe das ist in Ordnung.



    Da ich wirklich ein Neuling bin (bitte entschuldigt):

    EPG Share "aus dem Feed downloaden". Damit ist das gemeint, richtig? IMG_1456.JPG

    Das müsste auch die neuste Version sein, da gerade runtergeladen (zum Zeitpunkt wie in der Anleitung).


    Trotzdem wird mir z.B. der Punkt "Bilder in EPG Liste anzeigen: JA" in den Fluid Einstellungen nicht angezeigt.

    Ich habe dort nur: Pro aktivieren, Stil, Schriftart, Aussehen des Skins ändern und Wetter-Einstellungen.

    Auch fehlt mir die Einstellung:


    "Menu - Einstellungen - Fluid Einstellungen

    Kanalliste automatisch anpassen: JA"

    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank schonmal!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cl0wn123 ()

  • cl0wn123 schrieb:

    "Menü-->Einstellungen-->Fluid Einstellungen-->
    genau da sind die von dir gesuchten Punkte.

    cl0wn123 schrieb:

    Ich habe dort nur: Pro aktivieren, Stil, Schriftart, Aussehen des Skins ändern und Wetter-Einstellungen.
    das findet man unter Menü/VTi/Fluid Einstellungen

    cl0wn123 schrieb:

    Wie kriege ich die Picons?
    Picons musst du mit dem Piconmanager laden,die Bilder im EPG kommen von EPG-share.aktuellste version im Thread dazu in Post#1
  • Die Picons habe ich inzwischen gefunden.

    Den Rest versuche ich nun. Den richtigen EInstellungs-Punkt habe ich nun auch gefunden. Habe mich wohl zu sehr gefreut, als ich Fluid Einstellungen unter VTI gefunden habe ;)

    EPGShare scheint wohl zu funkionieren - ich kriege die Vorschaubilder im EPG! :)
  • Liegt an den Sendern.
    Gruß Keno
    ______________________________________________
    (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
  • Xozy schrieb:

    Django80 schrieb:

    ViennaKings schrieb:

    die Box läuft und der TV ist eingeschalten wie kann das passieren?
    in den HDMI-CEC einstellungen gibt es glaub ich ein option,für aufnahmestartst deaktivieren oder so ähnlich,das würde ich mal aktivieren und testen
    Habe das gleiche Problem...Werde es auch mal mit der Option testen.
    @ViennaKings Hat es bei dir geklappt?
    nein leider nicht - hab die Einstellung wie Django80 es beschrieben hat deaktiviert. Heute in der Früh war die Box wieder an.
  • Da meine Box ab und an morgens auch "an" ist, statt im (Deep-)StandBy, wo finde ich diese HDMI-CEC einstellungen, oder ist das ein Plugin (wenn ja, hab ich das nicht installiert)?
    Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maigo ()

  • Fluid Ski nach Anleitung mit epgshare installiert dann die Werbeerkennung unter VTI Tv/Radio eingeschaltet auch epgshare EPG Daten automatisch vom Server holen ich weiß nicht was ich falsch mache mal geht die Werbeerkennung dann plötzlich auf vielen Sender nicht aktuell geht sie auf keinem Sender obwoh die Erkennung aktiv ist
    VTI 9.0.1, Cool TV Guide, Moviecut, Cutlisteditor Movie Browser, Multiquickbutton,
    FCB der Geilste Club der Welt :D
  • Hallo,
    ich muss hier auch mein Lob zum sehr gelungenen Skin aussprechen. :thumbup:
    Ein paar Fragen zur Werbeanzeige hätte ich aber:

    Wird beim ORF die Werbung nicht angezeigt und wenn ja warum?
    Wird die Werbung nur mit dem orangen Balken angezeigt?

    Leider verschiebt sich bei mir die Ausrichtung der Screens ab und zu einen Schritt nach rechts oder nach links und dann sehe ich den orangen Balken nicht mehr.

    LG FT1
  • Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus hast bei deinem Panasonic Overscan aus? Erweiterungen/Menü positionieren links und oben auf 0, Breite und Höhe auf maximal?

    Werbung wird nur mit dem orangenen Balken angezeigt ja, ob ORF dabei ist, weiß ich nicht. Kommt da nun auch schon Werbung während laufender Sendungen?
    Ggf mal im Werbeerkennungsthread nachlesen/-fragen
  • Dachte das betrifft auch die Werbung zwischen den Sendungen und nein, ORF hat keine Werbung in den Sendungen.

    Was es auszuschalten gibt, ist ausgeschaltet bei meinem alten Plasma.

    Bei meinen alten Skins war es egal, ob sie um die eine Stufe größer waren. Jetzt aber seh ich den orangen Balken nur, wenn ich den Skin etwas nach rechts verschiebe und dann hab ich aber einen schmalen Streifen, wo das TV Bild durchscheint.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ft1 ()