App für iPad Air 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • App für iPad Air 2

      Bisher hatte ich ein iPad 3 und habe diese mit dem Vu+ PlayerHD App für das iPad benutzt.

      Das App hat die Sendungen im WLan dann immer transcodiert, weil das iPad nicht die Rechenpower für HD Streaming hatte.

      Jetzt habe ich das iPad Air 2 und dass müsste die Streams ja locker ohne transcodieren können.

      Welches App nehme ich denn am besten dafür?
      Oder kann ich beim Vu+ PlayerHD das transcodieren ausstellen?
      Finde da selber aber keine Einstellmöglichkeit.
    • Hallo Ranttanplan,

      du könntest meines Wissens den Video Port von 8002 auf 8001 umstellen alternativ Apps wie Blackbox Pro nutzen (leider hat der Entwickler derzeit keinen Helfer gefunden und kann keine Updates veröffentlichen)
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Über das open webif kannst einen "normalen" Stream starten.
      In der Senderliste den linken Monitor anklicken.
      Aber obs läuft? Ich denke, ich ha ne gute WLAN Verbindung, aber der startet nicht.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ich importiere in nPlayer die Sender-m3u-Datei und kann dann bequem durch die Sender zappen. Für Transcoding ersetze ich in der m3u-Datei einfach den Port 8001 durch 8002. Klappt in beiden Fällen problemlos...

      Meines Wissens ist nPlayer momentan der einzige Player für iOS, der mit den m3u-Dateien zurechtkommt.
      Viele Grüße
      - earthman
    • *Hier stand blödsinn*
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickBach00 ()

    • Nein, VLC kann unter iOS keine m3u-Dateien wiedergeben.
      Viele Grüße
      - earthman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von earthman ()

    • oh^^ wusste ich nicht :kiliwarsnicht:
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PatrickBach00 ()

    • ...mich hat es auch gewundert, dass es mit VLC unter iOS nicht funktioniert. Ist komisch, ist aber so :)
      Viele Grüße
      - earthman
    • Hab blödsinn geredet, M3U geht nicht aber die TS stream URLs kann man bei VLC einfügen, das geht :)
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • VLC funktioniert inzwischen wieder gut mit iOS. Die App konnte fast zwei Jahre lang keine kein AC3 Audio abspielen, wegen eines Patentstreits mit Dolby. Inzwischen ist das aber ausgeräumt, und die aktuelle Version unterstützt auch wieder AC3.

      P.S. telly'mote verwendet standardmäßig VLC zum streamen, auch in der kostenlosen Edition. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreamRivers ()

    • Aber eigentlich war das doch garnicht die ausgangsfrage?

      Er wollte doch nur wissen ob das sein neues iPad auch so schafft bzw ob das mit der VU app funktioniert.

      Ersteres hängt vom netzwerk ab zweiteres geht nur mit anderen Apps (tellymote e2 remote blackbox)
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickBach00 ()

    • ...das VLC wieder mit AC3 umgehen kann, wusste ich bisher nicht. Ich habe VLC auch dann aus den Augen verloren, weil ich mit nPlayer eigentlich alles, auch alle Audio-Formate, wiedergeben konnte. Ein großer Pluspunkt bei VLC ist natürlich der Preis (0,- Euro zu 8,99 Euro...).
      Viele Grüße
      - earthman
    • @DreamRivers als Besitzer der Ultimate Edition sogar ohne VLC :)
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Da sollte ich vielleicht doch überlegen, ob ich meine vuplusTV App von tvOS auf iOS portiere.

      Aber vielleicht kann mir auch jemand einen Kontakt zu dem BlackBox Entwickler herstellen, wäre auch eine Lösung.

      Ansonsten, soweit ich weiß hat Dolby den Streit nicht beigelegt, sondern Apple bezahlt jetzt die Lizenzen für die Endgeräte. Aber probiert habe ich es noch nicht, das iPad hat ja keinen AC3 Ausgang.

      Ansonsten kann VLC derzit tatsächlich keine m3u Listen, bei mir kommt immer der erste Sender und man kann nicht wechseln. Mit den Stream-URLs kommt er aber zurecht.
      Allerdings wertet VLCKit jetzt das Scramble-Flag aus, daher gibt es Probleme bei der Wiedergabe von verschlüsselten Streams, auch enn die Box diese bereits über das CAM Modul entschlüsselt hat. Es kann aber sein, dass das auch ein Fehler (oder Absicht) der aktuellen Sky-Karten ist.
    • App für iPad Air 2

      Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft.
      Ich nutze schon seit langem Blackbox auf mehreren iOS Devices und das funktioniert perfekt! Die Messlatte hängt sehr hoch.


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • Kann mir evtl. jemand erklären, wie man die Sender-m3u-Datei in nplayer importiert, so wie earthman es angesprochen hat?

      Edit:
      Hat sich erledigt. Ich hab mir e2Remote HD zugelegt. Das lässt erst mal keine Wünsche offen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arouso ()