defekter DVB-C Dualtuner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • defekter DVB-C Dualtuner?

      Edit des Thementitels, weil das Problem durch einen defekten Tuner entstanden ist.

      Das geschilderte Problem hat nichts mit dem Update bzw. webradioFS zu tun.


      Ich habe einen Dual-DVB-C Tuner in der Vu+ Solo 4k eingebaut. nuestes VTI-Image auf der Box (alle Updates sind geladen). Heute habe ich das Webradiofs Update, das angeboten wurde geladen. Danach gingen die Kanäle von Kabelhome nicht mehr.
      Ein anschliesender Suchlauf fand keine Kabelkanäle mehr, Sat Astra 19.2 alles o.K.
      Was tun als Staunen? :wall1:
      Webradiofs deinstalliert, Kanalisten aus der Sicherung zurück geladen, und alles geht wieder?
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • hatte ich lange nicht, an was das Plugin schuld sein soll :happy1:

      edit: ernsthaft, der Zusammenhang ist allenfalls zeitlich zufällig, webradioFS greift nirgends in das System ein
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ich habe es auch nicht geglaubt, ist aber reproduzierbar. Hat eventuell etwas mit Speicherbereichen zu tun, oder so.
      Das Plugin läuft auf den Boxen sonst einwandfrei. ?????
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero
    • wenn ich es schreibe klingt es eh nicht glaubwürdig, müssen andere was zu sagen
      (Kabel hab ich leider auch nicht um da screenshots zu machen)



      Hat eventuell etwas mit Speicherbereichen zu tun
      die Installation erfolgt genau wie von jedem anderen Plugin in das entsprechende Verzeichnis, hier wird nichts an Speicherbereichen gefummelt
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • harrygr schrieb:

      Webradiofs deinstalliert, Kanalisten aus der Sicherung zurück geladen
      Warum nicht versuchsweise nur die Kanalliste zurückgespielt, ohne Webradio vorher zu entfernen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo

      Ich habe Kabel, allerdings Unitymedia, und ich nutze die DVB-C Radiokanäle sogar direkt aus WebradioFS heraus. Bei mir läuft das alles auch nach dem Upgrade ohne Probleme. Die Radiokanäle funktionieren sowohl aus dem Bouquet als auch aus WebradioFS heraus.

      Besten Gruß
      Rick
    • Also ich habe auch Kabel und Sat.
      Und auch ich habe das Update gemacht.

      Alles fehlerfrei... :thumbsup:
      ___________________________________________________________________
      VU+ Ultimo 4K | DVB-S FBC Twin | DVB-C FBC | Samsung HN-M201RAD SpinPoint M9T 2TB HDD

      VU+ Duo² =>> DVB-S2 Dual | DVB-C Dual Hybrid | 1TB Western Digital HDD

      RedEagle Twinbox LCD | Pearl-Display | 4GB USB-Stick


      Fritz!Box 6390 OS 6.87
    • Habe auch ne Solo 4k mit zusätzlichem DVB-C Tuner (Kabel Deutschland) und das heutige Update gemacht.
      Bei mir sind keine Kanäle verschwunden und die Radio Kanäle von KDH (Vodafone) funktionieren.
    • Kann nur etwas zu SAT und DVB-T sagen.
      Da funzt alles wie gehabt wunderbar!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hallo das ist kein Scherz oder Witz ode so etwas, aber ich habe den Dual DVB-C Tuner gegen einen Singel-Tuner getauscht, der funktioniert einwandfrei, ich werde den Tuner austauschen.
      Ich hoffe das Problem ist dann gelöst.
      Hier kann vorerst mal schliessen.
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero
    • Hallo das ist kein Scherz oder Witz ode so etwas
      für mich auch nicht, wenn sowas von meinem Plugin behauptet wird

      wenn der tuner einen weg hat löschen sich deshalb aber glaub auch keine Kanallisten oder ändern sich ?(
      ============================================================================================
    • Sie löschen sich nicht, es kommt eine Fehlermeldung, Keine Daten auf dem Transponter, Zeitüberschreitung beim lesen der PAT.
      Habe mich etwas ganz falsch ausgedrückt. Ist halt eben nach dem Update des Webradiofs aufgetreten.
      Sag ja mir haut es auch die Fragezeichen aus dem Gesicht. zumal ich schon etwas Erfahrung mit den VTI-Images habe
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harrygr ()

    • dann mach doch den andern Tuner wieder rein, jetzt wo es geht, und notfalls mal die Kanallisten wieder reinkopieren wie oben vorgeschlagen
      (ich schrieb ja schon den verdacht, ein zeitlich zufälliges Zusammentreffen)
      ============================================================================================
    • Das ist schon geschehen , siehe "12" .
      Wunderte mich schon, das Plugin funktioniert bei den anderen Boxen ja einwandfrei. ;?: :crazy3:
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harrygr ()

    • Ich bitte dann darum den Thementitel anzupassen!
      Der Fehler liegt ja an einemdefekten Tuner und nicht am Plugin oder deren Update.


      Edit: Thementitel wurde durch mich angepasst.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • harrygr schrieb:

      ich werde den Tuner austauschen.
      Du hast ja noch eine Ultimo. Wenn es dort in den ersten beiden Steckplätzen Tuner gibt, dann steck
      den Doppeltuner mal testweise in Slot 3 (nur dort funktionieren Doppeltuner).
      Vielleicht auch "nur" mit dem VTI- oder

      harrygr schrieb:

      (alle Updates sind geladen)
      den restlichen Updates (wir wissen nicht was alles geupdatet wurde) was schief gelaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()