Senderliste mit DreamBoxEdit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderliste mit DreamBoxEdit

      Hallo,
      ich habe an meiner Box 4 Statelliten hängen (Astra, Hotbird, Sirius und Amos).
      Wenn ich die Settings mit dem Programm DreamBoxEdit von der Box hole, um diese dann zu bearbeiten, steht in der Spalte Satellit nur "gs=". Es ist so sehr schwer die richtigen Programme zu suchen, wenn man nicht über Satelliten filtern kann.
      Mache ich da etwas falsch oder muss noch irgend etwas umgestellt werden?

      Vielen Dank schon mal im Voraus
    • RE: Senderliste mit DreamBoxEdit

      Verwende nur Dreamset, daher bin ich nicht so fit mit dreamboxedit. Möglich, dass da was mit der satellites.xml nicht paßt. Ich würd die mit ner aktuellen .xml in dreamboxedit tauschen und schauen, ob die sats angezeigt werden. Ps: dort wo 'gs' steht, kann man dort nicht normal ne liste aufklappen und dort die sat's auswählen?
    • RE: Senderliste mit DreamBoxEdit

      In der Liste sind nur zwei Einträge vorhanden (All Satellites und gs=)
      Könnte es auch sein, das dies auch am Original Image liegt. Ich habe meine Box erst seit ein paar Tagen und habe sie auch noch nicht geflasht!
    • RE: Senderliste mit DreamBoxEdit

      Nö, hat mit dem image nix zu tun. Glaub eher, dass die satellites.xml nicht paßt. Statt 'gs' sollte ja der satellitennamen stehen und der kommt von der .xml. Bin leider nicht am pc, sonst hätte ich dir nen link für die satellites.xml geschickt. Vielleicht stellt bitte wer den link rein, dann holst dir ne neue und tauscht die aus, sollte dann funktionieren.