4tb Festplatte an vu+ duo2 Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4tb Festplatte an vu+ duo2 Problem

      Hallo zusammen,

      Ich habe folgende Ausstattung:
      - vu+ duo2
      - vti Image 9.03
      - 4tb interne Festplatte gemountet

      Leider ist mir erst nach einem Monat Benutzung aufgefallen dass nur ein kleiner Teil der Festplatte (ca. 450 MB) für Aufnahmen zur Verfügung steht.
      Im Forum habe ich keinen Beitrag gefunden der folgende Fragen beantwortet: (Ok kann sein es steht im Forum und ich verstehe es nur nicht. :) )
      - Wie kriege ich die FP in vollem Umfang zum Ablegen von Aufnahmen?
      - Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte komplett einzubinden ohne dass ich das System komplett neu installieren muss?
      - Wenn ich die FP formatieren muss, was muss ich vorher wegsichern und danach wieder auf die FP aufspielen damit ich das System nicht neu installieren muss?
      - Wenn ich die FP neu formatieren muss und wegsichern, geht das mit Windows?

      Vielen Dank bereits jetzt für die Beantwortung der Fragen.
    • System (Image) und Festplatte sind normalerweise getrennt. Schau in /media/hdd, ob dort noch was anderes als Aufnahmen gespeichert ist.
      Dort könnten noch sein:
      - Backups der Backup-Suite
      - Imagebackups
      - Picons
      - epg.dat
      - Crash- und Debug-Logs.

      Was du ggf. davon sichern willst, musst du entscheiden.

      Die Platte kannst du in der Box mit dem Gerätemanager initialisieren (partitionieren und formatieren).