Liste: Welche Festplatten habt ihr in eurem VU+ Duo Receiver verbaut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum?
      Jetzt wollte ich gerade die Seagate bestellen und bin doch wieder verunsichert.
      Da ich online bestelle, kann ich auch keine Hörprobe vornehmen.

      Welche 2TB-Platte soll ich denn jetzt nehmen? ?(
      Gruß Christoph :281:
    • Chris, die von mir genannte Seagate hörst du nur kurz beim anlaufen, sonst nicht mehr. Kann ich bestätigen.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Das Anlaufgeräusch ist mir egal.

      Aber:
      je nach typ sind die mit hohe oder dynamische RPM deutlicher mehr höhrbar (5400RPM oder 7200RPM) einige haben sich mal an die 2,5" platte gewagt (notebook festplatte) die sollen angeblich leiser sein.


      2,5'': gerade nachgesehen - schweineteuer!
      Dann wohl doch die Seagate!??
      Gruß Christoph :281:
    • Danke!

      Ich tendiere zur Seagate, habe aber jetzt die hier günstig gefunden:
      2000GB Seagate Pipeline HD ST2000VM003

      Ist das der Nachfolger von der hier empfohlenen 002? Dann sollte die ja ähnlich gut funzen!?
      Gruß Christoph :281:
    • Na dann ...

      Ich frage mich aber gerade, ob die "alte" Samsung WD20EARS-00MVWB0 überhaupt als normale PC-Platte geeignet ist. Die ist ja auch optimiert für den PVR-Einsatz.
      Könnte die Performance deshalb zu schlecht für den PC sein? Dann würde ich ja doch besser die Samsung in der VU einbauen!?
      Gruß Christoph :281:
    • Ich glaube, ich habe hier Quatsch geschrieben. WD20EARS-00MVWB0 ist doch keine Samsung!
      Ich sollte vielleicht nochmal genauer nachsehen ...
      Auf jeden Fall ist die Platte für PVR optimiert und die Frage bleibt, ob die für den PC geeignet ist.

      Edit: es ist eine WD20EARS-00MVWB0, also Western Digital. ;)
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Sorry - nix verstehen. :D

      Aber wenn Du mir bestätigst, dass die WD20EARS-00MVWB0 ohne Einschränkung für den PC geeignet ist, bestelle ich jetzt ´ne neue Platte für die VU ...
      Gruß Christoph :281:
    • Meinst Du damit, dass WD generell zu anfällig sind?
      In Reviews findet man ja auch keine eindeutige Tendenz - egal ob Seagate, WD, Samsung ... überall durchwachsen.
      Gruß Christoph :281:
    • ich meine die WD20EARS-00MVWB0
      bei einige websites kannst du lesen unter anderem smallnetbuilder

      ich würde dir empfehlen mal einiges zu lesen vor den schnellen einkauf
      hattest du ja auch schon bezüglich andere sachen gemacht also warum nicht dan auch wegen hdd wahl der kwal oder war das anderst rum... :D

      dieser berichterkette hier bietet ja einige erfahrungen von User da muss man an seite 1 starten mit lesen
      und nicht am ende neue Fragen stellen... ;)

      ja das ist ein wenig arbeit.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Okay - hab´s kapiert. ;)
      Die WD scheint ja wirklich "gefährlich" zu sein. Die kommt mir nicht in die Ultimo.
      Aber in den PC? Muss sie dann wohl, denn 2 neue kann ich mir nicht kaufen.
      Dann muss ich wohl öfters als bisher Sicherungen erstellen.
      Danke für Eure Hilfe!!!
      Gruß Christoph :281:
    • Die WD scheint ja wirklich "gefährlich

      Hab in der Duo eine WD10EARS un in der Ultimo eine WD20EARS und es gab noch nie Probleme.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • nach nun 2 Jahren im Betrieb mit permanent TS macht nun anscheinend die Festplatte die Grätsche
      Ist eine 500GB Samsung Spinpoint (genauen Typ weiß ich nicht mehr .... wurde damals aber empfohlen...)

      Im Betrieb wurde die nach Neustarts von Anfang an häufig nicht erkannt, nach Reboot dann doch ...

      In letzter Zeit häufen sich nun Ruckler/Hänger sowohl beim TS als auch beim abspielen von Aufnahmen :( Bild wird verpixelt, Tonn zerhackt ... kuzes spulen bringt das wieder i.O. aber über kurz oder lang gehts wieder los .

      Muss also mal was neues her .....
    • Original von chrisly
      ....
      Die WD scheint ja wirklich "gefährlich" zu sein.
      .....


      Habe seit 22 Monaten eine "gebrauchte" WD 500AAKS in meiner Duo und nehme viel auf.
      90% der Aufnehmen werden bearbeitet und auf mein NAS kopiert. Der Rest sind Filme für meine Frau die sie sich direkt von der Duo aus ansieht.
      Bis jetzt habe ich damit noch nie Probleme gehabt.
      Eine Samsung HD753LJ habe ich direkt zu Anfang getestet, aber sie war mir zu laut und zu warm.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Hier poste ich mal meine HDD, die in meiner Ultimo seit der ersten Minute läuft.

      Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX)

      Die Platte wird immer erkannt, Probleme macht sie auch nicht und leise ist sie auch, also alles was ich will.
      Permanent Timeshift ist auch an und Aufnahmen habe ich auch schon einige durchgeführt.

      Gruß.
      mC