CommonInterfaceAssignment plugin findet Modul nicht mehr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CommonInterfaceAssignment plugin findet Modul nicht mehr...

      Hallo zusammen,
      hab hier im 1. Steckplatz ein NDS-Modul von Sky stecken. Mittels Menüpunkt <Einstellungen> -> <Common Interface> kann ich es auch konfigurieren (bspw. PIN vorgeben, CI-Meldungen An/Aus etc.).
      Wenn ich jedoch das <Einstellungen> -> <Common-Interface-Zuweisung> Plugin ausführe, bekomme ich das Modul nicht angezeigt... nur "Steckpatz 1 - kein Modul gefunden".

      Bin mir aber sicher, dass das schonmal funktioniert hat, schließlich habe ich dort Provider u. CAID für die Modul-Verwendung vorgegeben. Die Decodierung via Modul funktioniert auch... nur bleibts öfters mal nach dem Umschalten dunkel.

      Ach ja, Image ist 9.0.3 mit "opkg update && opkg upgrade" (weil die Box nach Plugin-Installation beim Reboot hing, siehe dazu auch hier: Box fährt nicht mehr hoch nach Update!).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jeff_jordan ()

    • Hast Du nochmal neu initialisiert ?

      Hatte das auf der Solo² auch mal, habe die Box dann 10 min. stromlos gemacht und auf einmal ging es wieder, seitdem fehlerfrei
      Ordnung muss sein ...
      Klar kann ich alles lesen, aber dann brauche ich keine Hilfe ...
      mfg

      walle

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walle ()

    • Ei freilich. Hab' das Modul auch schon rausgezogen und neu gesteckt.
      Ich vermute mal, dass das Plugin irgendeine Konfigurationsdatei beschrieben hat, deren Format nun nicht mehr gültig ist...
    • Dann kann ich Dir bis auf den Tipp Neu flashen leider nicht weiterhelfen. :8|
      Da Du selbst eine kaputte Datei vermutest, wäre es den Versuch wohl wert.
      Ordnung muss sein ...
      Klar kann ich alles lesen, aber dann brauche ich keine Hilfe ...
      mfg

      walle
    • Ich habe jetzt mehrfach neu installiert und viel bzgl. Zeitpunkt von "opkg update && opkg upgrade", Plugin De-Installation & Plugin Neuinstallation experimentiert (vor und nach CI+ Authentifizierung).
      Letztlich muss ich aber zu dem Schluss kommen, dass das CommonInterfaceAssignment Plugin nach "opkg update && opkg upgrade" (was Voraussetzung dafür ist, dass die Box nach der Installation weiterer Plugins beim Rebooten nicht hängenbleibt) einfach nicht mehr korrekt funktioniert.

      Hilft nur (wie tantalos auch geschrieben hat) downzugraden oder auf ein Fix zu warten.
    • Hallo,

      ich habe dasselbe Problem.

      In meiner Duo² wird das Sky Modul weder im oberen noch im unteren Schacht
      erkannt. Auch ein Neu-Flash VTI 9.0.3 hat nichts gebracht.

      Ein alternatives Image habe ich noch nicht getestet.

      Ein Alphacrypt Modul, welches ich noch auf Halde hatte wird sofort erkannt.

      Betreibe das Sky Modul jetzt notgedrungen in der Schlafzimmerbox Solo². Dort lief es auf Anhieb.

      Wenn jemand eine Lösung hätte, wäre prima.
    • Also laufen tut das Modul ja im oberen Schacht. Bei ganz frisch installiertem 9.0.3er Image, ohne jedwede Plugins (bspw. multiRC, audiosync, schnitteditor etc.) funktioniert auch das CommonInterfaceAssignment Plugin.
      Wichtig ist halt, dass das Modul die Authentifizierung initiiert. Das passiert erst, wenn vom Tuner ein Datenstrom kommt... also erst wenn Sat oder Kabel konfiguriert wird.
      Ich habe hier sowohl das DVB-C als auch die beiden DVB-S2 Anschlüsse in Betrieb. Beim Rumprobieren war's sogar mal so (wegen sch... Starkregen hier), dass ich keinen Sat-Empfang hatte und daher eine Suche im Kabel gestartet habe. Da hat sich dann auch promt das Sky CI+ gemeldet, die Authentifizierung gestartet und danach gemeckert, dass ich mich doch mit dem Sky-Service in Verbindung setzen sollte... weil ich das falsche Modul hätte ;-).
    • CommonInterfaceAssignment plugin findet Modul nicht mehr...

      Wie gut, dass das CI+ das nicht weiß ;-).
      Hab' nochmal nachgeschaut, bei mir läuft's im oberen Schacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • CommonInterfaceAssignment plugin findet Modul nicht mehr...

      Ja, es läuft. Aber bei Common Interface Zuweisung wird bei Steckplatz 1 angezeigt "Kein Modul gefunden". Die Zuweisung kann man trotzdem machen.

      Steckt das Modul im unteren Slot, wird es auf Steckplatz 1 angezeigt und Steckplatz 2 als leer.

      Ist das bei dir anders?
    • Update ist drauf.

      Vorher ging, soweit ich mich erinnere, in Steckplatz 2 (oben) gar nicht.

      Jetzt ist nur noch die Anzeige für Steckplatz 2 falsch, das Modul kann ansonsten normal verwendet werden.
      Mit zwei Modulen ist alles richtig.

      Sky-Modul in Steckplatz 2 (oben).jpg Sky-Modul in Steckplatz 1 (unten).jpg 2 Module gesteckt.jpg
    • CommonInterfaceAssignment plugin findet Modul nicht mehr...

      Ich werde das Plugin mal löschen und neu laden. Vielleicht passt es dann.

      Edit:
      Nichts zu machen.
      Auf dem Feed ist:
      systemplugins-commoninterfaceassignment-vti--9.0.3-20160603-r1

      Ist das die aktuelle Version?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das war's. Jetzt ist alles okay.

      Die Dateien sind jetzt auch vom 22.06.2016, bisher noch 03.06.2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Fast perfekt ;) .

      Wie schon beschrieben, habe ich bei mir nur das Sky-Modul im oberen Schacht stecken.

      Unter <Hauptmenü> -> <Einstellungen> -> <Common Interface> wird mir auch erwartungsgemäß nur "Steckplatz 1" angezeigt, dort findet sich auch das NDS Modul und lässt sich initialisieren und konfigurieren.
      Unter <Hauptmenü> -> <Einstellungen> -> <Common-Interface-Zuweisung> finde ich nun auch das NDS Modul :happy4: , aber lustigerweise mit der Bezeichnung "Steckplatz 2- Sky NDS CI Plus Modul".

      Is' aber nur Kosmetik :whistling: .

      Danke für den Fix !!!
    • CommonInterfaceAssignment plugin findet Modul nicht mehr...

      Das ist schon richtig
      Oben = Slot 2
      Unten = Slot 1
    • Hallo, ich habe das gleiche Problem.
      Ich habe momentan kein Programm in der Liste bei der Zuweisung und der entschlüsselt alles,
      Leider aber auch das hd+, was nicht auf der Karte geschaltet ist. Dafür habe ich noch eine hd+ Karte.

      Wie kann ich das zurücksetzen. Vti Image ist das aktuellste auf der vu duo2.