Kein Bild kein Ton über Soundsystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild kein Ton über Soundsystem

      Hallo,

      ich bin seit gestern Besitzer der VU+ Solo2 sowie SE, leider mit einem kleinen Problem:
      sobald ich die Solo2 an mein Harman&Kardon AVR1700 Soundsystem anschließe erkennt dieser den Receiver als Eingangsquelle nicht, das Bild sowie Ton bleibt aus. dies tritt sowohl mit der Originalsoftware sowie auch mit sämtlichen flashes (die letzten 10) auf...
      wenn ich die Solo2 direkt an den Fernseher hänge klappt alles problemlos. auch die SE wird sofort vom Soundsystem sowie vom Fernseher erkannt! ich könnte daher das Problem nur auf die Solo2 zurückführen...

      hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?
    • hat einen AVR, müßte aber mal beschreiben, wie er sein Equipment verbindet.
      Alles mit HDMI und AVR richtig eingestellt, sollte keine Probleme geben.
      Gruß
      Fiffi

      Kein Support per PN--ich weiß eh nix :^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiffi ()

    • Hi,

      mein Aufbau:

      HDMI1 ---- SOLO2 / zuvor UPC ---|
      HDMI2 ---- PS4 ---------------------| ----- AVR H&K Multimediareceiver --- HDMI Splitter |----Samsung TV
      HDMI3 ---- XBOX --------------------| _________AVR1700_________________ (optional) | --- BenQ Projektor
      HDMI4 ---- PC -----------------------|

      den HDMI Splitter habe ich auch schon weggenommen, ich habe zuerst gedacht dass das Signal zu schwach ist und der Splitter ist aktiv verstärkt. Im Einzeltest geht es weder am Projektor noch am TV.
      Auch wenn ich einen HDMI Monitor an die AVR hänge bleibt der schwarz, die AVR erkennt also schlicht nicht das die SOLO2 ein Signal sendet.

      Das Signal von der SE sowie allen anderen Geräten erfasst das AVR sofort! habe gestern alle Einstellungen auf der AVR sowie am SOLO2 versucht zu kombinieren, leider trotz gut 2h Test ohne Erfolg, nichtmal ein flimmern.
      Die AVR zeigt an sich an sobald ein Gerät am Eingang verbunden ist, zu mindestens bei jedem Gerät ausser der SOLO2.

      An sich kenne ich mich mit den Einstellungen bzw. Verkabelungen von TV Equipment sehr gut aus, hier stehe ich aber vor einem mir nicht erklärbaren Problem.

      kann es sein das die SOLO2 ein zu schwaches Ausgangssignal raussendet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pp1703 ()

    • Das HDMI Signal ist digital. Das kann also nicht zu schwach sein. Entweder ist Signal da oder nicht.

      HAst du die Solo² mal an den anderen HDMI-Eingängen und mit nem anderen HDMI-Kabel probiert? Evtl. den AVR nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    • Mach mal auf der Solo2 eine Imagesicherung und dann eine Wiederherstellung der Einstellungen der Solo SE, die du mit der Backup-Suite gesichert hast. Im Dateinamen der Sicherung musst du vorher solose durch solo2 ersetzen.
    • ja, ich habe 3 verschiedene Kabel auf 3 verschiedenen Eingängen kreuz getestet.

      ich habe folgende Einstellungen getestet: Werkseinstellung original, Werkseinseinstellung letztes Update, die letzten 10 flashes aus dem Forum.
      kann ich das Backup der SE auf die Solo2 einspielen (wenn ich den Namen ändere natürlich) und funktioniert dann alles am Gerät wie gehabt oder gibt es dann Einschränkungen?

      werde es gleich am Abend testen!
    • Nach der Wiederherstellung der Solo-SE-Einstellungen musst du
      - eventuell die IP anpassen (wenn du kein DHCP hast)
      - den Netzwerknamen der Box ändern
      - die Tunerkonfiguration ändern, weil bei der Solo2 der TRuner B der Mastertuner ist
      - eventuell die vorher gesicherten Oscam-Configs wieder auf die Box kopieren
      - Freigabe von Solo SE auf Solo2 ändern in Freigabe Solo2 auf Solo SE
      - Timer neu erstellen
    • Habe es gestern getestet, leider erkennt die Solo2 weder das Image noch den flash-Stick mit der SE Software, habe alle Namen geändert und angepasst - ohne Erfolg.
      kann es sein das bei der Initialsierung des Backups bereits die Version geprüft wird, also SE auf Solo2 schlicht nicht akzeptiert wird?
    • Ich hab auch nicht geschrieben, dass du ein Imagebackup übertragen sollst. Das geht natürlich nicht.

      Nur die mit der Backup-Suite gesicherten Einstellungen.
    • - anderen Stick probieren
      - Stick mit dem HP-Tool (gibt es hier in der Database) formatieren
      - Stick wenn möglich auf Windows formatieren

      wenn es dennoch nicht funktionieren will:
      Verzeichnisse und Dateien vom Stick hier mal auflisten

      Anleitung zum flashen im WIKI:
      Wie flasht man das VTi "Vu+ Team Image"?
      ============================================================================================