Sammelordner TV Freund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vielleicht an "Selbstbieter" :) Einen Geschenken Gaul schaut man nicht ins Maul, kaufen würde ich keine. Ausser Portokosten über nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • kann sein, muss nicht sein. Ich würde schauen ob ich ein original VU Image flashen kann. Wenn sich die Box dann auch ausschaltet, wird es ein Hardware Problem sein. Dies halt per Fernwartung. Wenn Dein Bekannter das vor Ort zu 100% festgestellt hat, biete die Box als defekt bei E-Bay an. Selbst wirst das nicht reparieren können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo
      warner TV
      Abyss 12:30 heute
      Unten balken Oben balken rechts Balken Links Balken wieso?
      war nie so bei einem film fast nie nur bei Abyss und noch einer


      Edit:
      Wegen der Box, sorry ja genau
      der meinte das ist der nand Flash den muß er löten was neu bestellen und um 35 nahm er sie dann und ich habe keine Fernbedienung gehabt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Das kommt ab und zu vor und liegt am Sender.
      Der Film wird nicht anamorph gesendet und hat deshalb schwarze Balken rundherum.
      Manchmal lässt sich das mit der Zoomfunktion des TV beheben, aber mit Schärfeverlust.

      Kurzer Hintergrund: Ganz früher gab es nur 4:3 und somit wurden alle Filme mit entsprechenden Balken oben und unten dargestellt. Dann, als es ungefähr gleich viel 4:3 und 16:9 TV Geräte gab, hat man Sendungen anamorph ausgestrahlt, um sie auf beiden Geräten ohne Auflösungsverlust darstellen zu können.
      Das Bild wurde dann gestaucht codiert gesendet und dann vom TV entsprechend entzerrt.

      Ab und zu haben Sender noch Filme im Archiv, die aus dem 4:3 Zeitalter stammen und daher nicht anamorph codiert sind. Hinzu kommt, dass es bei HD nur noch 16:9 gibt, sprich die Balken (ob links, rechts, oben, unten oder eben auch an allen vier Seiten) gehören fest zum Bild. Anamorph gibt es bei HD nicht mehr, sodass der Sender entsprechende HD Master bereitstellen muss, damit das Bild korrekt angezeigt wird.

      Die VU+ ist jedenfalls unschuldig…


      Bueb schrieb:

      Ist echt lächerlich was Sky da anbietet, den Film hab ich defintiv schon in FHD gesehen
      Dann verrate mal wo! Abyss gibt es bisher nur in SD Auflösung. Auf eine Blu-ray oder eine HD Ausstrahlung warten Fans schon Jahre…
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • RickX schrieb:

      War ja auch nicht Sky, war Warner TV...
      Gehört doch zum Sky Paket

      berlin69er schrieb:

      Dann verrate mal wo! Abyss gibt es bisher nur in SD Auflösung. Auf eine Blu-ray oder eine HD Ausstrahlung warten Fans schon Jahre…
      Kann ich dir nicht sagen, eventuell keinFHD ist auch schon lange her, aber defintic nicht mit Balken rechts/links. Ich hab zumindest seit ich E2 Boxen habe und ein FHD TV, noch nie so einen Film gesehen wo es rechts und links sowie oben/unten Balken gibt. Sowas ist doch lächerlich sowas überhaupt auf einem HD Sender anzubieten, dann zeig ich lieber Kaminfeuer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Bueb schrieb:

      RickX schrieb:

      War ja auch nicht Sky, war Warner TV...
      Gehört doch zum Sky Paket
      Nicht unbedingt, ich kann die Warner TV HD Sender auch über meinen Kabel Anbieter sehen, aber wenns vom Sender kommt dürfte das genauso aussehen wie beim Sender von Sky.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Bueb schrieb:

      Ist echt lächerlich was Sky da anbietet, den Film hab ich defintiv schon in FHD gesehen
      Nö, lächerlich ist was Warner TV da anbietet, was hat Sky damit zu tun?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Wie schon geschrieben, gibt es von Abyss nur ein nicht-anamorphes Master. Selbst die DVD ist nicht anamorph.
      Es wird schon seit Jahren eine Blu-ray angekündigt, die aber nie erschienen ist.
      Auch ARTE wollte den Film mal in HD senden, hat aber dann doch kein Master bekommen.
      In den USA gibts wohl schon einen HD Stream, aber ob das wirklich echtes HD ist, weiß ich nicht.
      In dem speziellen Fall, werden also auch Warner TV die Hände gebunden sein.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Eher zufällig letzte Nacht mal bei Warner TV Film reingesehen, da lief Abyss, egal ob Sky Warner TV SD oder bei VF beides, es war immer das gleiche Bild. Ringsum schwarz, was dann wohl eher am Sender als am Anbieter liegen sollte.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • berlin69er schrieb:

      Das kommt ab und zu vor und liegt am Sender.
      Der Film wird nicht anamorph gesendet und hat deshalb schwarze Balken rundherum.
      also weil es 4:3 war kam es nicht auf anamorph darum ist es schwarz rundherum?
    • Der Film selbst ist Widescreen, also noch „schmaler“ als 16:9. Würde er im korrekten Format übertragen, hättest du nur unten und oben schmale Balken.
      Da er aber in einem Format übertragen wird, welches mal für 4:3 TV gedacht war, siehst du noch die zusätzlichen Balken links und rechts, mit denen der fehlende Bereich des 16:9 Bildes ausgefüllt wird.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+