Wer: DVB-T2HD mit CI+Modul von FreenetTV

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wer: DVB-T2HD mit CI+Modul von FreenetTV

      Hallo zusammen,

      mich würde interessieren wie viele ein VU+ mit CI+Modul von FreenetTV besitzen und auf eine funktionierende Lösung mit Bild (nicht nur Ton) warten.
      Ich oute mich schon mal als einer. Solo4K mit Dual DVBT2 Tuner und VTI 9.0.3.

      Noch besser wäre natürlich zu hören das es bei jemanden funktioniert und vor allen wie ;)

      Gruß Shelli
    • Mich würde diese funktionierende Konstellation auch interessieren. Ein Freenet CI Modul ist bereits vorhanden . Fehlt nur noch der passende Linux Sat Receiver dafür .
      Der Mitbewerber hat ja eine 4K Box mit CI+ Funktion für den Herbst angekündigt.
    • Das würde mich auch interessieren.

      Aber mal eine Frage an die Experten,
      kann man das Signal von einem Freenet TV Receiver, z. B. Zoro HRT 8720, in den Solo 4K mit Dualtuner DVB T2 durchschleifen und so die Möglichkeiten der Solo nutzen?
      Dieser Zoro hat einen Antennenein- und ausgang.
      Ich stelle mir das so vor, der Solo das Signal von dem anderen Receiver empfängt und man so dann dieses Freenet Modul umgehen kann.
      Preislich würde es auch passen, Zoro kostet so um die € 70 und das Modul so um die 80 €.
    • OT
      wenn man das so liest alles, dann handelt es sich (auch hierbei) hauptsächlich um einen hintenrum-Versuch, die Wirtschaft anzukurbeln und das Geld im Umlauf zu halten
      abgesehen davon, dass der Mehrwert den Kosten keinesfalls entspricht, ist auch wieder deutlich zu sehen das der Umweltgedanke schlagartig hinten runter fällt (unnötig neue und noch zusätzliche Geräte) wenn man der Wirtschaft in die Taschen arbeiten kann
      sorry, find sowas einfach nur ärgerlich
      OT off
      ============================================================================================
    • Was heißt den hier hintenrum, das ist doch Quatsch.
      Ich habe mir die Solo 4K auch genau deswegen gekauft um auch die Möglichkeit zu haben DVB T2 zu nutzen.
      Und jetzt geht es nicht und das war eine Überlegung ob das überhaupt geht.

      Ich dachte das Forum ist dafür da um Fragen zu stellen, oder doch nicht?
    • Was heißt den hier hintenrum, das ist doch Quatsch
      hast du das Gesetz gemacht? wenn nicht, warum fühls du dich grad angesprochen?
      lies doch bitte meinen text nochmal - der ist als OT gekennzeichnet und hat gar nichts mit deiner Frage zu tun
      ============================================================================================
    • Hi lorbär,
      die Box wird nicht offiziell mit CI+ beworben man muss abwarten ob/was VU macht. Das der Single-Tuner anscheinend gar nicht geht habe ich schon mal gemeldet. Beim Twin sollen ja wohl die ÖRs gehen.

      ciao
    • Es gibt ja bald VU+, mit HDMI Eingang. Womöglich ergeben sich ja dann neue Möglichkeiten...
      Für den, der sich jetzt bereits eine Box gekauft hat kein Trost, aber es gilt eben wie immer: vorher informieren...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VF Kabel Deutschland Smartcard G09 mit Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Ich schließe mich Shelli an. Ich mag einfach noch nicht die Hoffnung aufgeben, dass das Problem vielleicht doch in den nächsten 12 Monaten gelöst wird.

      Vielleicht muss man nur den Richtigen mit passenden Argumenten ansprechen. :D

      Es gibt ja schon viele Vorzüge, die die Box gegenüber einem einfachen Festplattenrekorder bietet. Wäre schade drum, nächstes Jahr dann doch die Box wieder verkaufen zu müssen.
    • Gute Nachrichten:
      seit ich heute meine Solo4k auf VTi 11.0.x upgedatet habe funktioniert auch das CI+Modul von Freenet, d.h. ich hab jetzt auch Bild für die verschlüsselten Privatprogramme.

      Daumen hoch!
    • gehen auch mehrere programme gleichzeitig ?
      Gruß wsxws


      Eine prima alternative zu Dreambox Edit mit einigen zusätzlichen Features, die das Leben erleichtern.
    • wsxws wrote:

      gehen auch mehrere programme gleichzeitig ?
      Nein, denn das kann bei einem CI+ Modul auch nicht anders sein... ;)
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VF Kabel Deutschland Smartcard G09 mit Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      The post was edited 1 time, last by berlin69er ().

    • Wer: DVBT2 mit CI+Modul von FreenetTV

      Dann verstehe ich den Sinn des Dual Tuners nicht.
      Ok, ich habe verstanden, daß nur dieser aktuell DVB-T2 ermöglicht aber was soll ich dann mit dem zweiten machen, wenn ich nur ein Programm entschlüsseln kann.

      The post was edited 1 time, last by hgdo ().