[Erledigt] Miserabler Empfang Zweitbox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Miserabler Empfang Zweitbox

    Moin,

    ich habe eine Hauptbox Duo² die mit der Solo SE zusammenarbeitet.
    Doch leider sind viele Programme bei der Solo SE so schlecht das man sie so gut wie gar nicht sehen kann.
    Nun ist die Frage ob es an der Hauptbox oder an dem Antennenkabel liegt.
    Bei der Solo SE Dose austauschen oder kürzeres antennenkabel nutzen oder eine andere Cam nutzen?

    Gruss
    Dateien
    • solose.jpg

      (40,89 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • was meinst du mit Zusammenarbeiten? Oder meinst du homesharing (also smartcard teilen)
    Kriegt der Client das Sat/Kabel Signal übers Netzwerk? (und hat die Solo SE also kein Sat/Kabelanschluß)

    Falls das so ist und es bei der Hauptbox gut funzt -> dan liegt es vermutlich am Netzwerk.

    Falls die Situation anders ist bitte verdeutliche das ganze...

    Auf dem Bild ist überigens nur zu erkennen das was komisch ist...Tuner A scheint besetzt zu sein und es gibt keine Angaben zu Signalstärken.
    Wie ist der Tuner konfiguriert?
    Probleme gibt es sowohl bei Verschlüsselte als auch Freie Sender?
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • Wie verhält sich die SE an der Dose, wo die Duo2 dranhängt?

    @Clemens: es geht um Kabel!

    MfG schakal007
  • Also die SoloSE bekommt das Signal aus der Antennendose und die Cams übers Netzwerk.
    Nun bin ich auf der Fehlersuche woran die schlechte Signalqualität liegt.
    Kabel von dose zur box 5 Meter.
    Dose ist schon etwas älter.
    Netzwerk ist Gigabit.
    Nun suche ich den Hebel bzw eine monitoring möglichkeit seitens der Duo² oder SoloSE.

    @schakal007 Das habe ich bis jetzt noch nicht getestet. Das ist eine gute idee, werde ich mal an einer anderen Dose testen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bazZ ()

  • Tausche doch einfach mal den Standort von Duo² und Solo SE und gucke, ob der Fehler mitwandert.

    Schlechte Signalqualität dürfte aber nix mit der Softcam zu tun zu haben. Entweder ist das KAbel defekt oder irgendwo anders auf dem Weg zur Box geht das Signal verloren.
  • Kabel hab ich schonmal getauscht aber nur ein längeres genommen.
    Das war dann tatsächlich sogar schlechter.
    Ich bin aber der meinung wenn mein Gefühll mich nicht täuscht das der Empfang abgenommen hat seit dem letzen großen update.
  • Moin, melde mich nach langer Zeit zurück.
    Habe es gestern nun geschafft die box mal zur mainbox zu bauen und anzuschließen.
    Anfangs hatte sie auch kein ARD.
    Ich dachte mir, ich mach mal nen Sendersuchlauf.
    Im Anschluss lief auch ARD.
    Das heisst ein neuer Sendersuchlauf ohne die alten zu löschen hat geklappt.
    Vielen Dank nochmal.