Optionskanäle aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Optionskanäle aufnehmen

      Hallo Leute,

      ich wollte am Wochenende ein BL Spiel aufnehmen - vorprogrammieren.
      Wie geht man da vor, ich kann doch keinen Timer für einen bestimmten Optionskanal vorprogrammieren? Gibt es da eine Möglichkeit?

      Gruß Stefan
    • Speicher die Optionskanäle in deiner Favoritenliste.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Entweder am PC mit zB. Dreamboxedit, oder in Kanalliste "Menü" drücken.
      In der Kanalliste unter "alle" sind Optionskanäle einzeln vorhanden.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Möchte auch gezielt einen Optionskanal (Bundesliga) aufnehmen.
      WIe hier und in der Suche zu lesen muß man unter Alle Sender und da sollen
      diese Kanäle aufgeführt sein.
      Leider finde ich die nicht. Alles durchgeblättert aber ich finde nichts was in irgend einer Form "Sky Bundesliga 1..2...3" oder so heißt.
      Oder muß ich mir ein Senderlistenupdate laden falls es das gibt?
      Hab die Standartliste drauf das nach Installation und Update des VTI 2.3 dabei ist.
    • Wenst diese Sender nicht unter Alle findest, kannst ja mal einen Sendersuchlauf betätigen am besten heute Nachmittag wenn darauf gesendet wird.
      Oder aber du spielst dir eine vorgefertigte Senderliste aus der DB bzw. aus dem Feed ein. Und bearbeitest sie hinterher nach deinen Wünschen.
      Dateien
      • Bulli.jpg

        (84,37 kB, 467 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mit einer Senderliste aus der DB zum Beispiel müsste es auch klappen



      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • @underconstruction:
      Darf ich fragen welche du verwendest? Oder ist das deine eigene Senderliste?

      Der Download der Senderlisten wäre unter herunterladbare Erweiterungen - Settings, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tina80 ()

    • Du hast recht - unter "Alle" finde ich die Optionskanäle bei mir auch nicht !

      Nimm Dreamboxedit aus der Database, öffne damit das von mir angehängte Verzeichnis "Bouquets" (vorher entpacken)
      und übertrage es mit Dreamboxedit per FTP auf die Box - danach Neustart und dann
      hast Du sie im Bouquet SKY.

      Wenn Dir meine Kanallisten nicht gefallen, kannst Du jederzeit zurück auf die Standardliste
      (Menü - Einstellungen - Kanalsuche - Standard-Kanalliste) oder sie mit Dreamboxedit
      entsprechend anpassen....

      greetz

      *edit* klar, vom Feed laden geht auch ;)
      Dateien
      • Bouquets.zip

        (133,26 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GeBurg ()

    • Original von tina80
      @underconstruction:
      Darf ich fragen welche du verwendest? Oder ist das deine eigene Senderliste?

      Der Download der Senderlisten wäre unter herunterladbare Erweiterungen - Settings, oder?


      Ja ist meine eigene sortierte,bin da kein Freak der hundert Bouquets hat ;) Auf das wesentlich reduziert und vor allem nur das was ich auch wirklich ansehe :D
    • Original von GeBurg
      Du hast recht - unter "Alle" finde ich die Optionskanäle bei mir auch nicht !

      Nimm Dreamboxedit aus der Database, öffne damit das von mir angehängte Verzeichnis "Bouquets" (vorher entpacken)
      und übertrage es mit Dreamboxedit per FTP auf die Box - danach Neustart und dann
      hast Du sie im Bouquet SKY.

      Wenn Dir meine Kanallisten nicht gefallen, kannst Du jederzeit zurück auf die Standardliste
      (Menü - Einstellungen - Kanalsuche - Standard-Kanalliste) oder sie mit Dreamboxedit
      entsprechend anpassen....

      greetz

      *edit* klar, vom Feed laden geht auch ;)


      Vielen Dank!
      Werd ich ausprobieren.

      Wenn ich auf Standart zurück gehe....löscht es dann die Senderliste von dir automatisch oder müßte ich die manuel löschen?
    • Ja, wird alles gelöscht.

      Der Vorteil bei Dreamboxedit ist halt, dass man jederzeit ganz einfach die Settings anpassen
      kann (z.B. wenn es neue Sender gibt) und man dabeben jederzeit eine Sicherung hat wenn
      man z.B. ein neues Image flasht.

      Du kannst ja auch als erste Aktion im Dreamboxedit deine aktuellen Settings per FTP auslesen
      und auf dem PC sichern...

      greetz
    • Hab mir grade das "DreamBoxEdit-IHAD Edition 4.0.1.2" runtergeladen.
      Es gibt da 2 Versionen.
      Mit und ohne Setup. Für was ist "Setup" bzw. wo wirkt sich das aus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tina80 ()

    • Die Version mit Setup installiert das Prog auf dem PC (also inkl. Registrierung etc), das ohne
      Setup läuft "Stand-Alone", also ohne Installation.

      Letzteres reicht also völlig aus - einfach entpacken und DreamboxEdit.exe ausführen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GeBurg ()

    • In Dreamboxedit:

      1. Optionen - Profile: FTP-Zugang einrichten (IP der Box + User + ggf. Passwort
      und WICHTIG: rechts Schaltfläche ENIGMA2-Settings anklicken, dann speichern

      2. FTP-Button oben anklicken und Settings-Dateien von der Dreambox lesen

      3. Datei - speichern unter.....Pfad angeben.....sichert Deine aktuellen Settings

      4. Datei - öffnen.....das von mir entpackte Verzeichnis "Bouquets" öffnen

      5. FTP-Button - Settings-dateien zur Dreambox senden

      6. VU+ neu starten....
    • Danke allen für die Hilfe und GeBurg für die tolle Anleitung!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tina80 ()

    • You're Welcome !

      Hat's denn schon geklappt ?
      Noch kann ich helfen - in ca. einer halben Stunde muss ich los...
    • Hat geklappt.

      Noch ne Frage zum DreamBoxEdit-IHAD.
      In diesem großen Übersichtsfenster sind manche Sender orange hinterlegt und werden damit als "neu" gekennzeichnet.
      Ist das eine von dir erstetlle Markierung oder kann DBE auch selbst nach neuen Sendern suchen?


      Oh, sehe grade die halbe Stunde ist um. :)
      Geht das schnell wenn man am Probieren ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tina80 ()

    • Das bezieht sich wohl auf den letzten Suchlauf auf der VU+ im Vergleich zur vorherigen
      Senderliste in DreamboxEdit.

      Wenn es neue Kanäle gibt (oder welche auf andere Transponder wechseln wie neulich bei den SKY-HD Kanälen)
      macht man auf der Box einen Suchlauf (ohne löschen), lädt die Settings per FTP nach Dreamboxedit
      und kann dann dort die neuen Kanäle den Bouquets zuordnen.

      Dreamboxedit markiert wohl die neuen Sender in Orange, dadurch kann man sie leichter finden.

      So, jetzt bin ich weg.

      Schön, dass es geklappt hat.

      greetz