Sammelordner TV Freund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @TV Freund

      Bei Problemen mit Sky empfehle ich eigentlich immer das Sky and Friends Forum die können meiner Meinung nach mehr erreichen als der normale Support.

      PS: Wenn du schon so viele Probleme mit Sky hast warum bist du dann den eigentlich noch bei dem Verein?

      Und warum postest du denn hier du hast doch einen eigenen Thread?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polymorph ()

    • Nun jetzt geht das ja mit Sky
      aber das mti dem Teletext mit orf geht nicth
      udn dann das 2. probelme
      andere wohnugn mein AWX 65 Zoll panasonic TV schaltet sich kurzzeitig immer kurz aus
      alle 2-4 Minuten oder so, für eine viertelsekunde eine unterbrechung
      oder mein TV läßt sich nith lauter schalten ich muß komplett Strom raus udn reni
      tv ist neu - 2 Jahre alt nicht mal
      kennt das wer?
    • äh nein
      stimmt +g+g
      das vergas ich
      komischerweise geht es wieder
      aber was noch immer nicht geht
      der orf teletext in der 1. wohnugn meiner eltenr - bei mir geht er
      dann bleibt in meiner wohnung - in wohnugn 2 - auch der orf stehen oder orf III und das ist auch arg
      alle 10 - 30 sekunden gibt es einen kurzen Flackerer oder wie man das nennt als wäre enie unterbrechung da
    • Probleme ahbe ich mti dem Teletext hallo
      bei REceiver Vu + solo 2, im Schlafzimmer meiner Eltern - alle haben ein Modul übrigens - ist bei FS 1 + FS 2 und ATV oder so, ein Schüsselsymbol zu sehen obwohl der Sender geht

      auf dem Vu im Wohnzimmer meiner Eltern der auch ein Modul hat, da geht der Teletext nur auf 3 SAt aber niht am ORF

      kann mir da einer helfen?
    • Sofern Du die Sender sehen kannst (entschlüsselt oder sogar primär unverschlüsselt) und die Sender einen Teletext anbieten, dann sollte dieser auch zu sehen sein. Es gibt kein sichtbares Fernsehbild bei nur verschlüsseltem und nicht dekodierbarem Teletext
    • Wenn ORF über Modul lauft kann es sein das das Modul das Teletext nicht weiterleitet und es deswegen nicht geht...kann man nicht viel machen...
      Möglichkeit wäre einer der Regionalen Sender oder einen ORF SD Sender der nie zum schauen benutzt wird nicht zum Modul zu zu weisen.
      Der Sender ist dan dadurch dunkel, aber Teletext geht. Ist nur ein Problem falls Teletext für Untertitel genutzt wird (k.A. ob ORF DVB Untertitel hat)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Brsuchst du allgemein Teletext oder nur ORF? Für ORF und ein paar andere Sender gibt es ein gutes Plugin, das den Teletext aus dem Internet holt. LG


      markusw schrieb:

      Versuch mal diese ipk .
      Plugin nennt sich dann Orf-Sat1-Teletext .
      Mit Menü oder Pfeil (neben 0) li/re kannst andere (unnötige ;) ) Sender auswählen .
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ft1 ()

    • hallo
      also wegen dem Modul ist das?
      na das ist ja arg
      nun das Schlüssel Symbol ist inzwischen weg
      weiß auch nicht wieso
      bei meinem Receiver z.b. war es auch lustig vor kurzem
      ich schaue Kabel 1 und nehme was auf
      ich drehe auf Stop udn fertig
      ich kann während der Aufnahme dank des Moduls - nicht einen andren Sender schauen, Sky z.b.
      ur arg das ärgert mcih schon
      dann schatle ich rüber auf Sky
      geht nix
      ich mß den Receiver ein und ausschalten
      dann geht der Sky Sender wieder
      also das ist echt eigenartig

      Über Internet Teletext holen am TV
      wie sieht das aus bitte
    • ipk von oben installieren und dann unter plugins öffnen. Deine Box muss naürlich mit dem Internet verbunden sein. Ich habe das Plugin bei mir noch mit Multiquickbutton auf die Teletexttaste mit langem Druck gelegt.
    • hallo
      beim programmieren meirne vu+solo 2, in der anderen wohnung die auch per kabel angeschlossen ist, devolo stecker
      geht irgendwie einiges niht und zwar die Vorschua auf die nächstne Sendungen, also die nächsten Sendungen wo ich immer mit dem gelben Knopf hinkomme

      bei vielen Sendenr
      atv 2, sixx, puls 4, einige Sky, orf 3 sogar oft, ja BR,ATV zdf, ja eingies halt, kann da wer das lösen
    • Programmieren bei der Vu + 2

      hallo
      wie funktioniert das
      Wenn ich z.b. einige Sender einschalte
      Puls 4, Sixx, Servus Tv, auch oft ATV 2, einige Sky Sender, Br Alpha, und noch ei paar ich wieß das nicht genau
      da kann ich auf den gelben Knopf drücken - das ist bie mir die Vorschau welche Proogramme als nächstes Laufen zum programmieren
      habe ich absolut kein Programm da stehen da ist einafch die ganze Zeile leer
      auch komisch Sky geht höchstns 4 Tage oder 3 Tage dann ist es aus
      kann das jemand erklären bitte
    • TV Freund schrieb:

      auch komisch Sky geht höchstns 4 Tage oder 3 Tage
      Das ist nicht komisch sondern normal. Das ist schon immer so.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1