Schriftfarbe im EMC bei Arctic Skin ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schriftfarbe im EMC bei Arctic Skin ändern

      Hallo

      ich versuche gerade die Schriftfarbe für ungesehene Aufnahmen im EMC von schwarz auf weiss zu ändern. Da ich einen dunkelgrauen Hintergrund nutze lässt sich eine schwarze Schriffarbe nur schlecht erkennen. Ich habe die erforderliche *.xml Datei geändert. Allerdings wird immer noch die schwarze Schriftfarbe angezeigt.

      Im Anhang poste ich die originale *.xml Datei, noch ohne Änderungen

      Vielleicht kann mir das ja jemand abändern, dass ungesehene Aufnahmen in weiss angezeigt werden

      Danke für eure Hilfe
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FastEddie ()

    • Hallo,

      ich hoffe das ich es in der korrekten Zeile geändert habe..
      Habe die Datei zuerst per FTP gedownloadet und dann mit Notepad++ bearbeitet. Dann wieder aufgespielt.......Schrift bleibt immer noch schwarz :-(((


      muss ich eventuell noch aus dem Ordner /usr/share/enigma2/Arctic/mySkin_off den Ordner skin_EMCSelection_[Frau Ploen].xml löschen und dann einen Neustart durchführen ?

      Hab ich nun auch versucht.... ebenfalls ohne Erfolg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FastEddie ()

    • Hallo,

      ich versuche immer noch die Farbe der unangespielten Aufnahmen von Schwarz auf Weiss zu ändern. Krieg es einfach nicht hin.

      <widget CoolBarHPos="8" CoolBarPos="760" CoolBarSize="95,12" CoolBarSizeSa="95,12" CoolDateColor="1" itemHeight="36" CoolDatePos="1000" CoolDateWidth="140" CoolFolderSize="720" CoolFont="Regular;21" CoolHighlightColor="0" CoolMoviePos="35" CoolMovieSize="720" CoolProgressPos="760" CoolSelectFont="Regular;20" CoolTitleColor="1" DefaultColor="foreground" FinishedColor="#660099" foregroundColorSelected="background" RecordingColor="red" FrontColorSel="background" UnwatchedColor="white" WatchingColor="#001565C1" backgroundColor="background_medium" transparent="0" scrollbarSliderBorderWidth="0" scrollbarWidth="7" scrollbarBackgroundPicture="Arctic/pic/scrollbarbg.png" name="list" position="0,160" size="1150,825" zPosition="3" />
      <widget font="Regular;22" halign="center" name="wait" position="1,122" size="1150,850" valign="center" zPosition="40" backgroundColor="background_medium" />

      Ich habe doch den korrekten Wert geändert, oder etwa nicht ?

      Nachdem ich die.xml neu aufgespielt habe und auch einen Neustart durchgeführt habe, ändert sich nichts

      Ich bräuchte da mal Unterstützung
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FastEddie ()

    • hier der Screenshot

      hab foreground statt white schon erfolglos versucht

      Die Schrift die derzeit grau dargestellt wird, soll weiss erscheinen

      Ich hab auch "Ja" bei Filmliste ist Skinbar ausgewählt
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (24,39 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FastEddie ()

    • wie schon Django80 geschrieben hat muss skinnbar=ja im Setup sein.

      Damit du mittels UnwatchedColor die Farbe ändern kannst müssen die drei folgenden Parameter auf 1 gesetzt sein

      CoolDateColor=1 Vordergrundfarbe Datum: (0/1)
      CoolTitleColor=1 Vordergrundfarbe Filmtitel: (0/1)
      CoolHighlightColor=1 Vordergrundfarbe Cursor: (0/1) für FrontColorSel
    • @apc001

      hab es nun nach deinen Angaben angepasst. Immer noch ohne Erfolg. Muss ich eventuell sonst noch was ändern. Schau Dir doch bitte mal die xml an.

      Im EMC Setup steht unter dem Punkt "Filmliste ist skinbar" noch folgendes:

      Das Aussehen der Filmliste wird-wenn vorhanden-aus dem verwendeten Skin genommen (nur<widget name="list").
      Ansonsten wie im EMC Setup eingestellt


      Fehlt in meiner xml eventuell ein Parameter ?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FastEddie ()

    • Quellcode

      1. <!-- EMC Selection parameterisiert -->
      2. <widget name="list" position="10,120" size="1140,901" backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" itemHeight="53" transparent="1"
      3. scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarSliderForegroundColor="accent" scrollbarSliderBorderWidth="0" scrollbarWidth="5"
      4. CoolFont="VMCRegular;28" CoolSelectFont="VMCRegular;28" CoolDateFont="VMCLight;28"
      5. CoolTitleColor="1" CoolHighlightColor="1" CoolDateColor="1"
      6. DefaultColor="foreground"
      7. UnwatchedColor="foreground"
      8. WatchingColor="#001565C1"
      9. FinishedColor="#0077C115"
      10. RecordingColor="red"
      11. BackColorSel="accent" BackColor="background"
      12. FrontColorSel="lightpanel"
      13. CoolFolderSize="850"
      14. CoolMoviePos="50" CoolMovieHPos="0" CoolMovieSize="740"
      15. CoolBarPos="810" CoolBarHPos="15" CoolBarSize="100,28" CoolBarSizeSa="100,20"
      16. CoolDatePos="925" CoolDateHPos="0" CoolDateWidth="205"
      17. CoolProgressPos="-1"
      18. CoolDirInfoWidth="250"
      19. CoolSelNumTxtWidth="40"
      20. CoolIconPos="0"
      21. CoolIconHPos="0"
      22. CoolIconSize="42,42"
      23. />
      Alles anzeigen
      Das ist mein list widget
      Das Ergebnis sieht dann so aus: siehe Anhang

      sorry muss für heute OFF gehen
      Dateien
      • EMC1.jpg

        (536,96 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apc001 ()

    • Bei mir sieht es so aus..........

      ohne Auswirkung auf ungesehene Aufnahmen


      </widget>
      <widget backgroundColor="accent" font="headline; 24" foregroundColor="white" halign="left" position="125,25" render="Label" size="830,90" source="Title" transparent="0" zPosition="2" valign="center" />
      <widget backgroundColor="background_medium" font="Regular;18" foregroundColor="foreground" halign="left" name="key_blue" position="906,1017" size="225,50" transparent="0" valign="center" zPosition="11" />
      <widget backgroundColor="background_medium" font="Regular;18" foregroundColor="foreground" halign="left" name="key_green" position="339,1017" size="225,50" transparent="0" valign="center" zPosition="11" />
      <widget backgroundColor="background_medium" font="Regular;18" foregroundColor="foreground" halign="left" name="key_red" position="52,1017" size="225,50" transparent="0" valign="center" zPosition="11" />
      <widget backgroundColor="background_medium" font="Regular;18" foregroundColor="foreground" halign="left" name="key_yellow" position="622,1017" size="225,50" transparent="0" valign="center" zPosition="2" />
      <widget CoolBarHPos="8" CoolBarPos="760" CoolBarSize="95,12" CoolBarSizeSa="95,12" CoolDateColor="1" itemHeight="36" CoolDatePos="1000" CoolDateWidth="140" CoolFolderSize="720" CoolFont="Regular;21" CoolHighlightColor="1" CoolMoviePos="35" CoolMovieSize="720" CoolProgressPos="760" CoolSelectFont="Regular;20" CoolTitleColor="1" DefaultColor="foreground" FinishedColor="#660099" foregroundColorSelected="background" RecordingColor="red" FrontColorSel="background" UnwatchedColor="white" WatchingColor="#001565C1" backgroundColor="background_medium" transparent="0" scrollbarSliderBorderWidth="0" scrollbarWidth="7" scrollbarBackgroundPicture="Arctic/pic/scrollbarbg.png" name="list" position="0,160" size="1150,825" zPosition="3" />
      <widget font="Regular;22" halign="center" name="list" position="1,122" size="1150,850" valign="center" zPosition="40" backgroundColor="background_medium" />
      <widget source="Service" render="Picon" position="1210,20" zPosition="10" size="300,180" transparent="1" alphatest="blend">

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FastEddie ()