Problem mit den Tunereinstellungen (Solo2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit den Tunereinstellungen (Solo2)

      Ich werde hier nochmal verrückt. Radio feheln Sender, es hakt und einen Screenshoot kann ich auch nich mehr machen.Das Plugin reagiert einfach nicht mehr.

      Doch vielleicht habe ich einen Fehler gefunden, der mich nicht erfreut, denn dann sind meine Backups für die Katz:

      Ich habe ja die Solo 2 DVBS. Daran habe ich zwei Satkabel angeschlossen (also Twin).

      Nun hatte ich nochmal in den Tunereinstellungen nachgeschaut. Da stand
      Tuner A
      Gleich wie Tuner B

      Tuner B
      Erweitert

      Es muß aber
      Tuner A
      Gleich wie Tuner B

      Tuner B
      Einzeln

      lauten.

      Kann das sein ?

      Und wenn ich jetzt ganz neu flashe, kann ich vmc plugin sichern und dann zurückinstallieren ohne alles neu zu machen ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Habe ich eben ja.Bin leider kein Techniker. Aber so wie ich das in Post 1.979 geschrieben habe, so steht es im Wiki meine ich zu interpretieren.

      Würde es da ausreichen, die Tuner richtig einzustellen und einen neuen Sendersuchlauf zu machen ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Einmal noch offtopic: ist schon komisch. Probleme mit der Box gehört ja irgendwie zusammen. Aber hier soll man da ein Thema aufmachen, dann wieder dort. Ich glaub, ich verkauf das Ding wieder.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Ja. Es ist aber doch so: es könnte doch an EPG Share, an den Tuner Einstellungen, an Cool TV etc. liegen.
      Ich weiß bald nicht mehr, wo ich wie was schreiben soll. Sorry.
      Also wieder ein Thema: Box schaltet nicht ab oder so aufmachen ? Und wenn ich da was schreibe von Cool TV Plugin, dann kommt jemand und sagt, das gehört aber ins Thema Plugins oder Cool TV :wall1:

      Ich muss ersteinmal ausruhen, diese Box macht mich fertig.

      Ende
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Solo 2 Tuner Konfiguration

      Hallo,

      jetzt hier im Thema.

      Ich habe gewisse Probleme mit meiner VU+ Solo² 2x DVB-S2. Nun habe ich mal in die Tunereinstellungen geschaut und festgestellt, das ich diese falsch eingestellt hatte.



      Tuner A
      Gleich wie Tuner B


      Tuner B
      Erweitert


      Es muß aber

      Tuner A
      Gleich wie Tuner B

      Tuner B
      einfach
      einzeln

      eingestellt werden, da ich ja 2 LNB Leitungen habe.

      Aufnehmen tut die Box, kein Problem.

      Was ist jetzt am besten zu machen ?

      Kann ich einfach nur die Tuner richtig einstellen ?
      Muss ich dann einen neuen Sendersuchlauf machen ?
      Oder muss ich ganz neu flashen und alles neu installieren ?

      Das Problem der Box möchte ich hier nicht besprechen, es dreht sich jetzt nur um die Tuner.


      Danke und LG
      joshia
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Danke.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Du kriegst es einfach nicht hin, mal beim Thema zu bleiben.
      Offtopic
      Mach Screenshots mit dem OpenWebif. Einfach das Bild mit der Maus auf den Desktop oder in den Windows-Explorer ziehen.
    • Okay, dann mache ich für Radio auch ein neues Thema auf. Wie das mit dem Bildschirmfoto geht habe ich jetzt auch raus :D
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Das ändert nichts daran, das ich eher versuche den Fehler zu besitigen, als an den Symptomen rumzudoktern :)
      Außerdem sind sich alle VU+ so ähnlivh, das die Problem übertragbar sind, speziell falsche/fehlerhafte Netzwerkfreigaben etc.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Außerdem sind sich alle VU+ so ähnlivh, das die Problem übertragbar sind, speziell falsche/fehlerhafte Netzwerkfreigaben etc.
      Was möchtest Du mir damit sagen ? Was haben die Netzwerkeinstellungen hier im Thema zu suchen ?????

      @die anderen: okay, habe die Tuner einfach umgestellt. Für alles andere mache ich ein neues Thema auf.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub