Sammelordner TV Freund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morgen

      @TV Freund

      Mein schwester hatte mal ein Speedport router!
      Internet mit pc und mit einen receiver kein problem
      Zweite receiver ständig verbindung abbrüche,oder wenn PS4 gestartet,internet war weg
      Seit ein Fritzbox eingesetzt wurde,alle probleme gelöst
      Kannst du mal eine testweise besorgen?
    • Nun das geht nicht weil mein Internet Account nur mit dem Thompson Modem geht
      laut meinem Provider
      und ja da müßte ich eine kaufen
      und die Thompson die ich habe ist super
      ich habe mir schon gedacht, dass es ein Problem ist wegen dem ORF jetzt - dass das Sat Kabel auf der rechten statt afu der linken Position beim Receiver hängt aber dass glabue ich nicht so ganz

      Der ORF ist jetzt das wichtigste ehrlich gesagt
      weil in meiner andren wohnung, Modul im REceiver, mein Hauptvertrag, die Vu ist auch mit dem Devolo und Modem verbunden, geht ORF auch nicth, obwohl alle ORF und ATV freigeschaltet wurde, einige Male sogar

      und nicht mal die Technik wieß davon
      obwohl ORF und ATV in meinem Vertrag eh drinnen ist

      dass möchte ich zuerst mal lösen
      hast du da eine Ahnung?

      Und mein 2. Receiver in der Wohnung m einer Eltern da geht ORF
      Die Technik meint das ist weil die vu sowas sich merkt, irgendwie, keine Ahnung und es dürfte ja gar nicht gehen der ATV weil
      ich den gar nicht hochgeschalten habe

      und es geht aber komischerweise
      kannst du dir darauf einen reim machen?

      das beste ist ja wenn ich das modul von meinen Eltern mit der Karte in meinem Receiver rein gebe und auf Sky schalte (grad rennt Blood FAther) dann steht da, zugang ist für 10 Minuten gepserrt

      dann gebe ich das MOdul zurück - bleibt für 10 Minuten gesperrt obwohl es vorher ging

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Nochmal als gut gemeinter Ratschlag: Wenn die Sperre von 10 Minuten kommt, dann passt die Jugendschutzpin nicht, die Du eingegeben hast, das musst Du anpassen, sonst wird das immer wieder passieren. Der Grund, wieso es manchmal nicht passiert ist vermutlich, dass Du da dann zufällig keine Sendung anschaust, die einen PIN benötigt (z.B. Filme ab 6 oder Kinderprogramm oder Sport)
      "Death is sure, life is not!"
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      SAT: VU+ UNO4k - VTI Image 15.0.x - OScam mit Raspberry als CardServer
      TV: LG OLED65C97LA
      Blu-Ray 4k Player: Panasonic DP-UB824
      sonstiges: VHS-Rec; SNES; Sony Playstation 5; Soundplate Sony HT-XT1
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Wenn du dir nicht mehr sicher bist, welcher Jugendschutz-PIN der richtige ist, kannst du den auch mit OSCAM auslesen lassen. Bevor die Frage aufkommt, OSCAM kannst du nur noch dafür verwenden, damit bekommst du keine Karte freigeschaltet.

      Den PIN kannst du mit OSCAM über das Webinterface (mit dem du die EMMs geschrieben hast) auslesen. WebIf starten -> Readers -> das "i"-Symbol rechts klicken -> dritte Zeile unter "Pin (NDS)" findest du dann den für die Karte hinterlegten PIN. Den PIN und nur den kannst du mit dem Modul hinterlegen, dass die Karte nach 10 Minuten nicht mehr gesperrt wird.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Er hat doch neue Karten bekommen und da kommt auch die neue PIN mit, also erstmal die ganzen Briefe von Sky angucken und nach dem Rubbelfeld gucken. Aber du musst die richtige PIN zur passenden Karte nehmen, verwechsel das nicht.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ah richtig, sorry.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • nochmal zum Router …

      "Thompson Modem" hört sich so an, dass es nur ein Modem ist … Ist das nur ein Modem oder ist da auch ein Router integriert?

      Rufe im Browser mal den Standard Gateway auf und schreibe uns, was das für ein Gerät ist oder mache einen Screenshot

      Unter Windows:
      cmd starten -> ipconfig -> Standardgateway

      Linux/Mac
      Konsole -> route -n -> Zeile wo bei den Flags UG steht


      Im Browser dann die IP des Standardgateways eintippen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilo ()

    • Und was die PIN angeht: muss die dann nicht in den CI Einstellungen gespeichert werden?

      Zur Inetverbindung: ja, wenn es ein reines (Kabel)modem ist, funktioniert vermutlich nur eine öffentliche IP, die dann das erste Gerät bekommt.
      Testweise würde ich aber mal ein LAN Kabel zur VU+ verlegen, um einen Fehler bei der DLAN Verbindung auszuschließen!
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Notfalls die VU+ mal an den Anschluss hängen, an dem Internet anliegt, Image aktualisieren u.s.w. und wieder zurück an die alte Stelle. Das Internet hat er dort ja bisher nicht weiter gebraucht.

      Um den Internetanschluss dort kann er sich später kümmern, wenn die Sky-Geschichte wieder so läuft, wie sie soll.
    • Das lustige ist nach 3 x 10 Minuten udn 2 x raus udn rein geben udn 3 x neu starten ging ja meine Box und ich habe heute das Modul wieder rüber gegeben 2 x gestartet und dann ging alles gut wie vorher
      wie erklärst du das?

      beide vu hängen am internet
      meine server direkt die andere über devolo
      und ich habe das mal gemacht brachte auch nichts

      habe doch das modem
      technicolor TC 7200.U
      Dateien
      • 1.jpg

        (102 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Wenn du auf Sendungen schaltest, die keine PIN eingabe erfordern ist das nur logisch, dass keine Abfrage kommt. Solltest du nichts geändert haben, kommt das wieder.

      Und um hier Ordnung rein zu bringen, ist das das erste was du jetzt machst und nicht an zig Baustellen gleichzietig etwas machst. Beantworte nur die Fragen die gestellt werden oder mach genau das, was man die vorschlägt.

      1. hast den Brief mit der PIN gefunden?
      Mitdenken = Freude schenken
    • den pin weiß ich eh übrigens
      der Pin ist da
      Die beidne boxen funktionieren mit dem Pin
      Alle Senungen sind ohne Jugendshcutz zum eingeben
      das Problem heute in der Frühe war da aber ist beseitigt worden
      jetzt geht alles wieder
      jede Box zeigt alles fast an
      bis auf die meiner Eltern die Vu hauptkarte kein Orf

      das passt ja jetzt alles
      nur zur ordnung halber möchte ich die bilder von meinem oscam posten

      Server Vu:

      bilder

      jedenfalls alles geht
      bis auf ORF das ist das einzige und das runterladen von den ganzen Sachen - ich wieß jetzt grad nicth wie das rihtig heißt
      aber jede Box kann ich mit dem Browser (Win 7, 64 Bit) empfangen und Screenshots machen
      Dateien
      • 2.jpg

        (80,52 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (26,77 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • ist in ordnung ich wrede warten
      danke für deine und eure Hilfe

      ich mcöhte auch die Einstellujngen bei Netzwerk von meiner Box drüben die meiner Eltern 192.168.0.13 posten

      Vielelicht kriegen wir ja dasmit ORF hin
      das geht weder bei meinen eltern noch bei meinem hauptvertrag in der wohnugn drüben

      und putty lud ich runter für alle fälle
      Dateien
      • 1.jpg

        (36,42 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (26,68 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (40,2 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • wenn die DHCP Einstellungen noch Standard sind, starten die automatisch vergebenen bei 192.168.0.10, es könnte also einen IP-Adressenkonflikt sein…

      www5.unitymedia.de/content/dam…andbuch_TC7200_130716.pdf -> Seite 29

      mache mal vom Router 2 Screenshots
      -> Grundeinstellung -> Lokales Netzwerk (LAN)
      und
      -> Grundeinstellung -> DHCP Client-Geräte
    • Klicke mal auf server -> load

      dann schauen, ob Du unter Connection -> Data -> Auto-login username root eingetragen hast

      danach dann zu Session -> Save

      anschließend auf Open klicken oder doppelt auf den Eintrag


      Danach sollte eine Abfrage des PWs kommen, da dann das root PW eingeben

      In dem neuen Fenster dann die Befehle von hier eintippen und die Ausgabe oder einen Screenshot hier einfügen
    • so wieder da
      also mal das eine

      server load was meinst du da?

      ich habe dir mal alle geschickt wo ich glaube das könnte von Bedeutung sein
      Dateien
      • 1.jpg

        (57,44 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (51,64 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (55,13 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (51,79 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (40,9 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.jpg

        (36,76 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • mit "server -> load" meine ich, dass du beim Screenshot 4.jpg in Putty bei Saved Sessions "server" auswählen sollst und dann rechts auf "Load" klicken.

      Auf dem Screenshot ist zu sehen, dass die VU mit der 13 am Ende nicht mit dem Router verbunden ist.

      Du solltest bei manueller IP Vergabe nur IPs von 192.168.0.2 - 192.168.0.9 vergeben UND darauf achten, dass Du keine doppelt vergibst.

      Stelle mal deinen Rechner dort hin, wo die VU ist, die nicht funktioniert und stecke dort das LAN Kabel in das devolo Teil, funktioniert dann auf dem Rechner das Internet? Falls nein, überprüfe die dlan Installation
    • ok putty ist gestartet
      siehe bild

      0.9. ist meine SErver vu
      13. die meiner Eltern
      15. die 2. meine Eltern die ich nebenbei gerade herrichte

      ich lade dir die putty bilder och
      ich hoffe ich mache nichts falsch da gerade
      für mich ist die materie schwerer als würde mir das wre am telefon sagen wirklich
      aber ich mache mal das so wie hier


      du schreibst

      dann schauen, ob Du unter Connection -> Data -> Auto-login username root eingetragen hast


      danach dann zu Session -> Save


      anschließend auf Open klicken oder doppelt auf den Eintrag

      also connection data ist kein root eingetragen, bevor ich was falsch mache und root eingebe, warte ich lieber afu deine anweisung
      session save habe ich gedrückt

      und open ja ich habe noch kein root eingegeben da bin ich nicht sicher
      udn bevor ich da was eingebe
      es öffnet sich bei open das fenster
      Dateien
      • 7.jpg

        (41,55 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 8.jpg

        (38,72 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 9.jpg

        (21,64 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • hängen die beiden VU deiner Eltern am gleichen dlan Gerät?
      Falls nein, nehme die VU mit der 13 und schließe sie dort an, wo die VU mit der 15 ist, funktioniert jetzt das Internet? Falls ja, überprüfe die dlan Installation

      Wie gesagt, Du solltest entweder IPs ändern, oder im Router unter Grundeinstellung -> Lokales Netzwerk (LAN) bei lokale Adresse starten auf 20 angeben. Dein Rechner bekommt dann zwar eine neue IP, das sollte aber kein Problem sein, da er die per DHCP bekommt …