Umstellung von Kabel auf (Twin)Sat Fernsehen wg Umzug (Vu Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstellung von Kabel auf (Twin)Sat Fernsehen wg Umzug (Vu Duo2

      Hi Forum,

      Ich lese hier schon seit einiger Zeit still mit und brauche zum ersten Mal aktiv Eure Hilfe zur Planung.

      Ich besitze eine vu+ Duo2 mit Kabel Tuner und VTI 9.0.3..
      Ich ziehe nun um und werde zum ersten Mal in meinem Leben mit Satellit statt Kabel konfrontiert.

      Ich will die Box natürlich mitnehmen. am Liebsten natürlich nahtlos .. sprich am Morgen des Umzugs ausstöpseln und am Abend in der neuen Wohnung einstöpseln und aufnehmen lassen :) Wir nehmen fast täglich eine Serie/Film/Sendung auf :)
      Damit das alles klappt habe ich mich schon ein wenig informiert, möchte aber noch einmal im Forum Hilfe suchen, damit nix schief geht.

      Mein Plan:
      1.) 2x Duo2 Dual Tuner DVB-S/S2 kaufen
      2.) VTI Einstellungen sichern (Backup erstellen)
      3.) KabelTuner ausbauen und die Dualtuner einbauen
      4.) Box in neuer Wohnung anschliessen
      5.) fertig?!

      Eine Frage wegen der Verkabelung und Sinn der Dualtuner für mich.
      Ich habe 2 getrennte Sat-Ausgänge in der Wand.
      Woofer brauche ich 2x DualTuner? kann ich die überhaupt nutzen? oder sind am Ende die 2x Single Tuner ausreichend weil Voraussetzungen ausgereizt.
      Nach der Tabelle hier (Link https://www.vuplus-support.org/wbb4/index.php?thread/96706-sat-empfangsmöglichkeiten-nach-tuner-bestückung/) ordne ich mich in die Kategorie ein:
      4 Transponder von 2 Satebenen

      Oder übersehe ich etwas?

      Achja, 2 SatKabel reichen dann, obwohl ich 4 INs bei den TwinTunern habe?

      Viele Grüße,
      PEP
    • Naja, ein Sendersuchlauf wäre in deiner Aufzählung vielleicht nicht schlecht aber ansonsten läuft es so ab. Vier Tuner bei zwei Zuleitungen funktionieren und bietet das Maximale was möglich ist bei diesen Vorraussetzungen.

      Tunerkonfiguration Vu+ Duo² zwei DVB-S2 Dual Tuner – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()