Sammelordner TV Freund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die Datei wird auch automatisch generiert "# Generated by resolvconf", der Inhalt war korrekt, nachdem ich den Nameserver in /etc/network/interfaces eingetragen habe, die Datei wird jedoch auch automatisch generiert

      # automatically generated by enigma 2
      # do NOT change manually!
      wo bei enigma 2 muss das eingetragen werden? Hiermit finde ich nichts ?(

      Shell-Script

      1. find /etc/enigma2/ -type f -print0 |xargs -0 grep -E -i '(nameserver|dns)'

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt!

    • die Frage ist nur, wann wird die Datei automatisch neu erstellt …
      Weiß jemand, wo die Daten eingetragen werden, wenn die Daten in der GUI geändert werden?
    • doch doch geht alles dank Twilo
      nur z.b. einmal gehts einmal nicht
      dann ist wieder gar keine Zahl oben zum auswählen beim teletext nur unten aber nihct links oben
      das ist ganz komisch
    • anbei das foto wie es aussieth wenn ich die Teletext Taste drücke wenn ich orf eingeschaltet habe
      mußte das foto mit meinem handdy machen weil da bei open webif das nicht ging, da wurden die Naummern unten am Bildschirm nicht angezeigt, als wäre da kein Teletext, jedenfalls hier sieht man es
      Dateien
    • Nur um mal schnell Teletext zu verwenden ist HBBTV viel zu umständlich !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • alsoa uf der Fernbedienung von der Vu + Solo 2 Box, da ist oben links das Zeichen für Teletext da drücke ich drauf
      rot ist bei mir eigentlich der Multiquickbutton
    • Klick mal im OpenWebIf - Fernbedienung auf die Teletext-Taste .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • wenn ich da drücke tut sich nix
      wenn ich auf der fernbedienung drücke da kommt auf einmal teletext aber mit dem Fernsehbild zusammen
      und die zahl ist oben links gelb
      dann erscheint das bild wie gestern am foto hier
      und dann drücke ich noch mal wird das TV bild kleilner und ich kann mit der teletext Taste alleine nicht raus sondern mß dann sogar noch boen rehts auf der fernbedienung drücken damit ich wieder ins TV bild komme
    • bei 3 Sat geht er aber auch nicht immer
      bei Orf 1+2 geht er nicht
      wieso?
      bei keinem der 3 Vus
      udn auch über open webif bingt es nichts wenn ich die Taste drücke weil da auch am Bildschirm nix kommt
    • schwieriger ist noch die Frage wieso geht am ORF FS 1 + FS 2 der Teletext nicth der ja auf der Fernbedienung oben links ist, sonst geht er auf 3 Sat aber mit dem Apparat irgendiwe nicht
    • @TV Freund,

      sag mal, gehts noch. Hör mit dem Crossposten auf. Was hat dein shit Teletext mit Sky zutun.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • markusw schrieb:

      Nur um mal schnell Teletext zu verwenden ist HBBTV viel zu umständlich !
      Vielleicht für uns, aber für TVFreund nicht. Da wär mir die Zeit zu kostbar stunden, ja tagelang den "Fehler" zu suchen.
      Außerdem hast du nicht nur HbbTV sondern auch die komplette Meldungsübersicht und TVThek.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Woodyallenfan ()

    • Nur mal laut gedacht. Kann es sein, dass es ein teletext.ini File gibt, wo Funktionen für einzelne Sender abgespeichert werden? Wie auch immer, kann ja sein, dass aus Versehen dort für ORF/3Sat Sachen abgespeichert sind. Wenn es ein solches File gibt, könnte ich mir vorstellen, dass man das löscht, um Standard Einstellungen wieder her zu stellen. Ich persönlich würde das betreffende File aber zuerst sichern, damit man das gegebenenfalls wieder ein spielen kann.
    • Der "normale" Teletext funktioniert b. ORF b. mir einwandfrei. HBBTV benutze ich nicht.
      Vermutlich sogar, wenn man gar keine Smartcard stecken hat.
      Eingreifen müsste man nur, wenn man die ORF's, sofern das noch funktioniert,
      über IP-TV & nicht über Sat, Kabel oder DVB-T/T2 holt.
      Halt mal alle ORF-Transponder, auch die mit SD-Sender, testweise anzappen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()