Netzteil d. Vu duo erneuert ----> kein HDMI mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzteil d. Vu duo erneuert ----> kein HDMI mehr

      Hallo zusammen,


      wie meine Überschrift schon sagt....erstmal folgende Vorgeschichte:


      Meine VU+ Duo ist von einem auf den anderen Tag nicht mehr angegangen....nicht mal der rote Punkt.....sie war komplett tot.

      Habe mir im internet daraufhin ein neues Netzteil bestellt und nun geht sie zumindest an, aber über den HDMI Anschluss kriege ich kein Singnal.

      Habe auch schon ein anderes Kabel benutzt
      auch an einem anderen TV-Gerät geht es nicht
      HDMI CEC ist ausgeschaltet
      Über den Scart Anschluss kriege ich ein Bild über HDMI leider nicht.
      Habe momentan das VTI 9.0.3 Image drauf
      keine Garantie mehr

      Ich muss aber sagen, dass in den letzte zwei Wochen bevor der Receiver dann nicht mehr ging,
      Immer Probleme mit dem HDMI Anschluss gehabt habe. Sprich wenn ich sie gestartet habe und sie war auf einem PAY Tv Sender eingestellt, setzte das HDMI signal aus.
      Auch wenn ich sie dann neu gestartet habe, war das Bild kurz da und ist dann aber gleich wieder weg.
      Sobald ich aber auf ein Free TV Sender schaltete und danach neu startete, war das Bild dann wieder länger da.
      Habe gedacht das hätte etwas mit dem letzten Update zu tun.

      bzw. mir gedacht, dass sich dieses Problem mit einem Netzteil tausch von selbst erledigt...leider nicht ;_(


      Hat jemand von euch einen Ratschlag wie ich das alles wieder zum Laufen kriege ?

      Wäre euch wirklich sehr dankbar.
    • :welcome7:

      Zum Boardsponsor schicken. Könnte das Motherboard sein ...?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Könnte ja eine geringe Ursache mit grosser Wirkung sein.
      Im Rahmen einer Fernwartung kann man da aber wenig Tipps geben.
      Schon mal ein original VU Image versuchsweise geflasht?
    • Schick ne Mail an HM Sat und frag, wie sie dir helfen können. Wenn du die Box hinschickst bekommst du sie in der Regel in 3 Tagen zurück.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)