Sammelordner TV Freund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher DVD Recorder von Panasonic bitte?

      meiner hat was

      Hallo

      es geht nur darum
      wenn die Vu+ solo 2 meiner Eltern den GEist mal aufgibt, er hat einen Wackelkontakt hinten dauernd am Kabel
      dann m üßte der DVD Recorder von Panasonic auch so einen Slot haben wo ich das Modul ? reni stecke? und Sky gucken kann?
      wenn nicht ist die Frage, ob ich dann einen kaufen soll mit DVB C,T,T2 oder S

      doer was weiß ich
      ich kaufe mir den bei Willhaben in Wien gebraucht
      Dann soll er DVD abspielen Blu Ray abspielen und einen USB Slot haben für nen Stick mit Filmen
      Sonst habe ich den dauernd am REceiver mit Scart - alter TV auch übrigens, angeschlossen und 0 Ahnung
      was ich kaufen soll
      bitte um Hilfe

      Zur Auswahl hätte ich um 100 €
      Oder, wo aber auf Amazon miese Bewertungen am Ende sind um 150 €
      oder
      um 75 € aber der hat an schlechten Tuner steht da der ist nagelneu für 149
      oder um 170
      ja was sagt ihr dazu?

      Edit hgdo: unzulässige Links zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!
    • Ich würde gar keinen DVD Recorder kaufen.
      Ohne digitalen Tuner kein Empfang. Sattuner muss das ein "S2" sein. Ob es bei Dir auch Kabelempfang oder eine terrestrische Antenne gibt, wissen wir nicht. Terrestrisch muss das ein DVB T2 (Österreich)Tuner sein. Zukunftsicher sollte der H.256 unterstützen. Mit diesen Recordern kenne ich mich nicht aus. Besser wäre ja eine Box mit eingebauter Festplatte. Haben die jetzt ja auch.
      Welcher Kabel wackelt an der Solo2? Antennenkabel, HDMI Kabel? Oder die Solo2 noch mit Scart zum TV verbunden?
      Kenne mich mit Sky in Österreich nicht aus. Gibt es von denen kein Leihgeraet mit eingebauter Festplatte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Also bei 2 Geräten kann man schon mal kein CI+ Modul reinstecken.
      Für Sat wäre auch nur eines der Geräte geeignet, aber ob das alles so funktioniert, wie gedacht?
      Wenn ich die Rezensionen so lese, ist man bei einem Linux-Receiver (VU+ :) ) viel besser aufgehoben.

      P.S.: Hattest Du nicht einen eigenen Thread?
      P.P.S.: Links zu anderen Shops außer HM-Sat sind nicht gestattet.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • hallo
      also meine Vu + solo 2, der netzstecker der wackelt seit langem der geht nicht
      ich muß ihn dauernd ankleben
      echt a Horror
      dann der DVD Rekorder der auf der Vu angeschlossen ist, ja der hat an Fehler und der spielt nix ab
      ja der Recorder ist angeschlossen auf der vu ohne Festplatte
      und da wird imemr aufgenommen auf der DVD Recorder Festplatte und dann die DVD Scheiben finalisiert
      da gibts so viel udn das ist halt so eine Sammlung
      die vu habe ich ja
      aber nur zum anschließen
      es geht mir nur um ein geeignetes Gerät
      und da weiß ich ja nicht was
      und wenn mal die Box kurz aufhört zu gehen wer wieß
      dann muß kurz der DVD rekorder her
      ja sicher kann ich eine gebruachte vu + kaufen udn alles überspeilen ginge auch
      aber ob das so einfach geht?
      und ja links wieso nicht andere?
      ich muß ja die links von Willhaben Amazon und co schreiben damit man sieht was die für Spezifikationen hat
      ich habe oben am Dach eine Antenne und ein Kabel das in die Wand geht an der die vu + angeschlossen ist
      da der TV alt ist, ist ein Scart Kabel vom Panasonic TV an die vu +
      udn von der Vu eben ein Scart zu Recorder
      und da der Recorder was hat
      muß ein neuer her
      und der soll halt ein guter sein
      und bei Amazon liest man so viele negativem Rezenssionen wo ich mich dann auch nicth auskenne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Bring die Box mit den Netzteil zu einen Fachmann. Vielleicht kann der das so hinbiegen, dass der Stecker wieder optimalen Kontakt hat. Du tust von den Aufnahmen der Solo2 DVD's brennen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()