Sammelordner TV Freund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sammelordner TV Freund

      Les dir mal den Unterschied von Heimnetzwerk zu Internet an.
      Daher gehen auch Screenshots bei dir ggf ?! Fang doch mal auf Seite 1 an zu lesen, das ist sich alles schon durchgemacht worden hier und wurde alles von damals hier nicht gelöscht.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • @Friedel
      Es reicht. Meinst, wir haben nichts besseres zu tun als dein unnützes Zeug zu entsorgen? Mit deinem kindischen Verhalten bringst du weder dich weiter noch oben noch TV Freund ans Ziel.
      Mitdenken = Freude schenken
    • ich ahbe das ja eingestellt bei der Box meiner Eltern udn bei meiner ist sowieso alles wie immer eingestellt
      auch clemens hat damals bei meiner Server VU das Problem mti dem INternet nicht lösen können so viel ich wieß obwohl er per team Viewer dabei war und hat das damals auch nicht hinbekommen und der wieß so ziemlich alles wie viele hier+g+g

      Und als ich die Box installierte gestern mit Vti 11 ging ja das mit dem Internet, aber jetzt eben ladet er keine Paketlisten runter, also die Seite wo steht Erweiterungen oder Skins oder was weiss ich, die war am Anfang da, aber jetzt nicht merh
      Bei Paketlisten runterladen in der Abteilugn siehe bild
      geht nix

      das 2. bild ist blauer Knopf - Erweiterungen und dann kommt das was man am 2. bild sieht

      und das ist drüben auch so am Receiver meiner Eltern wo die Hauptkarte steckt im Modul vom Vertrag meiner Eltern

      beide sind übrigens mit dem
      devolo dLAN 550 duo+ Starter Kit Powerline (500 Mbit/s Internet über die Steckdose, 2x LAN Ports, 2x Powerlan Adapter, integrierte Steckdose, PLC Netzwerkadapter) weiß
      am Modem bei mir verbudnen je mit Lan Kabel

      Bild 3 ist mein Netzwerk auf der Server Vu - mein Vertag, 2. Karte mit Modul (16,99)
      Dateien
      • 1.jpg

        (10,19 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.jpg

        (32,24 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (36,81 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • und noch eins,

      ich habe hier absolut nicht nur unnützes Zeug geschrieben. Wenn TV Freund mal das machen würde, was man ihm empfiehlt (da bin ich weitaus nicht deer Einzige) dann wäre er schon lange durch.
      Zum Thema dhcp: Was hat das mit einer Internet Verhindung zu tun. Wenn dhcp rot ist bei Netzwerktest, dann hast Du eine statische IP Vergabe. Wenn Du das nicht vertehst, dann gib statische IP Vergabe und dhcp bei Google ein,
    • Tschuldigugn - Bild hier - irgendwie geht das nicht
      das mti den Plugins
      ich habe jetzt gerade 2 Screenshots gemacht die aber hier im Forum gleich erscheinen
      also kein Unterschied

      hie das Bild zu blauer Knopf erweiterungen

      devolos sind ok

      die IP bei der Vu meiner Eltern ahbe ich immer mit dem Ende .13, und das gebeich auch immer ein beim Explorer oben im Fenster am Computer wegen den Screenshots
      meine Sever hat am Ende .9
      Dateien
      • 4.jpg

        (37,71 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (30,46 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Drück doch einfach mal blau, dann grün, dann wieder blau und sage was dann passiert?

      @Friedel
      die devolos haben ja schon funktioniert, kann nicht mit den Phasen zu tun haben.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • ja

      Server vu 192.168.0.9
      bild ist anbei

      vu meiner Eltern da geht das derzeit nicht das mache ich dann später
      da ist das gleiche problem

      die hat 192.168.0.13

      die 2. karte - 2. box meiner eltern im schlafzimmer die hat 192.168.0.15 glabue ich
      und da muß ich erst vti 11 flashen und das alles aufsetzen am wochenende

      Nur ne lustige Anekdote
      die dame bei Sky sagt von der TEchnik
      ich habe bei meinem Vertrag - afu meiner Vu + solo 2 server vu in der Wohnung meiner Eltern
      nur ORF aber nicth ATV hochgeschalten gehabt
      konnte niht funktionieren
      also hat die vu ein Gedächtnis - von damals wahrscheinlich oder so in meiner HS Zeit - und ATV dürfte gar nicht funktionieren
      also hat sie mri auch ATV hochgeschaltet

      was sagt ihr dazu?

      Edit:
      Ich habe gerade mit Sky geredet irre lange
      Also 25 Anrufe, 5 Stunden am Telefon die Woche, genügend Probleme
      2 x haben die mir und meinen Eltern falsche Verträge gegeben und gesagt und auch geschickt
      Und alles mußte ich ausbügeln in unzähligen klärenden Gesprächen echt jetzt
      Was kam als Antwort
      Nein ein Gratismonat kann man ihnen nicht anbieten maximal die Telefonrechnung schicken sie uns einen Beweis ihrer Telefonrechnung zu, wir haben von ihnen nichts dass sie so oft angerufen haben obwohl ich alles belegen konnte und ja dann zahlen wir ihnen maximal 3 €
      Ich weiß nicht ob wer sowas kennt
      Dateien
      • 1.jpg

        (13,87 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • @TV Freund
      Hast du und(oder)dein eltern mit Pc internet verbindung?
      Woher hast du dein VTI 11 nochwas image her?

      Die jungs hier sind profis,trotzdem sind dein probleme seit 15monaten nicht gelöst
      (vielleicht dein fehler)
      Nach so lange zeit hätte schon aufgegeben,oder jemanden gesucht wer mal das ansehen könnte

      Nicht böse gemeint es ist nur mein persönliche meinung

      Gruß
      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ALEX760228 ()

    • meine Server Vu in der Wohnugn meiner Eltern 192.168.0.9 - meine 2. Karte mit Modul
      hängt am Modem am Computer
      die 2 anderen Vus, auch über devolo stecker
      damals hat dass mit dem runterladen der Paketlisten nicht funktioniert
      bei der anderen vu meiner Eltern 192.168.0.13, hat es am Anfang funktioniert jetzt nicht mehr obwohl ich nix kopiert alles neu machte
      nru den mqb habe ich verschoben sonst nix
      udn bei meiner Server Vu hat auch vor der Vertragsänderung oer Verlängerung dass mit dem Internt nicht funktioniet und das hat Clemens auch schon versucht udn kam nicht dahinter
      habe hier niemanden in wien der bei mir vorbeikommt oder den ich anrufen könnte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Laut deinem letzten Bild hast du kein Internet mit der Box.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • gleiches Wohnhaus
      gleiche Wohnung
      2 zusammengelegte Wohnungen
      unterschiedlicher Stromkreis
      aber trotzdem funktioniert das mit dem INternet
      ohne Probleme
      weil ich habe ja Zugriff
      anbei bild von vu bei eltern 192.168.0.13
      Dateien
      • 6.jpg

        (38,04 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • die box nicht
      aber dasd Modul
      das habe ich heute in die Box meiner Eltern gegeben
      kein ORF
      bei mir geht der ORF z.b. und ATV obwohl ATV nicth freigeschalten ist
      also geht


      Wegen dem Internt
      nein ich habe die Box nicht auf den Platz gegeben

      meine Server Box hat 2 Kabel
      die meiner Eltern hat 1 Kabel

      bei meinen Eltern die da ist das eine Kabel am rechten Anschluß von hinten gesehen
      alle sender gehen ja

      Wegen Internet, es gingen früher auch die beiden Internet nicht
      wie gesagt Clemens hat das gemacht bei mir udn wußte auch nicht wieso damals
    • kannst Du dich von einen Rechner der normal ins Internet kommt, per SSH auf der Box einloggen?

      auf deinem Rechner bitte die IP-Konfiguration (ipconfig/ifconfig) ausgeben?

      Auf der Box bitte folgendes ausführen und posten:
      ifconfig
      route
      resolvconf -l


      ping RECHNER_IP
      ping STANDARD_GATEWAY_IP
      ping google.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilo ()

    • uui ehem
      ich muss mcih da entsachuldigen da ich gerade nicht weiß was du m einst
      ist dass ok wenn ich das mrogen machen dürfte oder am Wochenende?
      weil ich muß dann nämlich abschalten
      würdest du mir dann morgen auch helfen?
      ich kann auf beide Boxen übrigens mit filezilla hin ganz normal
      das mti den Pings das weiß ich hat clemens gemacht und wie geasgt er kam damals nicth dahinter