Android-App als Fernbedienung für Vu+ Solo SE V2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Android-App als Fernbedienung für Vu+ Solo SE V2?

      Hallo Leute,

      bin absoluter Anfänger und haben seit wenigen Tagen meine Vu+ Solo SE V2 gekauft, nachdem ich mich hier und woanders einige Zeit eingelesen habe. Dank eurer Empfehlungen habe ich auch das Vti-Image installiert (hätte ja noch andere gegeben).

      Von der Box bin ich megamäßig begeistert. Vorher hatte ich den internen Receiver meines Smart TVs genutzt, davor Medialink Black Panther und Edision 1600. Was soll ich sagen? Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Umschaltzeiten, Menüführung allgemein und die Schnelligkeit dabei, Mediaportal...alles perfekt. Ich werde wohl niemals was anders mehr nutzen als Vu+.

      Die ein oder andere Funktion muss ich noch entdecken. Habe bisher nur die Senderliste gemacht (hat sehr lange gedauert, macht man aber nur einmal) und Mediaportal installiert. Mit dem Rest muss ich mich noch beschäftigen, die Box ist bestimmt noch vielseitiger als ich denke bzw. als ich bis jetzt gesehen habe.

      Nun aber zu meinem Anliegen... :-)

      Ich habe nur Android-Geräte bei mir und sehr nice wäre noch eine Fernbedienungs-App, wobei ich mich dabei frage, was dafür die Voraussetzungen sind.

      1. Muss ich dafür einen WLAN-Stick anschließen an meinen Receiver oder wie kann sonst die Verbindung zwischen Receiver und Handy hergestellt werden? Oder reicht ein Infrarot-Smartphone (wäre blöd, denn das fehlt bei meinem S7)? ?(
      2. Welche App könnt ihr mir dafür empfehlen?
      3. Habt ihr vielleicht - so ganz nebenbei - noch andere Tipps für einen Einsteiger was mobile Apps angeht, die eurer Meinung nach ein "must-have" sind (dann bitte mit kurzer Beschreibung, was ich mit der App machen kann)?

      Vielen lieben Dank für eure Hilfe.


      Schönen Gruß...