Umstieg auf Kabel-TV :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstmal vielen Dank. Habe jetzt bei Sky die Empfangsart umgestellt. V23 (hoffentlich) für den internen Reader und der SkyQ-Receiver (für den Keller) sollten die Tage ankommen.
      Werde dann gbox aktivieren und testen. Die Privaten in HD kommen dann später dran ... einfach schade, dass man die UM02 (VF West) nicht im internen Reader laufen lassen kann.
    • @berpri

      UM02 läuft im internen Reader mit aktueller Oscam und entsprechender Config ohne Einschränkungen.
      Habe selber eine UM02 laufen....

      Wahrscheinlich wirst du aber das CI modul von VF nehmen müssen, da die UM02 sowit ich weiß nur mit CI Modul ausgegeben wird.
    • berpri schrieb:

      einfach schade, dass man die UM02 (VF West) nicht im internen Reader laufen lassen kann.
      ihr wisst doch, was ich meine ;) habe es doch weiter oben geschrieben:
      >> einfach schade, dass man die die Privaten in HD auf der UM02 (VF West in Hessen) nicht im internen Reader laufen lassen kann, weil geht ja nur im CI+-Modul <<
      jetzt richtig formuliert? :)

      Databox schrieb:

      Im Kabel musst du zusätzlich ein Paket für die Privaten in HD buchen.
      @databox: läuft aber doch nur mit CI+-Modul ...
    • Genau die Zeile darunter war gemeint.
      Man sollte immer alles lesen.

      Wo liegt denn dein Verständigungsproblem?

      Du steckst deine V23 (Sky) in den internen Slot.
      Du besorgst dir einen USB Cardreader, z.B. eine Easymouse2.
      Diese schließt du mit dem mitgelieferten USB Kabel an deine VU.
      In die Easymouse2 steckst du deine UM02.
      Dann richtest du dir mit dem OscamButler OScam ein und schaust alles ohne Einschränkungen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • @Databox: ich habe wirklich viel zu ungenau gelesen - sorry dafür
      wow! das ist ja mal eine Super-Anleitung für einen Anfänger wie mich - top!
      werde ich genau so probieren - vielen, vielen Dank :) :)

      hildi11 schrieb:

      CI Modul wird nicht mehr benötigt
      das ist ja traumhaft - aber ganz neu, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • für jemanden wie mich ... brandneu - egal, welche Suchmaschine ... aber ich freue mich und bin sehr gespannt, wenn ich dann alles demnächst einrichten darf, weil die Zwänge aller Art nerven doch sehr :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Moin
      Habe vor kurzem meinen Vertrag bei VF West auf CI Modul mit UM 02 Karte umgestellt.
      Gebucht ist nur Basic HD ( Gibt es für Umme, wenn der Kabelanschluss selbst bezahlt wird).

      Mein Aufbau ist folgender:
      Uno 4K se
      UM02 im internen Reader mit Oscam
      V23 aus dem Q mit Unicam Prime im CI
      Beide Karten laufen ohne Probleme.

      Das Prime hatte ich, bevor ich mich für die Uno entschieden habe.

      P.s.: Dies nur zur Info, was möglich ist.

      Gruß Gerd
      VU uno 4K SE, SSD 1TB, Vodafone West, Premium TV, Sky Q, LG CX9
    • 2 Aufnahmen gleichzeitig + ein drittes schauen mehr hab ich noch nicht ausprobiert
      Schneller Kanalwechsel geht
      Homesharing brauch ich nicht
      VU uno 4K SE, SSD 1TB, Vodafone West, Premium TV, Sky Q, LG CX9

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HardyG ()

    • Da ein Uni Cam sicher mehr kostet, als eine EasyMouse2, wird es für @berpri sowieso nicht in Frage kommen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • wollte nur beschreiben, was möglich ist.
      Und ja, das Prime ist teurer, es war halt da.
      Wollte hier keine Grundsatzdiskussion losbrechen. Sorry
      ;)
      VU uno 4K SE, SSD 1TB, Vodafone West, Premium TV, Sky Q, LG CX9

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HardyG ()

    • Die V23 läuft in vielen Modulen - nur die Aufnahmefunktionen gleichzeitig sind unterschiedlich!
    • Ich habe ein Unicam deltacam Duo damit kann ich nur 2 Programme mit einer Karte (ohne Sim-Karte im CAM) auf einem Transponder (= gleiche Frequenz ) entschlüsseln. Bei dem unicam EVO HW 4.0 konnte man noch alle Programme auf einem Transponder entschlüsseln also gut 5 gleichzeitig.
      Wieviel kann bitte die Unicam Prime gleichzeitig entschlüsseln? Auch nur 2 Programme oder mehr?

      nur Deltacam:
      - unterstützt 2 Karten mit der gleichen Provider-ID, wenn zwei unterschiedliche Kanäle entschlüsselt werden
      - unterstützt 2 Karten mit unterschiedlicher Provider-ID, wenn der gleiche Kanal entschlüsselt wird

      Interessant bei den neuen Karten Unicam deltacam Duo und Prime:

      unterstützt gepairte Sky-Deutschland-Karten (kartenspezifischer K1-Key, auch CWPK-Key oder Unique-Key genannt, ist erforderlich --> wird als Modboxdatei eingespielt)


      Die Softcams können vieles auch. Da ist die gleichzeitige Entschlüsselung abhängig von der CPU des Receivers.

      Hier können es sehr viele gleichzeitige Entschlüsselungen sein.
      Immer mehr Kabelbetreiber verkaufen nur noch CA-Module mit integrierter Karte die gemietet wird.

      Da kann man froh sein wenn man noch eine einzelne Karte hat.