Zattoo Live TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mogli123 schrieb:

      alte version bitte vorher löschen oder deinstallieren...
      Wenn das gemacht wird was auch geschrieben wurde funktioniert es auch hier wieder ;)

      Danke für die schnelle Reaktion @mogli123
    • Unter diesem Pfad den bestehenden Ordner zattoo löschen:

      \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions

      Danach das herunter geladene ZIP File entpacken und den darin enthaltenen Ordner "zattoo" wieder an den genannten Pfad kopieren.

      Zur Sicherheit ein Reboot der VU+ und bei mir lief es wieder.

      Viel Erfolg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von furrore ()

    • Die Aufnahme wird bei Zattoo in der Cloud abgelegt. Der Speicherplatz ist aber abhängig vom gewählten Zattoo Abo.

      Vorteil, die Aufnahmen sind Geräte übergreifend verfügbar. Auf dem PC, Handy, Tablet etc. Zattoo dürfte es im Griff haben die Aufnahmen auch zu beenden ;)
    • @mogli123
      Ich bedanke mich für die schnelle Umsetzung der Änderung. Sehr gute Arbeit.


      Bei dieser Gelegenheit möchte ich eine bereits zu einem früheren Zeitpunkt aufgeworfene Frage wiederholen:
      Weiß jemand, ob man mit dem auf der Duo2 installierten Zattoo-Plugin die Untertitel aktivieren kann? Wenn ja, welche Tastenkombination müsste dann vorgenommen werden?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Zattoo auf der VU+ ist doch recht rudimentär umgesetzt, dafür aber super schnell beim Senderwechsel. Ich glaube daher nicht das es eine Tastenkombination gibt, um Untertitel zu aktivieren. Auch EPG und Aufnahme Funktionen sind ja sehr eingeschränkt im Vergleich zu den Apps, die von Zattoo auf verschiedenen Plattformen selber angeboten werden.
    • Zattoo Live TV

      Edgar1 schrieb:

      @mogli123
      Ich bedanke mich für die schnelle Umsetzung der Änderung. Sehr gute Arbeit.


      Bei dieser Gelegenheit möchte ich eine bereits zu einem früheren Zeitpunkt aufgeworfene Frage wiederholen:
      Weiß jemand, ob man mit dem auf der Duo2 installierten Zattoo-Plugin die Untertitel aktivieren kann? Wenn ja, welche Tastenkombination müsste dann vorgenommen werden?
      Hallo Edgar1

      Untertitel gibts leider nicht , bzw. imo dafür nix eingebunden.
      Das problem ist das zat. hierfür die untertitel auch nur den Teletext online auf ihren host zu Verfügung stellen, den es ja eh gibt im DVB.. allerdings dann nur wenn i-net...
      Und da wird es schwierig die richtige seite/page der angezeigten untertitel ohne suchen im Teletext herrauszufinden.
      Das wird zumindest so nicht direkt, auch bei nicht öffentlich Rechtl. genau auf die page / seite getroffen..
      Das ist Schwer und fast unlösbar das so für alle kanäle umzusetzen ohne extra navigieren zu müssen...
      Ganz zu schweigen davon das plugin dann viel grösser wird.. da das dann ein eigenen overlay skin braucht mit den diversen hintergrund teletext seiten, die dann abgerufen werden bzw eh nicht alle direkt funktionieren werden.
      Ich probiere das gerne mal aus aber ich geb da keine hoffnung gross drauf das sich da was Dauerhaft entwickelt.

      Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk
    • Wenn es gelingen würde, den Teletext in das Zattoo-Plugin zu integrieren, wäre das schon ausreichend. Die Seite mit den Untertiteln könnte man sich dann ja selbst heraussuchen.
      Hintergrund für mein Interesse ist der Wunsch nach hochdeutschen Untertiteln bei Sendungen in Schweizerdeutsch im SRF-Fernsehen.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar1 ()

    • Edgar1 schrieb:

      der Wunsch nach hochdeutschen Untertiteln bei Sendungen in Schweizerdeutsch
      Ok ich wohne ja in der Schweiz und meiner Meinung nach ist die Anzahl Untertitel bei Sendungen doch sehr beschränkt. SRF untertitelt im Teletext auf 777 - was in der Schweiz an empfangbaren Sendungen mit Untertitel läuft, ist hier zu sehen: TV-Programm - srf.ch - Liste gefiltert nach Untertitel

      Zum Tag der Gebärdensprache laufen aktuell mehr Sendungen als sonst. Aber als Information den Teletext gibt es auch über Internet teletext.ch
    • Wenn ich über die Original-Zattoo-App die Fernsehprogramme von SRF anschaue, habe ich den Eindruck, dass der überwiegende Teil der Sendungen mit Untertiteln ausgestrahlt wird.
      Sendungen in schweizerdeutsch sind in hochdeutsch untertitelt. Von Bedeutung ist dies insbesondere bei schweizer Spielfilmen mit schweizerdeutschen Dialogen. Bei den testweise eingeschalteten Filmen habe ich immer hochdeutsche Untertitel gefunden.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)