Streaming VuDuo2 Sat und SoloSE V2 Kabel möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming VuDuo2 Sat und SoloSE V2 Kabel möglich?

      Hallo Leute,
      hab im WZ die Duo2 Sat und im SZ die SoloSE V2 mit Kabel versorgt.
      Ist es nun per Remotechannelstreamconverter möglich mit der VuDuo2 Sat die Programme der SoloSE V2 Kabel zu streamen?
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petro009 ()

    • Ehrlich gesagt hab ich es schon mal kurz probiert, jedoch hatte ich massive Probleme was die Umschaltzeiten angeht. Schätze so um die 10-15 sek. bis wieder Bild da war.
      Kann man das optimieren oder woran könnte es liegen
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB
    • Alles klar muss sowieso meine Bude renovieren, werde wohl eine Leitung ziehen.
      Danke
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB
    • So muss jetzt nochmal nachfragen, mit dem Unterschied das nun beide Boxen am LAN hängen.
      Hab die Favoriten der Solo SE V2 (Kabel) in die Duo2 (SAT) per Remotechannel übertragen.
      Alle Programme sind empfangbar, jedoch wenn ich wieder ein Programm über SAT der Duo2 anschauen möchte, dauert es eine Ewigkeit bis ein Bild kommt.
      SNR und AGC stehen solange auf 0 bis ein Bild vorhanden ist.
      Mir scheint es so, als ob die Duo2 solange brauch bis sie wieder ein SAT Signal gefunden hat.
      Kann man hier was einstellen ob das zu beschleunigen?
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB
    • Könntest Du bitte "Ewigkeit" in Stunden, Minuten und Sekunden ausdrücken?
      Hängst Du an einer receivergespeisten Unicable- Anlage?
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

    • Zeit beträgt ca. 10-20 sek.
      Hab einen Unicabel LNB im Einsatz und von da geht ein Kabel an die Duo2
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB
    • Dann habe ich die Vermutung (100% Wissen ist was anderes), daß das LNB nach Anlegen der Speisespannung so lange zum Booten braucht (obwoh ich so eine Zeit schon schon krass finde).

      Ich kann grade leider nicht nachschauen, meine aber in den Tunereinstellungen gesehen zu haben, daß man das Abschalten der LNB-Spannung unterbinden kann. Mögen mich die Fachleute ggf. korrigieren.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Kann grad nicht nachschauen, da ein Film läuft und meine bessere Hälfte Stress machen würde.
      Evtl. meldet sich noch wer, der was dazu sagen kann.
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB
    • Hi,

      also das mit der Abschaltung der LNB Spannung kann ich nirgends finden, gibt es noch einen anderen Ratschlag
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB
    • Ich muss zugeben, daß ich es auch nicht finde. Es muß wohl eine andere Box, ein anderes Image oder erste Anzeichen für Alzheimer gewesen sein.
      Sorry für den Aufwand.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Harvey56 ()

    • Probier mal, ein Programm von der Duo² rüber auf die Solo zu streamen, wärend die Duo² eingeschalten ist und ein Programm läuft.
      Das wird sicher problemlos funktionieren.
      Ich denke, es liegt daran, das du dein Unicable-LNB aus der Duo² versorgst, und dieses dann eine gewisse Zeit brauch um online zu sein /wenn die Duo² nicht läuft), und dann die Duo² ja erst dann anfangen kann, den Kanal zu streamen.
      Da sind 10sek realistisch.
      Meine Duo² brauch auch ne ganze weile, wenn ich vom USB-Kabeltuner wieder zurück auf Sat (Unicable) schalte, weil eben erst das Unicable-LNB "hochfahren" muß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • Hi, also hab das mal versucht wie Du geschrieben hast und auf diesen Weg funktioniert es einwandfrei.
      Wie könnte man die Spannung am LNB aufrechterhalten?
      Habs jetzt auch nochmal an der Duo2 probiert, hat sich noch nichts geändert woher auch.
      Was jedoch komisch ist, die Umschaltzeiten verbessern sich auch nicht mehr, auch wenn der LNB wieder mit Spannung versorgt wird.
      Erreiche erst wieder normale Umschaltzeiten wenn ich mein Backup einspiele.
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petro009 ()

    • du könntest an einer ungenutzten Sat-Dose (Unicable) ein sogenanntes Fernspeisenetzteil anschießen, somit hat dein LNB immer Spannung und ist betriebsbereit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • leider habe ich in der Wohnung keine SAT Dose, da ich das Kabel von außen in die Wohnung gelegt habe.
      Direkt am LNB habe ich nur einen Unicabel Anschluss, der ist mit der Duo2 verbunden und zwei normale Anschlüsse
      Reicht es, wenn ich hier das Netzteil direkt am LNB (nicht Unicabel) anschließe?
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB
    • Jetzt bin ich verwirrt.
      am LNB habe ich nur einen Unicabel Anschluss
      LNB (nicht Unicabel)

      Trotzdem: Wie soll das mit dem vorgeschlagenen Netzteil direkt am LNB funktionieren, wenn es nur einen Anschluss hat?

      Was funktionieren könnte: Einen diodenentkoppelten Verteiler hernehmen und an einen Ausgang deine Duo2 und am anderen das Netzteil. Warte unbedingt trotzdem, ob ich mit dieser Vermutung eins auf die Mütze bekomme. Ich weiß nämlich nicht, ob bei 18V des Netzteils noch die Steuersignale der Duo2 durch den Verteiler durchkommen.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • @Harvey56 genau so würde es funktionieren.
      einen diodenentkoppelten verteiler, er hat ja geschrieben, das er ein Unicable-LNB hat, damit funktioniert das also. mit einem "normalen" LNB würde es allerdings nicht funktionieren.
      Deshalb wäre ein DIODENENTKOPPELTER Verteiler nötig.z.B. den
      DUR-line D2FV