keine HDD-Wiedergabe "fremder" .ts Aufnahmen mit Solo²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine HDD-Wiedergabe "fremder" .ts Aufnahmen mit Solo²

      Mit dem Vorgänger Receiver Octagon SF2028 hatte ich auf einer externen HDD einige HD-Sendungen aufgenommen (Quellen: RTL, PRO7, usw.) die ich nun mit dem Solo² ansehen wollte. Die HDD wurde mit dem Octagon im Format "ext3" formatiert, angeschlossen ist sie per USB. Image auf dem Solo² ist VTi 9.0.3 und im Schacht eine HD01-Card die tadellos funktioniert.

      Würde es evtl. helfen wenn ich die Aufnahmen auf den PC kopiere, die HDD mit dem Solo² neu formatiere und dann die Aufnahmen wieder zurückspiele?
      Ich vermute nämlich dass etwas mit den Verzeichnissen/Laufwerksbezeichnung nicht passt, und der Solo² die Files deswegen nicht findet?
      Wo müssen Aufnahmen abgespeichert sein?

      Oder kann es sein das der Octagon sein eigenes File-Format hatte, trotz ".ts" ?
      Oder liegt es daran dass es Aufnahmen von privaten HD-Sendern sind und es nun Probleme mit der Entschlüsselung gibt?
      Oder, oder oder ...

      Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
      Servus,
      Peter
    • Einen Großteil der möglichen Probleme hast du schon angesprochen ;)

      Kannst du die Dateien denn am PC öffnen und abspielen? Wenn ja kannst du doch ganz einfach erkennen, was es für Dateien sind und ob die Solo² die wiedergeben können müsste.
    • Danke für die schnellen Tipps!
      Komme wegen Dienstreise leider erst am WE zum testen, werde aber hier berichten ...
      Servus,
      Peter