Power Sensortaste Ein/Aus an der VU Solo2 deaktivieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Power Sensortaste Ein/Aus an der VU Solo2 deaktivieren?

      Kann man die Sensortaste Power vorne an der VU Solo2 deaktivieren, so dass man nur mit der Fernbedienung Ein- und Ausschalten kann? Das Problem sind 2 Katzen, denn die schalten die VU Solo2 ständig Ein und Aus wenn sie daran vorbei rennen oder beim schnuppern die Power Sensortaste berühren.
    • Power Sensortaste Ein/Aus an der VU Solo2 deaktivieren?

      Das geht jedenfalls nicht per Software.
      Ob es mechanisch durch Löten oder Kabeldurchtrennen geht, weiß ich nicht.
    • Ich habe 2 VU Solo 4K auch noch und da funktioniert ja die Sensortaste EIN/AUS bis heute nicht. Kann sie nur mit der Fernbedienung Ein- und Ausschalten.
    • Oha, und ich habe immer vermutet das wäre auch eine Power Sensortaste, sieht ja der VU Solo2 ähnlich. Also bleibt nicht anderes übrieg als zu löten um sie zu deaktivieren
    • Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat die Frontblende zwei Stecker.
      Einmal Flachband für das Display und einen weissen Stecker für den Powerknopf und den IR-Sensor.
      Wenn Du raus findest, welche Drähte an dem weissen Stecker für den Powerknopf sind, könntest Du versuchen, diese lahmzulegen.
      Vielleicht lässt sich Frontblende ja soweit auseinanderbauen, dass Du die Drähte dort am Stecker entfernen kannst.
      Aber persönlich würde ich eher davon abraten, da danach ja auch kein Flashen der Box mehr möglich ist.
      Vielleicht tut es ja auch einfach ein Streifen schwarzes Isolierband über den Powerknopf (nicht über den IR-Sensor).
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘