Sammelordner TV Freund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • danke ur nett

      einen F stecker? ok

      deleyCON 2X SAT Kabel Adapter als Set - F-Stecker auf 1x Antennenstecker & 1x Antennenbuchse Koax Antenne Verbinder Kupplung für Koaxialkabel Antennenkabel

      ja morgen rufe ich an bei sky oder übermorgen udn fage mal nach wie lange mein Abo gilt

      von sky bekam ich ehrlich noch nichts

      das schruabe ich dann drauf ok

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • theos2 schrieb:

      Nun ja. Ohne Strom schaltet sich die Box aus.
      Wirklich :D

      Mal im Ernst, richtig, nicht wackeln, sondern Stecker richtig raus ziehen dann wieder reinstecken bis zum Anschlag, dann sehen ob das wieder passiert das die VU+ einfach so ausgeht.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • ja danke
      nein ich meine es geht einfach aus im Film schauen
      so dann ist ja auf dre box der stecker der in der Box ist, der dünne vom Strom, der dann zu dem Konverter geht oder wie das Ding heßt mir fallt gerade das Wort nicht ein, das Kasterl wo dann der richtige Strom hängt ja jedenfalls ich muß hin und wieder hinten das rauf und runter drücken dann gehts sonst ist die Bxo komplett ausgeschaltet
      ich habe auch eine 2. Box mir vu + solo 2 bestellt aber irgendwie geht die von der software hat sihc aufgehängt jetzt steht das 299 € Ding zu hause rum und ich kenne mich 0 aus
    • Die Box geht dauernd aus ? Und bleibt dann aus, oder startet neu ?
      Gibt dann doch bestimmt ein Crashlog, wenn sie wieder startet.
      Wenn man nicht am Kabel wackelt dann sollte sie auch anbleiben. Ansonsten ist das wohl ein Hardware Problem wenn die Stecker fest sind.


      TV Freund schrieb:

      hallo ne Farge zum Receiver
      hinten geht ja das Sat Kabel rein das geht dauernd aus dem REceiver raus ich muß dauernd das metall dings rund ums kabel rauf geben
      kann da einer helfen was ich da ändern kann?
      Das SAT Kabel geht bei dir anscheinend auch immer raus, was veranstaltest Du da, oder wohnst du in einem Erdbebengebiet ?

      TV Freund schrieb:

      ich habe auch eine 2. Box mir vu + solo 2 bestellt aber irgendwie geht die von der software hat sihc aufgehängt jetzt steht das 299 € Ding zu hause rum und ich kenne mich 0 aus
      Das sollte man mit dem 0 auskennen so langsam mal in den Griff bekommen. Ein Image aufspielen ist im Wiki gut beschrieben, oder lies den Thread von Anfang an nochmal durch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • doch vor 4 jahre oder so seit dem steht sie rum
      nun es ging immer
      es geht nur darum das Bild ist dauernd weg
      und das hat damit zu tun dass hinten auf der Box der Stromstecker der kleine der drinnen ist irgendwas hat oder auch nicth
      denn wenn man da hinten mti dem Finger drauf drückt dann schaltet sich die Box ein
      während des Filmschauens schaltet sich die Box aber komplett aus
    • Dann kleb den Stecker mit Panzerband o.ä. fest, sowas geht doch nicht von selber rein und raus. ?(
      Wenn die Box defekt ist dann bestell am besten den Sky Q Receiver, die Linuxboxen scheinen dich zu überfordern, das ist nicht böse gemeint, aber wenn man deine bisherigen Beiträge hier so liest...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • @TV Freund: Bevor ich an einen Stecker wackle würde ich den erstmal raus ziehen dann wieder reinstecken und sehen was passiert.
      Dazu kommt, die Solo² hat einen Netzschalter, über den Stromanschluß, den vielleicht mal aus und denn wider einschalten? Ohne vorher am Stromstecker gewackelt zu haben!
      Wenn du ne 2. Solo² hast, dann vielleicht mal deren Netzteil ausprobieren?

      Bueb schrieb:

      Wenn die Box defekt ist dann bestell am besten den Sky Q Receiver,
      Ups, den willst du wirklich empfehlen?
      Gut, immerhin würden dann die Probleme im Sky Forum auflaufen, nicht mehr hier.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Bueb schrieb:

      Dann kleb den Stecker mit Panzerband o.ä. fest, sowas geht doch nicht von selber rein und raus. ?(
      Wenn die Box defekt ist dann bestell am besten den Sky Q Receiver, die Linuxboxen scheinen dich zu überfordern, das ist nicht böse gemeint, aber wenn man deine bisherigen Beiträge hier so liest...
      Du musst ja hier nicht mitlesen...
      Schon mal überlegt, dass es Menschen gibt, die gesundheitliche Einschränkungen haben?

      Was den SkyQ angeht, könnte es aber in der Tat eine Alternative sein, denn Multiroom ist ja mit diesem auch möglich (SkyQ Mini, SkyQ App).
      In jedem Fall eine Alternative, wenn man keine Aufnahmen dauerhaft sichern will. Und die Juschu Funktion lässt sich ja auch mittlerweile komplett deaktivieren.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Was soll denn jetzt der Spruch? Wo habe ich eine mögliche Erkrankung nicht toleriert?

      Die Antwort mit dem Panzerband war ernst gemeint wenn du einen besseren hast dann schreib es doch.
      Und der Tipp war auch ernst gemeint mit dem Sky Q Receiver, darum habe ich den Anfang des Threads gelesen, er hat dann wieder Probleme seine Netzwerke einzustellen wenn er sich eine neue Box anschafft, er hat doch selbst geschrieben das er 0 Ahnung hat.

      Peter65-1 schrieb:

      Ups, den willst du wirklich empfehlen?
      Gut, immerhin würden dann die Probleme im Sky Forum auflaufen, nicht mehr hier.
      Mein Bekannter hat auch einen, so lahm sind die auch nicht mehr und für Leute mit keinem technischen Verständniss sind die allemal besser als ein Baumarktreceiver.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Sammelordner TV Freund

      Wenn du den ganzen Thread kennst, weißt du ja auch, dass das hier kein Diskussionsforum ist, ob er nun persönliche Probleme mit Linuxreceivern hat oder nicht.

      Es soll eben nur praktisch geholfen werden, damit es nicht wieder ausufert.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Sammelordner TV Freund

      Entschuldige bitte, aber lies doch bitte noch mal deinen zweiten Absatz oben.
      Darauf bezog ich mich.
      Macht dann keinen Sinn, wenn du dann nur deinen ersten Absatz, mit dem praktischen Vorschlag erwähnst...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Bueb schrieb:

      Mein Bekannter hat auch einen, so lahm sind die auch nicht mehr und für Leute mit keinem technischen Verständniss sind die allemal besser als ein Baumarktreceiver.
      Ja, das stimmt schon, aber warum nutzt man ne VU+? Eben weil man den Einschränkungen der Sky Receiver aus dem Weg gehen möchte.
      Ich würd das Teil nicht empfehlen wollen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ich habe das immer, wenn ich hinten am Stecker der in der Vu + solo 2 steckt wackle schaltet sie sich aus, meine andere Box komischerweise nicht die andern auch nicht, Ich weiß nicht was dsa für ein Hardware Fehler ist
      und ein Sky Mist Ding kommt bei mir nicht ins Haus, Vu ist die beste Box der Welt auch wenn ich mich 0 auskenne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Hallo @TV Freund !
      Mein iPhone hat mir gerade eine Kalender-Meldung angezeigt.
      Demnach müsstest Du Dich heute um mindestens einen Deiner Sky-Verträge kümmern, damit sich das Abonnement nicht automatisch verlängert.
      Bitte check doch mal Deine Verträge, ob nicht heute oder dieser Tage eine Kündigung zu tätigen ist! :) ;)