Suche Software für PC oder Mac, die Lieder aus Radioaufnahme automatisch ausschneidet und getrennt abspeichert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Software für PC oder Mac, die Lieder aus Radioaufnahme automatisch ausschneidet und getrennt abspeichert

      Hallo,
      habe zwar bisher die Möglichkeit gefunden, eine aufgenommene, lange Satellitenradiosendung, (für den Computer lesbar konvertiert), dann am Computer manuell, in die einzelnen Lieder zu unterteilen/schneiden,

      aber ein Programm für den Computer, das das automatisch macht, wenn keine stummen kurzen Pausen vor/nach den Liedern sind, konnte ich bisher leider noch nicht finden, auch keine welche Geld kosten würden.

      Wäre super, wenn es solch ein Programm gäbe, noch toller wäre es, wenn dieses Programm, (oder ein zweites Programm), dann Liedtitel und Interpret als Dateinamen vergeben könnte.

      Suche das für PC oder für Mac!

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Tante Google nennt Streamwriter ...


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • StreamWriter hat die Option Streams in einzelne Tracks zu speichern, vorrausgesetzt es sind dafür genug informationen vorhanden.

      Alternativ gäbs zb noch audials
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)