Liste: Welche Festplatten habt ihr in eurem VU+ Duo Receiver verbaut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von murat_can84
      Kann man nun bei Aufnahmen der Sendungen die Werbung umgehen???


      Imho: nein

      Aber was hat denn Deine Frage mit diesem Thread zu tun?

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • RE: Liste: Welche Festplatten habt ihr in eurem VU+ Duo Receiver verbaut?

      Hi,

      habe bei mir eine
      Western Digital WD20EARX 2TB

      am laufen.
      Unter Original FW Initialisiert und dann VTI 4.1 geflasht.
      Läuft bei mir ohne probleme und ist nicht hörbar.

      Vielleicht kann das jmd. zur Liste auf Seite 1 editieren

      Greez
    • welche festplatte kann man den aktuell günstig für ne Duo empfehlen??
      Mir reicht eigentlich schon eine 160GB oder 250GB Platte, da der Receiver nicht so oft genutzt wird.

      Hier im Thread gibts sehr viele TB oder grösser, aber ich suche halt ne günstigere kleine :)


      Danke für eure Empfehlungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hitman ()

    • hallo Leute, wie lange braucht eure ultimo box zum hochfahren. ich habe nun eine 1TB samsung Festplatte eingebaut und meine dass es viel länger dauert als vorher.
      Meine Box braucht 3 Min. vom einschalten bis zum erscheinen des Senders.
      danach läuft alles normal.
      Wie sind eure Zeiten?
      2. Die Jumper von den hier geschrieben wird, befinden die sich am Board oder an der Festplatte selbst.
      VU+ DUO 4K + SSD SANDISK ULRA 512GB
      Philips 42PFL9732D10
      Fuba DAA 850 anthrazit + HH-90 DiseqC Motor + 3x Inverto Black Ultra Quad LNB
    • Original von edgar111

      2. Die Jumper von den hier geschrieben wird, befinden die sich am Board oder an der Festplatte selbst.


      An der Festplatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • ok, fehlt mir nur noch die Bootzeit einer anderen ultimo box mit großer Festplatte.
      Wenn ca. 3 Min. booten normal ist, brauch ich die Kiste nicht noch mal aufmachen.
      VU+ DUO 4K + SSD SANDISK ULRA 512GB
      Philips 42PFL9732D10
      Fuba DAA 850 anthrazit + HH-90 DiseqC Motor + 3x Inverto Black Ultra Quad LNB
    • Wenn ca. 3 Min. booten normal ist

      Is sicher net normal!
      1.5 Minuten sollt das Max. sein.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • habe grad mal ne 320 gb 2,5 zoll eingebaut.. 1 min. war das Programm da. baue ich lieber die ein. diese samsung hat auch keine jumpermöglichkeit.. ist eine HD103SI Samsung.
      Also die kann man nicht empfehlen..
      VU+ DUO 4K + SSD SANDISK ULRA 512GB
      Philips 42PFL9732D10
      Fuba DAA 850 anthrazit + HH-90 DiseqC Motor + 3x Inverto Black Ultra Quad LNB
    • Ich hatte jetzt, wie zuvor angekündigt, mir in meinen Ultimo die Seagate Barracuda Green mit 2 TB (ST2000DL003) eingebaut und war anfänglich sehr zufrieden, sie wurde sofort erkannt, war schnell, kühl und auch sehr leise.
      Doch leider war sie nicht immer sehr leise, beim permanenten Timeshift, war beim Schreibvorgang immer ein Rumpeln zu hören, was mich doch etwas nervte.

      Jetzt habe ich mir eine Seagate Pipeline HD mit 2 TB (ST2000VM002) eingebaut und die ist wirklich perfekt, schnell, kühl und vom Geräusch her absolut Schlafzimmer-tauglich.

      Sie ist eine Festplatte, die speziell für digitale Videorecorder entwickelt wurde und ich kann sie wirklich wärmstens empfehlen.
    • Ich wollte mir ne 2tb festplatte in die ultimo einbauen und hab dann hier im forum mal nach empfehlungen gesucht. bin dann auf die Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) gekommen und hab sie mir bei nem onlinehändler bestellt.

      Gestern ist die Platte jetzt angekommen und zu meiner verwunderung war auf dem aufkleber der platte ein Seagate logo und die modelkennzeichnung ST2000DL004. wollte die platte zuerst zurückschicken aber unter der modelnummer stand "HDD P/N HD204UI".

      das alles hat mich n bischen stutzig gemacht und nachn bischen googeln hab ich rausgefunden das seagate scheinbar die platten von samsung neu labelt und jetz als Seagate Barracuda Green ST2000DL004 2 TB verkauft. die platte soll absolut baugleich sein nur eben mit anderer bezeichnung.

      hat in die richtung irgendjemand schonmal was gehört oder liege ich mit dem was ich da geschaut hab richtig? Hab die platte jetz noch hier liegen. Verkäufer hat 0 ahnung von dem ganzen und ich bin mir irgendwie auch noch nich ganz sicher ob ich se behalten soll....

      gruß martin
    • Habe mir ebenfalls die Seagate Pipeline HD mit 2 TB (ST2000VM002) bestellt und die Platte ist heute angekommen. Läuft in der Ultimo problemlos, leise und kühl.
      Hatte vorher die Samsung HN-M101MBB 1TB (2,5''), die ständig am "klickern" war bei Aufnahmen.

      EDIT 22.03.2012

      Nach einem Tag intensiver Nutzung, muss ich meine Aussage leider etwas revidieren. Die Seagate verursacht leider doch ziemliche Brummgeräusche, sofern die Box auf einem Schrank steht. Auch ist das Laufwerksgeräusch deutlich zu hören und übertönt sogar den Lüfter. Hat wohl die Euphorie mein Gehör beeinträchtigt? ;) Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass es doch, im Vergleich zur Samsung, eine ganze Weile dauert, bis die Platte einsatzfähig ist. Bei Direktaufnahmen und beim Timeshift oder beim Aufrufen des EMC, dauert's also schon ein wenig länger, als bei der Samsung, bis darauf zugegriffen werden kann. Also muß sie wohl doch leider wieder weichen :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nova2005 ()

    • Habe seit Weihnachten ne Ultimo und eine
      1TB Hitachi HDS5C101 HDD 5400 U/min

      eingebaut...

      Keine Probleme und sehr leise eim abspielen und aufnehmen
      VTI 15.x

      VU+ Solo 4K
      VU+ Solo SE ws V2
      VU+ Zero
      VU+ Zero

      Boxpirates Plugin V1.9.r7
      HD02 Karte
    • RE: Liste: Welche Festplatten habt ihr in eurem VU+ Duo Receiver verbaut?

      Hallo zusammen,

      habe in meiner VU+ Ultimo seit Dez. 2011 eine 2 TB Seagate Barracuda ST320005N4D1AS – RK (5.900 rpm) eingebaut. Keine Probleme.

      Gruß, Peter
    • Habe in meiner Vu+ UNO mit Vti 4.0 seit Februar 2012 mit mehreren Aufnahmen und ohne Probleme eine
      1TB WESTERN DIGITAL Scorpio Blue (WD10JPVT) am laufen.
      Sehr leise - also nichts zu hören! (2,5" und 5.900 rpm). Bootzeit ist normal bei unter 2 min.

      Gruß Steffen
    • Original von nova2005
      EDIT 22.03.2012

      Nach einem Tag intensiver Nutzung, muss ich meine Aussage leider etwas revidieren. Die Seagate verursacht leider doch ziemliche Brummgeräusche, sofern die Box auf einem Schrank steht. Auch ist das Laufwerksgeräusch deutlich zu hören und übertönt sogar den Lüfter. Hat wohl die Euphorie mein Gehör beeinträchtigt? ;) Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass es doch, im Vergleich zur Samsung, eine ganze Weile dauert, bis die Platte einsatzfähig ist. Bei Direktaufnahmen und beim Timeshift oder beim Aufrufen des EMC, dauert's also schon ein wenig länger, als bei der Samsung, bis darauf zugegriffen werden kann. Also muß sie wohl doch leider wieder weichen :(


      Ich kann deine Aussagen wirklich nicht bestätigen, nun habe ich zwar keine Vergleichsmöglichkeit zu einer Samsung Festplatte, doch absolut gesehen, geschehen die Zugriffe bei meinem Ultimo in vollkommen akzeptabler Geschwindigkeit. Genauso sind mir die von dir beschriebenen Brummgeräusche fremd. Bei mir steht der Ultimo allerdings in einem stabilen TV-Rack, von daher vermute ich, das dein Schrank, auf dem dein Ultimo steht, ein starker Resonanzkörper ist und du darfst nicht vergessen, dass die bewegten Massen bei einer 3,5" Festplatte erheblich größer sind als bei einer 2,5" Festplatte (welches deine vorherige Samsung Fesplatte war) und die bewegten Massen sind es, die für das Dröhnen in Verbindung mit einem Resonanzkörper verantwortlich sind.

      Vielleicht solltest du dir einmal aus dem gut sortierten Hi-Fi-Handel, einen Satz Unterstellfüsse zur Resonanzdämpfung holen, da gibt es allerdings Preise von 20 bis ein paar hundert Euro und darum zum Testen, vielleicht erst einmal mit einem Satz günstiger Füsse probieren.
    • Original von Premiumbreze
      das alles hat mich n bischen stutzig gemacht und nachn bischen googeln hab ich rausgefunden das seagate scheinbar die platten von samsung neu labelt und jetz als Seagate Barracuda Green ST2000DL004 2 TB verkauft. die platte soll absolut baugleich sein nur eben mit anderer bezeichnung.



      Das ist so nicht richtig, denn es ist genau anders herum.
      Samsung ist ein Halbleiter-Gigant und darum sind lediglich die Samsung SSD-Laufwerke eigene Produkte.
      Samsungs herkömmliche Festplatten, sind im Auftrag hergestellte Festplatten von Fremdherstellern (in diesem Falle Seagate).
    • Original von S2Avantde

      Ich kann deine Aussagen wirklich nicht bestätigen, nun habe ich zwar keine Vergleichsmöglichkeit zu einer Samsung Festplatte, doch absolut gesehen, geschehen die Zugriffe bei meinem Ultimo in vollkommen akzeptabler Geschwindigkeit. Genauso sind mir die von dir beschriebenen Brummgeräusche fremd.


      Es ist ja auch nicht wichtig, dass Du meine Aussagen nicht bestätigen kannst.
      Bei mir war das so und Ende! Da ich die direkte Vergleichsmöglichkeit hatte und auch noch habe, weiß ich, dass die Samsung ein ganzes Stückchen schneller "arbeitsbereit" ist.

      Grüße

      nova