Sammelordner TV Freund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beide Boxen sind Vu + Solo 2
      Ich habe das für mich persönlich so verstanden
      Von Box 1 meiner Eltern, mache ich mit USB Stick über Geräte Manager wrie sonst ein image und speichere das komplett
      Beide Boxen übrigens hängen am Devolo Stecker, das alles über mein Modem verbunden ist, wo meine Server VU dran hängt
      Beide haben eine unterschiedliche IP und sind über Explorer bei mir am Win 7 erreichbar, auch wegen den Screenshot Möglichkeiten
      Bei Box 2 von Eltern, ich installiere zuerst VTI 11 und flashe damit die Box
      Dann suche ich die Sender und mache einen Automatischen Sendersuchlauf
      Dann mache ich ja eh die Grudneinstellungen
      Dann nehme ich den Stick von Box 1
      Gebe ihn in die Box und drücke Image Wiederherstellung
      So ungefähr oder?
      Was ich noch nicht so ganz habe
      Box 1, Netzwerk, DHCP – im Test, rot, nicht grün, findet er nicht
      Box 2 hat auch ein Problem im Netzwerk derzeit, Nameserver ist 8.8.8.8. aus irgendeinem Grund aber eh egal
      Und bei Box 2, weiß ich das jetzt nicht
      Da möchte ich auch wissen was da falsch ist und nicht
      Müsste wohl noch Screenshot schicken
    • TV Freund schrieb:

      Netzwerk, DHCP – im Test, rot, nicht grün, findet er nicht
      Vielleicht weil nicht DHCP (Box bekommt v. Router eine IP automatisch zugewiesen) aktiv ist,
      sondern die Option selbst eine IP-Adresse ein zu tragen.
      Üblicherweise trägt man bei Gateway & DNS (1. Namensserver) die IP-Adresse vom Router ein.
      Dies halt wenn man die IP auch manuell auf der Box vergeben hat.
      DNS 8.8.8.8 geht aber auch. Ist ein Namensserver von Google.
    • Gerade für uns Österreicher ist die DNS von Google wichtig, da es sonst zu Problemen mit Kinox und Co kommen kann.
      Seit dieser DNS hatte ich nie wieder Probleme.
      Wie das ist Deutschland ist (du bis ja Österreicher) weiß ich nicht und auch nicht ob meine Aussage bereits überholt ist.
    • Ja Friedel du dürftest Recht haben, ich kenne mich nicht aus
      Aber ich habe bis jetzt immer mit dem Forum das hinbekommen und nur weil sich wer nicht auskennt soll er gute Sachen nicht haben? Das glaube ich nicht

      Schön dass du mir geholfen hast Friedel, auch wenn ich mich daran nicht erinnere aber ich habe die Box gestern hinbekommen, Sachen die man im Internet einstellt merke ich mir nicht, ich denke es gibt noch andere Dinge die man sich merken soll, ich lebe ja nicht für meine Box
      wenn ich was brauche, weiß ich wo ich fragen kann und wie viele nette Leute mir helfen darüber bin ich froh keine Sorge
      Bei mir z.B. geht kein ORF, da ja Sky Viaccess nutzt und die ORF Digitalkarte auf Irdeto basiert, was nach Cryptoworks der Nachfolger ist, geht die Karte nicht, es sind entweder Aussetzer oder das Bild bleibt stehen.
      Sky noch dazu sagte einige Male dass ORF auf beide meiner Verträge, meiner und den meiner Eltern aufgeschaltet ist.

      So jetzt zu DHCP, danke für die Antwort Radar

      Das ist aber eingeschaltet, und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob man das und wofür braucht
      Jedenfalls beim Test geht das nicht
      Dass mit den 4 8 er, wusste ich gar nicht ok, lustiger Server

      Gateway und DNS haben eh dieselbe IP eigentlich
      Also müsste ich dann die 4, 8 er eintragen?
      Aha das ist auch eine neue Idee, wieso gerade in Österreich?
      Morgen kommt das Modul für den 2. Receiver meine Eltern und da muss ich das mit der Box hinbekommen, Mal sehen ob das dann auch so gut geht wie gestern

      Und am Samstag kommt mein Modul, für die 2. Karte, von meinem Vertrag, für den Server Receiver hier
      Wo übrigens auch kein ORF geht was ich bis heute nicht verstehe
      Mit meinem alten Vertrag ging alles, ORF hat zwar immer einen Wackelkontakt gehabt, aber auch die Sky Kanäle, sonst ging immer alles, darum habe ich mir ja ein Kabel gekauft dass ich verlegen wollte, von meinem Zimmer in das von meiner Eltern. Was jetzt eh hinfällig ist
    • weil es gerade paßt
      wieso müssen für die 2. karte um 9,90 € die Karten am Internet hängen
      wieso gibt es keine 14,90 € mehr wie früher, jetzt kosten die 2. Karten 16,90 €, ich zahlte fürher 14,90 €
      wieso kann man 2. Karten nicht mehr reaktivieren
      Was wäre wenn der Receiver am Internet hängt, hat man da mehr Nachteile oder vorteile, außer die 7 € was es billiger ist
    • warum auch immer, ist mein letztes Post gelöscht worden. Soll ja auch nicht die Runde machen, TV Freund hats gelesen. Helfen lassen ist keine Schande, man sollte aber auch eine gewisse Eigeninitiative entwickeln und sich nicht mit der Hand zum Sandkasten führen lassen. Ich habe Dir gestern geschrieben, was Du machen sollst und ich habe nichts von Stick an die Box stecken geschrieben. Lese Dir mein Post in 1279 noch mal genau durch, dann hast Du in 5min die Box der Eltern auch eingerichtet.
    • 1. Es müssen nicht die Karten, sondern die beiden Sky-Reciver inklusive den Karten am Internet hängen. Sporadisch wird von Sky gecheckt, ob beide Receiver die gleiche IP haben und somit auch wirklich im gleichen Haushalt betrieben werden.

      2. Der Preis wurde schon vor Jahren angepasst. Die 14€ gibt es schon ewig nicht mehr, nur bestehende Verträge können weiter verlängert werden zu dem alten Preis, wird eine Zweitkarte neu gebucht, dann gibt es nur noch die neuen Preise.

      3. ist halt so. Läuft dein Vertrag aus und du verlängerst erst nach Kündigungstermin, oder schließt einen neuen Vertrag ab (wie bei dir vermutlich geschehen), kann die Zweitkarte nicht zum alten Preis verlängert werden.

      4. Nachteil, es muss zwingend der Sky-Receiver genutzt werden, Vorteile sind die on Demand-Services mit dem Receiver. Wer eh einen Sky-Receiver nutzt, hat keinerlei Nachteile dadurch.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Vom Stick hast Recht Friedel aaaab er
      Eigeniniative, heißt selbst gelesen udn dass tat ich dann
      aber da hast du dann kurz darauf später geschrieben

      ich habe ja den MQB dann kopiert in die neue Vu


      Aha wieso müssen beide Sky am Internet hängen das verstehe ich nicht
      Sky will also mehr Geld verdienen oder?

      Hast du das schon erlebt

      Diese Woche 18 x angerufen, kein Scherz, irre oft geärgert, 3 x falsche Verträge geschickt,
      kein Scherz wirklich

      Falscher Preis bei mir, weil die Rabatte nicht drinnen waren, ich zahle nach der Verlängerung
      29,99 + 16,99

      Und die verrechnen mir 101,98 €

      Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sauer ich bin
      Also auf Sky on Demand kann ich ehrlich verzichten

      Du auch?

      Ich glaube so was hat noch nie wer mit gemacht
      Dann gebe ich das neue Modul – 2. Karte am Server VU rein – was kommt? Rate Mal?

      Der Zugang bleibt gesperrt für 10 Minuten

      Dann das Beste
      ORF geht wieder nicht
      Was sagst du nun?

      und das beste
      2 module für eltern - 1 modul für mich
      weißt was

      alle irgendwie fehlerhaft

      zugang bleibt für 10 minutn gesperrt kommt dauend
      bei eltrn - falscher Vertrag
      bei mir falscher Vertrag
      das ist sky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • TV Freund schrieb:

      alle irgendwie fehlerhaft

      zugang bleibt für 10 minutn gesperrt kommt dauend
      Ich glaube nicht, daß die Module fehlerhaft sind.
      Ich glaube eher, daß die Module fehlerhaft eingerichtet sind.
      Gibt da eine Anleitung für:
      CI+ Modul, was geht, was nicht bis VTi 11.0.1 (Ultimo 4k, Uno 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)
      Da steht auch ein bisschen was drin über der Jugendschutz-PIN.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hast du die PIN-Nummern eingegeben? Die stehen meines Wissens nicht auf der Karte wie du weiter vorn mal geschrieben hast sondern irgendwo in den Unterlagen.

      Wieso schreibst du ständig "ORF geht nicht", wenn der Zugang generell immer gesperrt ist. Dann kann doch ORF auch nicht gehen.
    • z.b. vertrag meiner, 2. Karte
      die karte ist für 10 minuten gesperrt
      ich kann aber nix eingeben
      was mache ich?
      Sky da kann ich anrufen was ich will da tut sich nix
      dauend falsche oder unrichtige Antworten bei der technick
    • TV Freund schrieb:

      Aha wieso müssen beide Sky am Internet hängen das verstehe ich nicht
      Sky will also mehr Geld verdienen oder?
      Sky verdient dadurch ja weniger Geld, da die Zweitkarte mit Internet nur 9,90 EUR monatlich kostet und ohne Internet 16,90 EUR bzw. 24,90 EUR inkl. Bundesliga.

      Sky will somit Anreize schaffen, dass man die Zweitkarte auch wie vorgesehen im gleichen Haushalt nutzt und nicht an Bekannte weitergibt um sich so das Abo zu teilen. Das ist zwar laut AGB eh nicht erlaubt, aber technisch kein Problem.

      Wer weiß, vielleicht stellt Sky irgendwann grundsätzlich auf die IP-Geschichte um, wie es bereits bei Sky UK der Fall ist.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • TV Freund schrieb:

      die karte ist für 10 minuten gesperrt

      Du solltest mal das lesen, was in den beiden Beiträgen 1289 und 1290 aus diesem Thread zu dem Thema geschrieben wurde.
      Ansonsten wirst damit nicht weiterkommen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • habe ja den link gelesen
      aber es geht nicht
      ich schiebe modul rein
      dann die karte
      sofort kommt - 10 minutn gesperrt
      in den einstellungen ist jugendschutz aktivieren nein eh eingestellt

      sobald modul drinnen ist - zugang ist gesperrt
      sobald die 10 minuten aus sind
      schwarzes bild
      3 - 4 sekunden später - 10 minuten gesperrt

      ich kann auch leider kein Plug in installieren
      bei dem Drücken ist bei mir - installieren entfernen von Softwarepaketen
      eine ewige Zeit - aktualisierung von paketlisten und nix tut sich - da wird immer versucht eine neue Paketliste herunterzuladen
      dass comoninterface plugin vom Link, ja ganz schön aber es geht irgendwie nicht

      nach 10 Minuten kommt wie gesagt dann die FEhlermeldung bei der Aktualisierung der paketlisten obwohl internet aber geht auf der server vu

      und das Beste
      ich gebe das Modul in den VTI 11 Receiver vonmeinen Eltern ein - ich habe 9.0.3 soviel ich weiß
      und weißt was? es geht auch nicht
      also nach 10 Minuten einfach ist das weg das Bild und dann kommt wieder die Sperre

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Wenn sich dein Zugang nach 10min sperrt, ist einfach die falsche PIN hinterlegt. Gebe die richtige ein und es klappt.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Das Problem, es gibt da nix zum eingeben
      kaum ist dass mit den 10 Minuten vorüber
      komtm für 3 Sekunden ein schwarzes Bild
      und dnan kommt wieder das mit den 10 Minuten

      dann habe ich mit sky telfoniert und jetzt eben, kein scherz nach 8 x!!! modul raus und rein
      4 x ein udn aus, 3 x karte rein und raus
      4 x 10 Minuten warten
      jetzt geht Sky udn der ORF

      Kein Scherz jetzt

      Ok kannst du dir da drauf einen REim machen?

      Bei meinen Eltern geht Orf nicth
      die von Sky sagen - die Firma ist schuld die können nur das Signal raus schicken mehr nicht

      ich dachte mir schon
      ich habe ja das 1 Satellitenkabel (Astra + Hotbird) am rechten Anschluß vom Receiver hinten gesehen
      ich habe die Tuner Einstelung normal gemacht
      A = Gleich wie B
      und B ist Astra + Hotbird
      ich habe alle Sender gesucht alle Empfangen orf per manuell sogar gesucth 15 hat er gefunden österreichische gestern
      und trotz freischaltung und noch mal Freisignal geht kein ORF

      dann as lustige

      auf meiner Server Box - 2 kabel (Astra + Hotbird) geht aber Alles samt ORF nachdem mir der Herr heute das Freischaltsignal geschickt hat
    • Doch
      alle Boxen sind mit INternet vrebunden da ich sie auch hier am Explorer sehe
      und der Test geht gut bei meiner Server Box und auch sonst bei den Eltern aber DHCP nicht
      kannst du mir da bitte helfen?

      und wegen ORF glaubst du dass es sein kann weil alle Boxen über Devolo am Router / Modem sind und Internet, und dass ich vielelicht mti den 16,99 den falschen Vertrag habe?

      weil Sky hat mir 3 Freischaltungssignale raus geschickt alle die sie haben udn mehr gibts nicht
    • Was hat DHCP damit zu tun. Gar nichts. Dir ist doch schon tausendmal erklärt worden, für was man DHCP verwenden muss.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Nun ich kreige kein Internet also?
      wieso geht dann afu beiden Boxen dass mit den Screenshots über meinen Browsser Windows 7
      Wieso habe ich beim Installieren der Box - bei meinen Eltern mit VTI 11 gestern auch INternet gehabt, alles runtergelden udn neu gemacht udn jetzt geht es nicht das runterladen der Paketlisten?