erledigt Transcoding im livebetrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erledigt Transcoding im livebetrieb

      ich habe auf meiner solo4k mit dem update vom 28.06.16 folgende probleme:

      1. transcoding im laufenden betrieb: es wird ein falsches format ausgegeben, also es sieht dann nicht aus, wie 16:9, sondern eher wie 4:3. d.h. das fernsehbild ist nicht bildschirmfüllend. ausserdem läuft das bild zu schnell/asynchron. schalte ich die box in den standby, ist die auflösung/geschwindigkeit ok.

      2. manche sender bleiben beim transcoding schwarz, ohne ton. schalte ich um auf streamen, läuft alles sauber.

      getestet habe ich mit 480p, 580, 720p keine unterschiede. zum streamen nutze ich dreamepg mit bsplayer
    • versuch mal Dreamdroid. Dort ist jetzt der VLC-Player integriert. brauchst du den BS-Player nicht extra dazu.
    • dreamEPG machte bei mir Probleme, zumindest die Version vom Amazon App Shop, die aus dem Playstore funktioniert wieder.
      Transcoding hab ich aber noch nicht probiert, kann ich heute Abend aber mal testen.
    • danke!
      nach diversen tests, habe ich festgestellt, dass es tatsächlich an dreamepg liegt. transcoding über pc ist ok.
      mit Dream-Player / Dreamdroid / Vu+ Player App bekomme ich kein bild. da ich diese programme nicht nutzen möchte, ist das aber egal. ggf mache ich einen thread im dreamepg bereich auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumas ()