Sammelordner TV Freund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • er sollte gerade außer Haus sein

      wenn du evtl. bei ihm per TV drauf bist, schaue mal auf der 13er Box, da soll jetzt wieder kein DNS gehen
      meines Wissens habe ich das aber überall in der Datei /etc/network/interfaces konfiguriert …
      Keine Ahnung ob das durch die GUI überschrieben wurde …


      ARGH ich sehe gerade, dass in der Datei folgendes steht "# do NOT change manually!"
      Wo muss man das dann eintragen?


      Warum muss heute alles automatisch gemacht werden :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilo ()

    • danke jedenfalls für deine hilfe
      ich freue mich sch0on wenn das geht eltern sowieso
      danke noch mal
      ja nächste woche mache ich das mit clemens er hat mir gerade geschrieben
      die woche kann ich das nicht mehr
      heute auch nicth ich bin am abend zu nix mehr fähig +g+g
      morgen nix da und sonntag auch ausserhalb+g+g
    • Dann ist hier zu, bis sich @Clemens bei mir per PN meldet.
      Temporär *closed2*
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Also bei seinen VTi 11 Receiver haben die Zuweisungen für ORF/ATV/... gefehlt.
      Die macht TV Freund jetzt überall hin jetzt wo er weiß wie es geht.

      Der eine Receiver in der anderen Wohnung mit VTi 9 ist noch ein bisschen ein Rätsel, da sollte es ja auch ohne Zuweisung gehen aber vielleicht wurde da ja mal nur Sky zugewiesen oder so, TV Freund wird da ein bisschen probieren im Notfall schaue ich nochmal per Teamviewer wenn er in der Wohnung ist.

      Internet habe ich getestet lief...muss also was temporäres gewesen sein...k.A.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Geht super alles
      Clemens hat mir heute geholfen
      gut dass der Thrad jetzt wieder offen ist
      Clemens wie Twilo sind Zauberer
      andre sowieso
      die Box ist super
      gibt keine bessere

      Teletext geht derzeit nicht auf ORF wird aber auch mal gehen
      die andere box da zuwiese ich Sky dann

      jetzt geht alles super unglaublich
    • ja und Teletext, beim ORF geht der Teletext z.b. nicht
      früher ging er jetzt nicht das ist auch eigenartig
      und da ist die Frage wie das geht
      ich drücke auf die TEletext taste udn ich kann gar nicht raus mti der gleichen Taste ich muß oben rechts auf den Knopf drücken auf den roten bei der Fernbedienung als würde ich die Vu ausschalten dann komme ich wieder ins Bild zurück wo ich die Sender umschalten kann. ganz komisch.
    • kann an den Teletexteinstellungn liegen. Wenn Du die Teletexttaste drückst, kann es sein, dass Du auf den ersten Blick nur einen dünnen schwarzen Rahmen auf dem Bildschirm siehst und ansonsten das normale Fernsehbild. Gib dann mal einfach die Seite 100 ein. Ist bei mir z.B. nur bei RTL genauso. Ich habe mich da gar nicht drum gekümmert, wie ich das ändere, weil es mich auch nicht stört. Ich schau so gut wie nie RTL :-))
    • hab es bei orf versucht
      ich kann nicht mal hochschalten
      ich schalte z.b. auf 105 oder so, oben links ist die zahl in einem gelben kasterl
      und keine seite 105 geht, dann gehts irgndwann wieder dann nicht udn ich kann rumschalten was ich will nix geht
    • wenn die Zahl im gelben Kasten ist, ist der Teletext aktiv. Wenn das der Fall ist, kannst Du natürlich nicht umschalten. Wenn Du das machen willst, musst Du, wie mc2 schon schrieb die exit Taste drücken. Wenn Teletext aktiv ist, spiel mal mit den Tasten Volume + und Volume -. Vielleicht hast Du dann ein Teletext Bild.
      Und noch eine Bitte. mit Aussagen wie "nix geht" kann jemand, der nicht bei Dir am Bildschirm sitzt nichts anfangen. Deshalb wären detailliertere Fehlerbeschreibungen hilfreich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Friedel ()

    • nochmal kurz zum DNS-Server
      Wo genau müsste man den per Konsole eintragen, bzw. die komplette IP-Konfiguration? In der Datei /etc/network/interfaces steht ja "# do NOT change manually!".
      Oder geht das nur noch per GUI? ?(
    • super wäre ja das mti teletext wsenn man nur die zahl drückt und fertig und ja leider geht das hier mal aber dann wieder nichtd
      ich drücke die zahl und die seite kommt aber nicht und ich muß dauend oben raus mit der taste wo stb steht, rechts oben
    • Gehts dir nur um den ORF-Teletext ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ja weil den sehen meien Eltern am liebsten
      und früher ging es
      aber jetzt eben nicht
      und das komische ist eben mit den Seiten
      ich habe keine Ahnung ob ich da was einstellen oder extra runterladen müsste
      sonst geht alles prima
      dank Twilo und clemens
    • Sowas wie im Screenshot könnt ich dir anbieten .

      Die Grösse kann nicht verstellt werden, dafür kannst den ORF-Teletext auf jedem Sender aufrufen .
      Internetverbindung muss vorhanden sein !
      Dateien
      • x1.jpg

        (217,15 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • wow cool
      ja bei ir in der wohnung geht er
      bei den eltern nith das ist auch komisch
      ja was hast du da anders?
      ich muss immer auch hie rdie taste stb oben rechts drücken um raus zu kommen
      also teletext taste - dann noch mal drücken zum raus und dann stb taste drücken
      ist hier wie in der Wohnung meiner Eltern
      aber hier geht es komischerweise
      Dateien
      • 1.jpg

        (152,65 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()