Zattoo Live TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Anbieter benutzt du? Bei "meinem" kann ich verschiedene Services getrennt voneinander (de)aktivieren. So aktiviere ich "Schweiz" für Zattoo (gäbe auch noch Deutschland, Spanien etc.) und Amazon lasse ich inaktiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von straycat ()

    • Meine Frage ging eigentlich auch an straycat . Hätte ich natürlich deutlicher adressieren müssen.

      digi1 schrieb:

      Ich nutze Getflix, da kann ich auch auswählen, welchen Service ich nutze.
      Unterstützt Getflix Zattoo Schweiz? Ich finde bei denen gar keinen Schweizer Server zum hinterlegen im Router.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du verstehst Smart-DNS nicht, du musst da nicht einen schweizer DNS-Server hinterlegen. Getflix bietet Server in verschiedenen Ländern an, die dich dann entsprechend routen. So kannst du dir einen Server aussuchen, der zu deinem Land entsprechend schnell routet.
      Hier die Einstellungen für Zattoo und Amazon prime. Du kannst also gesondert einstellen, welches Amazon prime angebot du nutzen willst (deutsch, uk....). Zattoo natürlich Schweiz, du könntest aber auch Zattoo deutsch nutzen, wenn du dort einen deutschen Account eingerichtet hast und im Urlaub z.B. in Spanien dort schauen willst.
      Screenshot_20180421-073427.pngScreenshot_20180421-073512.png
    • digi1 schrieb:

      Noch 2 Tage gibt es das Sonderangebot "Lifetime" für 35$ Getflix: Lifetime Subscription | StackSocial
      Nutzt du StackSocial zum 1. Mal sollte sich durch einen Gutschein der Preis nochmals verringern.
      Danke für den Hinweis. Hatte ich gesehen. Dann werde ich wohl da zuschlagen und bei Smart DNS Proxy von meiner ‚Money back‘ Garantie gebrauch machen. Mal sehen ob ich meine Kohle da tatsächlich wiedersehe.
    • Ich benutze Zattoo mit Getflix wie folgt:

      Ich benutze Zattoo nur auf der Ultimo 4k. Deshalb habe ich die Adressen der DNS-Server von Getflix, welche am nächsten zu meinem Standort sind, in die Ultimo 4k eingetragen. Das hat den Vorteil, dass der Computer und alle anderen Geräte ganz normal über die Fritzbox den DNS-Sever des Anbieters, bzw. Google DNS, oder was auch immer benutzen. Nur die Ultimo 4k benutzt dann Smart DNS von Getflix.

      Die Problematik mit dem Wechsel der IP-Adresse habe ich NICHT mit DynDNS gelöst, sonder über einen cron-Job auf der Box:

      1.
      Installation von curl aus dem Feed über telnet (direkt mit der GUI auf der Box geht das scheinbar nicht)
      Spoiler anzeigen

      opkg install curl


      2.
      Einrichtung des folgenden Cron Jobs auf der Ultimo 4k durch Editieren der Datei /etc/cron/crontabs/root:
      Spoiler anzeigen

      */5 * * * * curl -u MyAPIKey:x -X PUT addresses.json
      MyAPIKey - individueller Schlüssel - ist zu finden auf Getflix - Apps, wenn man dort angemeldet und eingeloggt ist.


      Das läuft bei mir problemlos. Die Ultimo 4k "meldet" aller 5 Minuten die aktuelle IP-Adresse an Getflix. Damit ist der Smart DNS Mechanismus für die Ultimo 4k immer freigeschaltet, auch ohne DynDNS. An der Fritzbox sind keine weiteren Einstellungen notwendig, damit laufen alle anderen Geräte wie gewohnt mit der DNS des Anbieters.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolfi-IN ()

    • @Benoit123:

      Ich habe die Datei account.cache bei mir mal gesucht. Sie ist bei mir vorhanden und liegt im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/zattoo
      Das Datum der Datei liegt bei mir etwa 1 Stunde nach dem Installationsdatum des Plugins. Die Datei ist verschlüsselt und nicht lesbar. Du kannst sie also nicht einfach reinkopieren. Vermutlich enthält sie den Benutzernamen und das Passwort des Zattoo-Accounts.

      Ich vermute mal, dass du Benutzername und Passwort nicht eingegeben hast. Wie das eingegeben wird, ist im Post 1 beschrieben:
      "Für die Eingabe der Zugangsdaten(Login) bitte MENÜ-Taste drücken und wer dort das Virtuelle Keyboard vermisst, kann die TXT-Taste drücken."

      Das geht natürlich nur, wenn man einen gültigen Zattoo-Acount hat. Die Senderliste wird automatisch von Zattoo bereitgestellt. Ich habe da nichts editiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfi-IN ()