Sender fehlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender fehlen

      Hallo ,

      hänge mich mal an diesen Thread ran ;)
      Habe einen neuen LNB installiert, nun bekomme mit meiner Solo² kein Tele5, DMAX und Sport1 mehr rein - an keinem Reciver.
      Woran kann dies liegen?
      Firmware VTi vom Mai 2016

      Danke für die Infos.

      Grüße
      Venturer


      verschoben by shadowrider weil: gepostet im falschen Bereich oder Thread gekapert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von venturer ()

    • venturer schrieb:

      Habe einen neuen LNB installiert
      und bei der 'Gelegenheit hast Du gleich auch die Ausrichtung der Schüssel überprüft?
      Natürlich wissen wir nicht, ob Du ein Quattro- (zum vorhandenen Multischalter) oder ein Quad- (Tuner
      direkt angeschlossen) LNB verbaut hast.
      Wenn es ein Quattro-LNC ist, dann hast Du beachtet, dass nicht die Satebenen verwechselt wurden?
    • venturer schrieb:

      Da ich ansonsten ja alle Programme Empfangen kann
      Wenn (Quattro-LNC -> Multischalter) Ebenen verwechselt wurden glaube ich das eher nicht.
      Am LNC sind die (Sat-) Ebenen beschriftet und am Multischalter ebenfalls.
      Die Verbindungen müssen dann 1:1 sein.
    • z.B. Sonnenklar und Astro liegen auch auf der Frequenz 12.480 V - kannste die empfangen

      oder wieviele Sender werden beim Suchlauf gefunden - ca. 1500 sollten es sein!
    • venturer schrieb:

      Da ich ansonsten ja alle Programme Empfangen kann - denke ich mal.
      Wirklich alle, auch 3sat HD, KiKa HD ? Fehlten die entgegen der ersten Annahme, könnte das doch an vertauschten Kabeln liegen.

      Sind in SD Comedy Central / Viva bzw. Nickeloden zu empfangen? Wäre das so und damit Ebene vertical-high grundsätzlich verfügbar, könnte man sich mit dem Tausch des LNBs auch ein DECT-Problem eingehandelt haben.
    • venturer schrieb:

      Habe einen neuen LNB installiert, nun bekomme mit meiner Solo² kein Tele5, DMAX und Sport1 mehr rein - an keinem Reciver.
      Woran kann dies liegen?
      schalte mal das Schnurlostelefon (DECT) in der Wohnung und eventuell beim Nachbarn stromlos, mach dann auf der betroffenen Frequenz einen neuen Suchlauf, wenn die Sender auftauchen ist die Ursache gefunden.
      PeEf
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Wenn diese Sender nicht laufen, ist das meistens ein DECT-Problem. Schalt mal alle DECT-Telefone und Basisstationen ab!
      Kann aber auch das Telefon vom Nachbarn sein.

      Ursache sind i.d.R. schlecht abgeschirmte Kabel. Häufig hilft es, die F-Stecker sorgfältig neu zu montieren.