Support for preview pictures

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe noch nie den Balken der Werbeerkennung live zu Gesicht bekommen und so ungefähr seit dem Tag mit dem abgelaufenen Zertifikat hier habe ich auch keine Vorschaubilder mehr in der Kanalliste. Konfiguriert ist alles korrekt (Overscan aus, alle relevanten Optionen eingeschaltet etc.)... Ich hatte in Post 74 mal meine Ref's hinterlegt - kann mir jemand sagen, ob die überhaupt berücksichtigt sind?
      Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    • Hallo,
      würde gern in dem von mir z.Zt. benutzten MetrixFHD Skin das Preview Pic noch etwas nach rechts verschieben, damit es mit dem Balken des selektierten Senders rechts abschließt.
      Wenn ich diesen Parameter <parameter name="ServicelistPreViewPicXOffset" value="0" /> in meinen Skinpart einfüge und den Wert erhöhe rutscht er weiter nach links. Setze ich ein - vor den Wert, bleibt er aber dort wo er auch bei value="0" steht.
      Ist es möglich das Vorschaubild weiter nach rechts zu setzen?
      Dateien
    • Wo ist eigentlich das Vorschaubild im EPG definiert ?
      Das im EPG Selection Screen, nicht in der Kanalliste.
    • Das weiß ich ja, aber die müssen doch auch irgendwo definiert werden das man die Positionen verschieben kann, oder?

      Mobil gesendet ...
    • Das sind ja die Skinparamter für die Kanalliste. Ich suche aber welche für das normale Sender EPG.
      Da gibt es doch unter Fluid-Einstellungen die Option: Bilder im EPG anzeigen. Und diese Bilder meine ich. Es sind zwar die selben Bilder wie in der Kanalliste aber die werden eben an einem anderen Ort abgerufen.
      Wenn es nicht geht nicht schlimm. @gordon55 Vielleicht weißt du was genaueres ?


      plnick schrieb:

      ? Die werden angezeigt

      Welche Kanalreferenz hat bei Dir ARD




      gordon55 schrieb:

      Lichti schrieb:

      Hättest du mal ein Beispiel für die Skin-Parameter ?
      bitteschön, (ausm iFlatFHD) :

      Quellcode

      1. <parameter name="Servicelist100PreViewIcon" value="1064,1,128,80" /> <!-- Vorschaubild 2-zeilig - Positions+Größe des Icons, x, y, w, h , KEIN offset -->
      2. <parameter name="ServicelistPreViewPicXOffset" value="0" /> <!-- Vorschaubild - x-Offset, wird zur Breite addiert -->
      3. <parameter name="ServicelistCustomPreViewPicSize" value="128,80" /> <!-- Vorschaubild - Größe für "Benutzerdefiniert", hier 2-zeilige Ansicht, y=itemHeight-2 -->
      die Vorschaubilder in der einzeiligen Kanalansicht finde ich zu klein, in der 2-Zeiligen ok.



      Mobil gesendet ...
    • die vom EPG haben aber null mit dem Thema hier zu tun und sehen auch ganz anders aus. Die kommen von Online TV-Zeitschriften für bestimmte Sendungen.

      EPG-Sendungsbilder und VTi-Livepreviewpics für die Kanalliste sind zwei völlig unterschiedliche Dinger, die nix miteinander zu tun haben.

      Frag da besser Henrik im Fluid/EPGShare Thread.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Wer ist Hendrik? Das Thema hier heißt doch PreviewPics?

      Mobil gesendet ...
    • Ich muß jetzt nochmals doof nachfragen, ich versteh das irgendwie alles nicht, bin vielleicht zu doof.

      Das sind die Bilder in der Kanalliste, die sind aktiviert. Werden auch angezeigt, soweit so gut

      In den Bilder 1 und 2 das sind welche Bilder ?
      In den Fluideinstellungen steht Bilder im EPG anzeigen auf AUS. Wenn ich in der Kanalliste mir die Sendungdetails anzeigen lasse, dann wird da ja ein Bild angezeigt, es ist ein anderes als das in der Kanalliste. Was ist das, wo wird das aktiviert, wo kommt das her und wie kann ich das verändern ?
      Dateien
      • 3-.jpg

        (384,63 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (498,19 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.jpg

        (356,98 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (390,53 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bilder 1 und 2 werden vom EPGShare geladen sofern du dies dort eingestellt hast. Diese Bilder sind von Online-TV-Zeitschriften für bestimmte Sendungen.
      Sendungsdetails ist ein einfacher EPG Screen, dort wird also wie im GMEPG das Bild vom EPGShare Download angezeigt.

      Und die Preview Bilder (um die es in diesem Thread geht) in der Kanalliste sind quasi alle 3min aktualisierende Thumbnails der Sender.
    • Sauber. Danke jetzt hab ich es kapiert. Der Screen heißt EventView in Bild 1. Den wollte ich bearbeiten
    • Vorschaubilder in der Kanalliste sind falsch und aktualisieren sich nicht

      Hallo, bei meiner Kanalliste aktualisieren sich seit einigen Tagen die "Preview-Pics" nicht. Ich habe Fluid als Skin. Ich habe im Temp Ordner bereits die Bilder mal gelöscht, die Einstellung der Kanalliste geändert und auch mehrfach neu gestartet, aber er holt sich trotzdem immer die gleichen Bilder. Woran kann das liegen?

      Die Suche hat mir nicht geholfen. Danke

      Edit:
      Hat niemand eine Idee? Ich verzweifle an der Sache. Meine Kinder suchen sich immer anhand der Bilder ihr Programm aus. Ich habe auch schon einen Sendersuchlauf gemacht und die satellites.xml aktualisiert.


      Bitte helft mir, ich werde noch verrückt. :wall1:

      Edit by NaseDC: Beiträge zusammen geführt. Bitte bei Ergänzungen den Bearbeiten-Button nutzen! Pushen von Beiträgen ist auch nicht nötig, wenn jemand eine Lösung oder Ansatz kennt, wird er es schreiben.
      Dateien
      • Kanalliste.jpg

        (467,29 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • @martinschrauber,

      habe deinen Beitrag in dieses Thema verschoben.
      Evtl. wird es hier im allgemeinen Bereich schneller behandelt wie unter "VTi Team Image Vu+ Duo2"

      Edit:
      Die Previewbilder werden bei mir aktuell auch nicht aktualisiert. Liegt wohl im Bereich der Abfrage der Bilder
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • martinschrauber schrieb:

      Bitte helft mir, ich werde noch verrückt.
      EPG Share Einstellungen mal kontrolliert ? Fluid Einstellungen kontrolliert ? Vielleicht dort offline eingestellt ? Speicherort kontrolliert ? Speichermedium kontrolliert ? Mal Fluid deinstallieren und einen anderen Skin testen und dort gucken ob sie da sind ?
    • EPGshare hat doch nichts mit diesen VTi-Kanallistenbilder zu tun.
      Hier gehts um die sich alle 3min aktualisierenden Livethumbnails in der Kanalliste und nicht die Sendungsvorschaubilder.

      (Einstellungen dazu: Menü > VTi > Einstellungen - Kanalliste > Zeige Vorschaubilder in der Kanalliste JA/NEIN)

      Also nichts in EPGshare/Fluid Einstellungen hierzu.
      GUI Neustart hast ja schon gemacht? Werd später mal gucken obs bei mir läuft.