Zattoo Live TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der in der ZIP Datei enthaltene Ordner habe ich erfolgreich nach "\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions" verschoben. Receiver neu gestartet und es läuft wieder. Ich hoffe die Angabe hilft.
    • Du meinst wohl reinschieben in

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/zattoo

      Danke, werde ausprobieren.

      Mit der neue ipk funktionniert auch, mir fehlen lediglich die picons..., deswegen habe ich gefragt ob der fix etwas bringt.
      Fermo
    • Die im ZIP File enthaltene Version hat eine andere grafische Darstellung. Ich habe bei mir einfach den vorhandenen zattoo Ordner mit der Version überschrieben bzw. ersetzt. Die Picons dauern meist einen Moment bis sie online geladen sind. Bei beiden gefixten Versionen waren sie nach einem Neustart und 2-3 Minuten Geduld dann wieder vorhanden. (Zattoo aktivieren – Exit – 2-3 Minuten später Zattoo gestartet, waren alle Picon bei mir da)
    • Das wird nicht in der App gemacht, sondern am im Zattoo Konto im Login - siehe Zattoo FAQ "Favoriten".

      Nach einem Neustart der App sollte dann die neue Reihenfolge eingelesen werden. Auch dies dauert einen Moment und braucht meist einen Reboot.
    • Ich habe meine DUO2 durch die DUO4K ersetzt, aber auch auf meiner Zero4K läuft Zattoo. Kann es auf der DUO2 somit aktuell nicht mehr testen. Wenn alles leer bleibt, klappt zumindest das Login. Ich gehe davon aus, am PC via Webbrowser läuft der Zattoo Account?
    • Also ich war nun kurz im Keller und habe meine DUO2 kurz per LAN wieder angeschlossen. Das alte Zattoo Plugin war noch installiert und ist dunkel geblieben:

      1) Schritt VTi auf Version 14.0.6 gebracht
      2) gemäß vorher beschriebenem vorgehen den bestehenden „zattoo“ Ordner unter „\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions“ mit dem Zatto Ordner im File „zattoo-05.11.19_fix.zip“ ersetzt – das ZIP File habe ich aber vorher sauber entpackt
      3) Reboot ein paar Sekunden warten und Zattoo auch auf der DUO2 wieder geniessen.

      Ich hoffe die Angaben helfen. Auf meiner DUO2 geht es also nun auch.

      Viel Erfolg und Gruß
      furrore
    • Verwendest Du bei Deiner Duo2 eine Schweizer IP?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Da ich in der Schweiz wohne ja - DSL-Anschluss mit CH IP.
    • Da sich bei mir Zattoo aufhängt, wenn ich über OpenVPN mit einer Schweizer IP darauf zugreife, gibt es für mich dafür nur 3 Erklärungen:
      1. Die Duo2 ist dafür nicht geeignet.
      2. Das VTi-Image ist dafür nicht geeignet.
      3. Mein OpenVPN-Provider ist dafür nicht geeignet.
      Was ist überprüfen könnte, wäre, ob das VTi-Image das Problem bereitet. Da ein derartiger Test allerdings recht zeitaufwändig ist, weiß ich zur Zeit nicht, ob ich mir das antue.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Zattoo funktioniert wieder auf der DUO4K, Zero4K und auch auf der DUO2. Daher würde ich sagen VTi 14.0.6 läuft mit Zattoo. Zur VPN Problematik kann ich jedoch keine Erfahrungswerte beisteuern. Wie oben geschrieben bei mir mit Schweizer Internetanschluss.

      Aber Zattoo gibt es ja auch mit deutschem Programmangebot - läuft es denn generell auch nicht mit einer deutschen IP-Adresse?
    • Das deutsche Programmangebot von Zattoo ist für mich absolut uninteressant, da ich sämtliche der darin enthaltenen Sender entweder terrestrisch, über Satellit oder Online empfangen kann.
      Rufe ich die Sender von Zattoo CH auf meiner Duo2 auf und verwende dabei meine deutscher IP, erscheint alles ganz normal, d.h. sämtliche der in dem Zattoopaket enthaltenen Sender kann ich problemlos aufrufen, ohne dass sich die Duo2 dabei aufhängt. Allerdings wird bei jedem dieser Sender anstelle des Fernsehprogramms ein Dia angezeigt, aus dem hervorgeht, dass ich das Fernsehprogramm nicht sehen darf, weil ich mich offenbar im Ausland befinde.
      Wenn ich jedoch bei meiner Duo2 mit OpenVPN auf eine Schweizer IP umschalte und dann versuche, eines der Fernsehprogramme aus diesem Zattoopaket aufzurufenl, hängt sich meine Duo2 auf.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Auch immer daran denken, dass die Schweizer öfter IP's mit viel Traffic als VPN-Austrittspunkt identifizieren und den sperren. Also auch mal am PC testen, ob der VPN noch gültig ist für Zattoi. Auch kontrollieren, ob Open-VPN auf dem Receiver ordentlich läuft.
      Hattest du deinen Account auch als Schweizer eingerichtet bei Zattoo?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Ich habe den Account als Schweizer eingerichtet. Deshalb funktioniert das Ganze auf dem PC tadellos.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Ich habe mir heute die Mühe gemacht, Zattoo über OpenVPN mit einer Schweizer IP unter Verwendung des BlackHole-Images zum Laufen zu bringen.
      Das Ergebnis ist das gleiche wie mit dem VTi-Image. Wenn ich Zattoo aufrufe, hängt sich die Duo2 auf. Es ist zum Mäusemelken.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)