Umstieg auf Kabel-TV :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verheiratet wird da nichts, aber ständiges Umstecken ist nicht zu empfehlen, da Karte und Reader Schaden nehmen können.
      Wenn du den SkyQ im Vertrag hast, kannst du auch mit der VU+ UHD sehen, nur eben nicht die Sky on Demand Sachen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Da fällt mir direkt noch etwas ein.

      Kann ich mein Sky-Paket zusätzlich auf der VF Smartcard freischalten lassen und könnte dann zeitgleich die VF Karte in der VU+ und die Original Sky Karte im Sky Q betreiben?
      Damit könnte ich ja immerhin das Umstecken sparen.
      Das sind alles noch theoretische Gedankenspiele. Der Umzug ist ja erst in 2 Monaten. Will mich halt ausreichend vorbereiten.
      Jedenfalls schick ich jetzt meinen Solo 4K zur Rente in die Bucht und bekomme einen Ultimo 4K mit 1 FBC DVC-C Tuner. Ich glaube mit 8 internen Tunern komme ich klar oder sollte ich da gleich 2 FBC Tuner kaufen?
    • Frage, wieviel nimmst du täglich auf? ;)
      Es werden doch bestimmt nicht bis zu 16 Sendungen gleichzeitig sein? 8)
      Sollten dir acht gleichzeitige Aufnahmen wirklich nicht reichen kannst du später immer noch einen FBC Tuner nachbestellen.
      Sky zusätzlich auf die Vodafone Karte freischalten zu lassen wird nicht klappen, kostenlos schon mal gar nicht!
      Es ist aber möglich die Sky Karte in dem einen und die Karte mit dem Vodafone Abo im anderen Kartenslot zu betreiben. So wie die meisten Vu Jünger stellst du die Kuh dann in den Schrank oder Keller. Für die Sky Online Inhalte könntest du dir ja einen Apple TV oder Ähnliches besorgen? ;)
    • Also benötige ich auch von VF kein CI+ Modul sondern betreibe auch diese Smartcard im Internen Kartenleser?
      Muss die Sky Smartcard zum Aktivieren in den Sky Q Receiver oder geht das auch im VU+ im Internen Kartenleser mit OSCAM?
      Die Sky Online Inhalte brauch ich nicht. Mein TV kann Netflix, DAZN, Maxdome und Apple TV+ Das läuft und wird auch so weiter genutzt.
      Ich hätte lediglich gedacht der Q könnte im Schlafzimmer seinen Dienst tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von f777k ()

    • Eine Kuh im Schlafzimmer?
      Wenn du deinen Kabelanschluss bestellst solltest du schon vorher das passende Modul oder eine selbst generierte Seriennummer für ein solches haben. Die Vu braucht unbedingt eine G09 Karte von Vodafone. Vielleicht liest du mal das genaue Prozedere im inoffiziellen Vodafone Kabel Forum nach?
    • Der TE wohnt doch in Hessen! Da gehen die Privaten nicht auf die Sky Karte.
      Das geht nur separat oder komplett auf eine UM Karte. Die Privaten haben dann Chipset Pairing und laufen nur in UM Geräten (in der VU+ mit CI+ Modul) und nicht mit Softcam.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • f777k schrieb:

      Muss die Sky Smartcard zum Aktivieren in den Sky Q Receiver oder geht das auch im VU+ im Internen Kartenleser mit OSCAM?
      Eher nicht, ich habs anders gemacht, in der Tat mir den Sky Q angesehen, da wird die Karte mit dem Sky Q gekoppelt (nicht gepairt!) kann die Karte trotzdem in der VU+ nutzen, inklusive UHD. Allerdings die Karte ist keine original Sky Karte sondern eine von meinem KD HD Recorder.
      Wenn du dir da unsicher bist, laß den Sky Q links liegen nutze nur die Karte.

      f777k schrieb:

      Also benötige ich auch von VF kein CI+ Modul sondern betreibe auch diese Smartcard im Internen Kartenleser?
      Nein, kein VF CI+Modul für dich, exUM CI+Module können mit der Sky Karte nichts anfangen.
      Allerdings wenn du z.B. die Privaten in HD sehen möchtest, dann benötigst du ein passendes CI+Modul samt Karte von VF West.

      f777k schrieb:

      Okay, wenn ich dann den Sky Q nehmen muss bzw. bekomme könnte ich den dann im Schlafzimmer nutzen und die Karte zwischen VU+ und Sky Q umstecken oder wird die Karte "verheiratet"?
      Ja, wäre machbar, aber wie @berlin69er geschrieben hat, nicht unbedingt ratsam.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Hallo zusammen,

      ich komme auch aus Hessen, bin gerade umgezogen und muss daher nun von SAT auf VF-Kabel umsteigen. Ich möchte weiterhin Sky und HD+ empfangen inkl. Werbung überspringen, rausschneiden etc. – aktuell mit SAT CI+-Modul und der Einschränkung, nur einen verschlüsselten Sender parallel aufnehmen zu können – damit konnte ich bisher leben, auch wenn es nicht optimal war.


      Nun habe ich gelernt, dass in Hessen die HD+ Sender nicht auf die neue Kabel-Sky-Karte gebucht werden.


      Ich habe doch jetzt lediglich 2 Möglichkeiten, falls ich das richtig verstehe:

      Basic TV Paket zu 3,99 mit neuer UM02-Karte und CI+ Modul (einmalig zu 79,-) von VF bestellen und ...


      1.) anschließend von Sky die Sender auf diese UM02 schalten lassen

      ODER

      2.) eine weitere neue, separate Sky-Karte (V23 ?) mit OSCam im Smartcard Reader nutzen - entsprechend ohne Einschränkungen bei Sky-Aufnahmen - und den SkyQ-Receiver eben in den Keller stellen


      Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden. Aber warum lese ich so oft Lösung Nr. 1 und ganz selten nur Lösung Nr. 2 ? Mit Nr. 2 hätte man doch mehr Freiheiten bei Sky-Sendern oder habe ich einen Denkfehler und etwas nicht verstanden bei Lösung 2. ? Handelt man sich damit evtl. andere Nachteile ein? Zukünftige Pairing-Gefahren, Seriennummer-Abfragen o.ä. ?


      Viele Grüße.
    • HD+ geht nur bei Sat.
      Im Kabel musst du zusätzlich ein Paket für die Privaten in HD buchen.
      Mittlerweile kann man auch eine UM02 in internen Reader mit OScam nutzen, oder bei Bedarf auch in einem USB Reader.
      Zu zukünftigen Pairing wird niemand eine verläßliche Antwort geben können.
      Kann noch Jahre dauern, kann aber auch nächsten Monat soweit sein.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Wichtig ist, laß dir von Vodafone keine Gigabox andrehen. ;)
      Alles andere findet sich.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • berpri schrieb:

      Ich habe doch jetzt lediglich 2 Möglichkeiten, falls ich das richtig verstehe:


      Basic TV Paket zu 3,99 mit neuer UM02-Karte und CI+ Modul (einmalig zu 79,-) von VF bestellen und ...

      1.) anschließend von Sky die Sender auf diese UM02 schalten lassen
      Das geht bis auf das CI+Modul kaufen, CI+Module kann man offiziell nur noch mieten für 3€ im Monat zusätzlich.

      berpri schrieb:

      2.) eine weitere neue, separate Sky-Karte (V23 ?) mit OSCam im Smartcard Reader nutzen - entsprechend ohne Einschränkungen bei Sky-Aufnahmen - und den SkyQ-Receiver eben in den Keller stellen
      Das würde die entsprechende Anzahl an Kartenslots in der VU+ voraussetzen. Die hast du mit der Duo 4K SE nicht.
      Wäre aus meiner Sicht nur sinnvoll wenn du auch die Sky UHD Sender buchst, die bekommst du nur wenn du den Sky Q wählst, dann für die VF West Sender die Karte im CI+Modul in der VU+ nutzt. Sonst deine Variante 1.

      berpri schrieb:



      Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden. Aber warum lese ich so oft Lösung Nr. 1 und ganz selten nur Lösung Nr. 2 ? Mit Nr. 2 hätte man doch mehr Freiheiten bei Sky-Sendern oder habe ich einen Denkfehler und etwas nicht verstanden bei Lösung 2. ? Handelt man sich damit evtl. andere Nachteile ein? Zukünftige Pairing-Gefahren, Seriennummer-Abfragen o.ä. ?
      Möglicherweise weil VF West auf der Sky Karte also jene für den Sky keine VF West Sender freischaltet, damit sind u.a. die Privaten in HD gemeint.
      VF West, damit ist das ehemalige Unitymedia Gebiet gemeint wo auch Hessen dazu gehört.
      Ansonsten, wenn die Karte mit Softcam (Oscam oder ähnliche) nutzbar hast du da bei keinem Sender Nachteile, würde ich meinen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      Das geht bis auf das CI+Modul kaufen, CI+Module kann man offiziell nur noch mieten für 3€ im Monat zusätzlich.
      Mieten möchte ich vermeiden - werde versuchen, ein CI+ Modul VF West (nicht KD) woanders für 79,- zu besorgen.


      Peter65-1 schrieb:

      Das würde die entsprechende Anzahl an Kartenslots in der VU+ voraussetzen. Die hast du mit der Duo 4K SE nicht.
      Aber ich habe doch mit der Duo 4K SE BT insgesamt 2 CI-Slots und 1 Smartcard Reader - warum genügt das nicht für Variante 2 ?
    • Richtig, 2 CI-Slots und Kartenslot, wenn du aber Sky Karte (V23) zusätzlich verwenden möchtest, dann muß die in den Kartenslot, dann kannst du die UM Karte nicht mehr darin nutzen, der ist ja dann belegt.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Da bietet sich dann ein USB Cardreader an.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Peter65-1 schrieb:

      Richtig, 2 CI-Slots und Kartenslot, wenn du aber Sky Karte (V23) zusätzlich verwenden möchtest, dann muß die in den Kartenslot, dann kannst du die UM Karte nicht mehr darin nutzen, der ist ja dann belegt.
      aber für die UM-Karte (mit CI+-Modul) würde ich doch parallel einen der freien CI-Slots nutzen ... ich stehe gerade auf dem Schlauch
    • Das geht auch die UM Karte mit CI+Modul im CI-Slot, ich würde aber die Nutzung einer Karte im internen Cardreader bevorzugen, daher mein Einwand.
      Das ist das ja geklärt, Sky Im internen Cardreader, UM mit CI+Modul im CI-Slot.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H