Liste: Welche Festplatten habt ihr in eurem VU+ Duo Receiver verbaut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liste: Welche Festplatten habt ihr in eurem VU+ Duo Receiver verbaut?

      Alle bekannten Festplatten die im VU+ Duo laufen, ich freue mich über jedes feedback!

      Hier eine Zusammenfassung: (Letzte Aktualisierung 27.12.2011)

      Samsung HD203WI Spinpoint F3 EcoGreen 2000GB
      Samsung HD154UI Spinpoint F2 EcoGreen 1500GB
      Samsung HD103SI Spinpoint F2 Ecogreen 1000GB
      Samsung HD502HI SpinPoint F2 EcoGreen 500GB
      Samsung HD502IJ SpinPoint F1 Desktop Class 500GB
      Samsung HD502HJ SpinPoint F3 Eco Green 500GB

      Seagate ST31000340AS Barracuda 1000GB
      Seagate ST31500541AS Barracuda 1500GB


      bei den WD Platten haben wir im Forum immer wieder Meldungen das diese Probleme verursachen *byRM911
      Western Digital WD10EARS 1000GB (Achtung Jumper auf OPT1 setzen, wobei es trotz dieser änderung zu problemen kommen kann. HDD ist nicht zu empfehlen)
      Western Digital WD10EACS 1000GB
      Western Digital WD10EADS 1000GB
      Western Digital WD5000AAVS-0 500GB
      Western Digital WD5000AADS Caviar Green 500GB
      Western Digital WD2500YS 250GB

      Hitachi Deskstar HDP 72050GLA360 500GB
      Hitachi Travelstar HTS545050B9A300 500GB
      Hitachi CinemaStar HCS5C3232SLA380 320GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Megamanwwh ()

    • @megamanwwh

      hi

      grundsaätzlich ist zu sagen bei festplatten in die vu+ duo
      besser 5400 als 7200 - leiser und nicht so heiß
      der cache ist vernachlässigbar - brauchst du nicht
      es gibt die besten meldungen samsung festplatten 5400 größe bis 1,5tb oder auch 2tb
      die wd machen anscheinend manchmal probleme (anfänglich)

      greets nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Nimm die Samsung ECO Greef F2 (550GB - 1 TB). Habe die in einigen Boxen für Kolegen verbaut. Die läuft überall wirklich problemlos.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Also ich kann auch nur Samsung empfehlen. Die hatte ich schon in einem Nokia PVR und in drei verschiedenen Dream und nun auch ne320GB in der VU. No Problems. 5400Umdrehungen. 8MB Cache.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Habe die Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD154UI 1.5TB verbaut.HDD läuft ohne Probs.Für meinen Geschmack vielleicht noch einen Tick zu laut trotz 5400 U/min.
      „Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“
    • Super danke, dass ist fast das was ich haben wollte, ich denke das ich mir in die VU+ auch eine Samsung einbauen werde. in meinem ICord habe ich die Samsung HD103UJ 1 TB. Wisst ihr die genaueren Bezeichnungen eurer Platten für die anderen User die eine Orientierung brauchen...

      Das wäre bestimmt eine gute Hilfestellung für die Anfänger..!
    • RE: Liste: Welche Festplatten habt ihr in eurem VU+ Duo Receiver verbaut?

      Originally posted by Megamanwwh
      Ich wollte mal nach einer Übersicht von Festplatten fragen, ich wollte mir meinen VU+ ohne HDD kaufen und später dann eine HDD. Bei meinem ICord war es wichtig das der Cache 32MB hatte und die Geschwindigkeit mindestens 7.200 U/min. Sonst kam es zu rucklern beim Timeshift...


      vielleicht sollte man die liste die ich DORT (klick) angeheftet habe einfach weiterführen und erweitern.

      damit Leute sich vor ankauf / einbau vergewissern können welche sicher läuft

      selber habe ich keine...
      ich benutze nas mit 24/7 server festplatten von WD
      :D keine kohle mehr :D
    • Original von ichgucktv
      Habe die Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD154UI 1.5TB verbaut.HDD läuft ohne Probs.Für meinen Geschmack vielleicht noch einen Tick zu laut trotz 5400 U/min.


      Mit dem Diagnose-Tool "HUTIL" von Samsung lässt sich unter anderem auch das Acoustic Management (AAM) aktivieren. Sollte noch ein paar DB bringen.

      Link: samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm

      cu

      Dany
    • Original von shark
      Ich habe die WD10EARS eingebaut.
      Am Anfang habe ich immer mal wieder Probleme mit dem erkennen der Platte gehabt.
      Dann habe ich den Jumper OPT1 gesetzt, seidem keine Probleme mehr.
      Danke RealMagic911 :335:

      Shark



      Freut mich, dass es nun stabil läuft :) Aber dank solcher Rückmeldungen können wir hier auch anderen usern Tips geben!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich habe die Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD154UI 1.5TB verbaut. Ohne Probleme bisher.
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • RE: @megamanwwh

      Original von nad218thx
      hi

      grundsaätzlich ist zu sagen bei festplatten in die vu+ duo
      besser 5400 als 7200 - leiser und nicht so heiß
      der cache ist vernachlässigbar - brauchst du nicht
      es gibt die besten meldungen samsung festplatten 5400 größe bis 1,5tb oder auch 2tb
      die wd machen anscheinend manchmal probleme (anfänglich)

      greets nad218thx


      ist auch Blödsinn,
      7200 Platten neuester Generation, haben kaum keine Unterschiede bei Temperatur oder Lautstärke, gegenüber 5400er FB
      jedenfalls ist das in der VU auch vernachlässigbar. Die Geräusche kommen von Lüfter, und die geringe Wärme in der Box vom Netzteil
      Greetz,
      c@ny0n

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c@ny0n ()

    • RE: @megamanwwh

      Hallo,
      also ich habe die WD 15EARS über eine Woche lang getestet, nun geht sie heute zurück zu AMA...
      Die Platte ist zwar super leise, trotz Jumper 5-6 war die Platte oft sehr langsam im Zugriff,hatte auch diverse Abstürze der VU und parallele Aufnahmen wurden ohne
      Warnung oder Meldung einfach gestopt.

      Heut will ich mir nun eine Samsung 154UI zulegen, mit der Platte soll es ja lt. Forum weniger Probleme geben und sie soll ja lt. diverser Testberichte ähnlich leise sein wie die WD.


      Gruss Patnik
    • hi

      was soll daran blödsinn sein außer den den du schreibst
      mag schon sein das die 7200 platten tadellos laufen in der vu+
      trotzdem wird eine 7200 wärmer und lauter als eine 5400
      ok die unterschiede durch die neueste plattengeneration werden zwar nicht
      mehr so groß sein aber sie sind vorhanden soviel zum "blödsinn"
      geräusche kommen vom lüfter ist ok
      wärme vom netzteil ist auch ok
      trotzdem je mehr hitze und lautstärke desto schlechter - für die bauteile und die ohren

      @patnik
      finde ich vernünftig - gibt durchwegs positive meldungen mit den samsungs
      habe selber eine

      nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Ich habe zuerst eine Samsung HD103UJ (1 TB, 7200rpm) verbaut. Die Platte wurde nicht sicher erkannt. Bei jedem 4.-5. Start tat sich nichts.

      Jetzt habe ich eine Samsung F2 Ecogreen HD 154UI (1,5 TB, 5400rpm) im Gerät. Platte wird sicher erkannt, läuft tadellos. 3 HD-Sendungen aufzeichnen plus Timeshift oder Wiedergabe sind kein Problem. Mehr habe ich noch nicht probiert.
    • wir haben auf ein anderes forum mal als benutzer diese liste gemacht:

      die kann / sollte erweitert werden indem man sie kopiert + editiert + einklebt...

      OK:
      __________________________________________________________________

      * WD Caviar Green, SATA Hard Drive 1 TB, 16 MB Cache, SATA 3.0Gb/s (WD10EACS nl) 5400-7200 RPM
      * WD SATA Hard Drive 500 GB 16 MB Cache, SATA 3.0Gb/s (WD5000AAVS-0 nl) mit 7200 RPM
      * WD Caviar Green, 500GB, 32MB Cache, SATA 3.0Gb/s (WD5000AADS nl) mit 5400-7200 RPM

      * Hitachi deskstar HDP 72050GLA360 500gig sata 3.0Gb/s RPM mit 7200

      * Samsung SpinPoint F2EG Desktop Class 1.5 TB, 32MB Cache, SATA 3.0Gb/s (HD154UI nl) mit 5400 RPM
      * Samsung SpinPoint 500GB , 16MB Cache, SATA 3.0Gb/s (HD502HJ nl) mit 7200 RPM
      * Samsung Ecogreen F3 500Gb - mit 5400rpm
      * Samsung EcoGreen F2, 1TB, (HD103SI nl) mit 5400 rpm
      * Seagate Barracuda, 400GB, 8MB Cache, SATA 1,5Gb/s (ST3400832AS nl) mit 7200 RPM
      * Samsung F2 Ecogreen 1,5 TB, (HD 154UI de) mit 5400rpm

      * Harddisk (ATA(Kingston SSDNow)) Capacity: 64.023 GB SOLID STATE DISC
      __________________________________________________________________

      NOK:
      * Seagate Baracuda 160Gb 7200rpm
      __________________________________________________________________

      habe mal bei model nl oder de geschrieben denn es kann glaube ich unterschiede geben ob in deutschland oder die niederlande gekauft

      Ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • @tonskidutch

      hallo

      ja danke für die liste die fehlte wirklich noch 8)

      vielleicht hat sich aber auch noch was getan mit dem 4.1 update?

      könnte sein steht zwar external (Fix external HDD(ESATA) recognition problem)

      aber vielleicht doch kleinere auswirkungen?


      nad218thx

      ps. @kallewirsch habe auch diese festplatte ca. 5 mal verbaut da gabs noch nie schwierigkeiten? komisch
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!