Fernbedienung Tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung Tot

      Hallo,
      Ich habe mittlerweile schon 2 Fernbedienungen von Solo usw. liegen die einfach mit einmal den Dienst versagten weiss jemand ob man das Reparieren kann?
      es Leuchtet auch nix mehr die sind einfach tot.
    • Kinderhände gespielt und die Batterien falsch rum eingelegt?
      "Neue" mehrere Jahre rumgelegene Batterieen eingelegt?
      Dass 2 FB gleichzeitig den Geist aufgeben eher ungewöhnlich.
      Hier mal die Möglichkeiten dieser Fernbedienungen.
      Fernbedienung – Vu+ WIKI
    • An den Batterien liegt das nicht. Das War auch nicht gleichzeitig ich habe halt mittlerweile schon die dritte. Weil mit den Orginalen von der Duo2 bin ich auch nicht zufrieden ich mag die andere lieber
    • Ich habe die Fernbedienung Typ II (s. Wiki) schon seit etlichen Jahren.
      Noch nie ein Problem damit gehabt.
      E gibt schon eine "Reparaturanleitung" für Fernbedienungen.
      Da geht es überwiegend aber darum, wenn einzelne Tasten ausfallen.
      Deine scheinen ja komplett tot zu sein. Eher ungewöhnlich.
      Anleitung: DUO2 Fernbedienung - Steuerkreuz Problem

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bin ich also nicht der einzig Betroffene dieses FB-Sterbens.Meine FB als Ursache dieses Problems schließe ich aus,da diese erst neu gekauft wurde als Ersatz der Original(Shit)-Fb der Duo2.Die neue hatte endlich wieder Freude gebracht und nun liegt sie wieder rum.Wie schon bei einem anderen User im Forum fing das an mit der Installation des 9.0.3. Images.Zufall oder mehr ??? Die FB sendet beim Drücken auch Signale(leuchtet rot auf),aber Duo reagiert nicht.Auch der IR-Sensor ist nicht zu sehen(grün oder rot).Hatte auch schon neu geflasht und da ging die FB wieder für eine kurze Zeit um dann wieder abzuschmieren.Habe nun erst einmal Webcontrol im Einsatz.Es ist nur merkwürdig,daß das scheinbar mehrere Vu-Nutzer in letzter Zeit betroffen hat und man ja erst einmal nacn Lösungen sucht,bevor man das gute Gerät(bei mir nicht mal 2 Jahre alt) zur Reparatur einschickt.Oder gibt es schon die Erklärung dafür von unseren Experten,welchen ich hier mal herzlichst danken möchte für ihre Mühe und Arbeit
    • THEO-RETISCH schrieb:

      beim Drücken auch Signale(leuchtet rot auf),aber Duo reagiert nicht.
      Schon mal ein anderer Fehler als beim TE. Bei dem leuchtet ja angeblich gar nichts mehr.
      Vermutlich wurde Deine Fernbedienung "verstellt". Man kann ja auf der Box wie auf der FB
      andere Codes einstellen. Letztendlich müssen die Beiden aber zusammenpassen.
      Schau mal oben in den Link zu unseren 'Wiki.
      Ob die Infrarotdioden vorne leuchten kann man mit einer Digitalkamera sehen.