Sammelordner TV Freund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • berlin69er schrieb:

      Und es stellt sich die Frage, von welcher Box die Sicherung kommt, wenn es einen HW Error gibt. Sind es überhaupt die gleichen Modelle?
      Außer das er Sky hat, das er Client- und Server-Boxen hat kann man hier auch raus lesen das er 2 Solo² hat .... war ja hunderte Beiträge Bestandteil vor der 2. Anschaffung.
      EMMs sind hier Bestandteil vom Beitrag, incl. Laufzeiten ... ich glaube das kann er sich selbst mal raus suchen bzw. selbst nachschauen im Netzwerk.
      Aber, letzteres kann ja gar nicht gehen ... weil ja auch:

      TV-Freund schrieb:

      ... trotz devolo verbindung da hier nix runterladen von paketen
      Und das soll doch erklären das keine Verbindung ins WWW vorhanden ist, oder ?

      Und da sind wir jetzt wieder bei "eigentlichen" Problem das die eine Box nicht mehr startet .... das mit dem "opkg update/upgrade" von mir oben blieb ja unbeantwortet (Überraschung ?), war ja nicht nur von mir die Vermutung das ein Update hängen geblieben ist (auch wenn die VTI 9 dort "ausreicht"). Wäre ja eine super Erklärung mit der hängen gebliebenen Software beim Update... aber hier blickt man ja nicht durch ... den dann kam auf einmal der "HW Error" dazu, von "schwer zu behandeln" wurde das Thema zu "absolut nicht zu behandeln" da hier immer wieder andere, neue Angaben kommen und eigentlich über 50% der Fragen (Rückfragen zu einem Problem das hier nur einer hat und nur einer dazu Hilfe benötigt) unbeantwortet bleiben.
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Also von der Sesrver Box mit Vti 9.0.3 habe ich ein Image gemacht und gesichert
      dass gab ich rein in die Client 2 Box die ich von der anderen wohnung habe
      dort habe ich Sicherung wiederhergestellt - ging nicht - HW Error

      das gleiche war mit der Sicherung von Client 1, mit Vti 6.0.3 - HW Error

      Dann habe ich die Einstellungen und Bouquets gesichert - und auf Client 2 geladen und das ging dann bis auf den Multiquickbutton

      in Client 2 ist keine Festplatte drinnen

      Anfangs war die IP von der Box 0.15
      jetzt nach dem Flashen und den Grundeinstellungen vornehmen war die Ip 0.14

      vorher habe ich enen Netzwerktest gemacht der war in Ordnung
      die Devolo Verbindung ist aucn in Ordnung

      es sind alles vu + solo 2, 5 Stück habe ich
      hier in der Wohnung meiner Eltern sind es 3 und drüben sind es 2 wo eine davon ein Modul hat

      die Box von drüben holte ich dann her, weil die was hier war ließ sich ja nicht starten
      überhaupt nicht

      ob die EMM abgelaufen sind weiß ich nicht

      da muß ich est am nachmittag nachschauen oder so, weil ich ja dann nach der Arbeit her komme am Computer wieder

      Das vorige Bild vorher vom Netzwerktest wra von der Serverbox mit 0.9 und das andere Bild war der Netzwerktest von Client 2 Box mit Ip 0.15 am Ende


      Auf der Client 2 Box geht kein Sky
      nach dem Image wiederherstellen von der Serverbox steht HW Error
      die Updates gehen

      bei meiner Serverbox gehen die Updates nicht
      was mit dem opkg update/upgrade
      das weiß ich nicth da ich auch leider nicht weiß was das ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • TV Freund schrieb:

      was mit dem opkg update/upgrade
      das weiß ich nicth da ich auch leider nicht weiß was das ist
      Wie viel hast du dazu gelesen überhaupt ? Interessiert dich das nicht oder willst du das alles wieder 110%ig Schritt für Schritt nur erklärt bekommen bzw. sogar gemacht haben ?

      Und ganz ehrlich .... welche Box ist jetzt im Inet ? Welche Box macht welches Problem und wo steht welche Box + wie sind diese untereinander "verbunden" ?
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • also die Client 2 box die vorher nicht ging steht am kasten irgendwo

      ich habe die Box geholt von der and eren wohnung die ging
      da habe ich das Image vom Server drauf - ging nicht HW Error
      dann alle Einstellungen gesichert und rauf geladen
      ging bis auf das update
      nach dem Update sehe ich am TV nur links oben den Balken wo die Box ladet
      also geht die auch nicth leider
      seit gestern das gleiche
      geht nicht

      also muß mal die Box hergestellt werden
      und dann die andere die gar nicht einschalten geht
      und dann sky auf der client 2 box

      das mit dem opg
      wie geht das was ist das

      jedenfalls ich machte gerade das gleiche und weißt was?
      es geht auf einmal alles+g+g
      ich weiß nicth wieso

      aber sky nicth +g+g

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Tag

      Hätte ein großes Problem

      Ich habe eine Vu + Solo 2 in Wohnung 1, Server VU mit fixer IP

      Eine Client 1 VU + Solo 2 im anderen Zimmer und eine

      Client 2 Vu + Solo 2 im 3. Zimmer

      Alle sind verbunen mit Devolo Adaptern über Strom, so habe ich ein Homesharing Netzwerk zu Hause

      Ich habe in der Server VU +Solo 2, eine V 13 Karte, von meinem Sky Account den ich monatlhc zahle

      So jetzt das Problem

      Die Client Box 2 geht, alles mit Image von der Server Vu + Solo 2 drauf gespielt

      Aber Sky geht nicht

      Auf der Server und auf der Client 1 schon

      Auf der Client 2 ist Vti 9.0.3 und der vali Skin

      Wie kann ich das raus finden was los ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • ahso ok
      kannst du mir da helfen bitte?

      ps die client läßt sich nith abschalten weder mit fernbedienung noch mit dem druckknopf

      und das mit dem opg das kapier ich auch nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • und noch ein Problem wenn ich das da auch sagen kann
      wohnung 2, vu + solo 2, neu bestellt, mit modul leider, und karte nummer 2, V 13
      Orf Digital karte ist drinnen
      orf bleibt oft stehen oder geht oft gar nicht
      laut orf Digital Kundenhotline ist die Vu nicht zertifiziet und kann nicth gehen
      wer kennt das?

      und ja wie geasgt Sky geht am client 2 nicht
    • TV Freund schrieb:

      So jetzt das Problem

      Die Client Box 2 geht, alles mit Image von der Server Vu + Solo 2 drauf gespielt

      Aber Sky geht nicht
      Hat diese Box eine Festplatte? `
      Gibt es darauf im Verzeichnis /media/hdd/ eventuell Datensicherungen?
      Hast auf dieser Box unter Menue - Einstellungen - System - Netzwerk die IP Adresse schon angepasst?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Poste vom Client 2 mal einen Screenshot von Menue - Einstellungen - System - Netzwerkeinstellungen - Adaptereinstellungen

      Und noch was, am 19.06.2016 hat tantalos mit Dir zusammen die Oscam neu gemacht, hast die Dateien vielleicht irgendwo gesichert?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • äehm - äh hm ok ne ich glaube nicht
      Auf der Server Vu, 0.9, geht alles
      Auf Client 1, 0.13, geht alles
      Auf Client 2 - geht das sky nicht und wie ich ins oscam rein komme weiß ich leider nicht
      und ja da bräuchte ich bitte Hilfe
      Abschalten lßt sich die Box auf einmal
      Dateien
      • 1.jpg

        (33,13 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • habe ich aber runterladen geht nix und das bei meiner server auch nicth bei client 1 schon udn drüben in anderer wohnung auch
      beim foto beim alten ist dhcp ja und schnittstelle ja und hier das foto das trotzdem anders aussieht

      blauer Knopf - grün, grün - das runterladen geht jedenfalls

      aktualisierung von Softwarepaketen geht nicht
      sky geht nicht

      weiß noch immer nicht wieso sich die Box nicht ausscahlten hat lassen seit gestern udn heute schon am Abend
      anbei 192.168.0.14:17001
      die oscam von meiner client 2

      jedenfalls nach blau grün grün - 10 minuten ladet er updats
      dann neu starten
      10 Minuten steht dann da update please wait oben und eine lila Schrift Vti

      gestern war das gleiche und bis heute in der Frühe war ein ähnlicher Schriftzug, die Box hat oben links so ein paar Start Balken und nichts ist gegangen
      die ganze Nacht und den ganzen Tag lief das Zeug und nix ging ich mußte wieder neu starten neu flashen neu das Image von meiner Serverbox aufspeilen
      Dateien
      • 1.jpg

        (28,04 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.jpg

        (82,99 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • also meine client box 2 hat 192.168.0.14 in den adapter einstellungen
      web if geht nicht
      weder auf port 80 noch 81

      Internetverbindung geht nicht auf der Box
      der Netztwerktest ist in Ordnung
      wer kann da bitte helfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()