HD Austria CI+ VU+ Solo 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD Austria CI+ VU+ Solo 2

      Hallo,

      habe jetzt schon mehrfach im Forum versucht fündig zu werden aber bis dato keinen Lösungsvariante gefunden.

      Konkreter Fall:

      Ich habe ein HD Austria CI+ Modul in der VU+ Solo 2 mit dem aktuellen VTI Image laufen - geht wirklich problemlos. Würde jetzt aber gerne ein internes CS einrichten wollen, zu einer Xtrend ET8000.
      Daher die erste Frage, funktioniert das überhaupt? Wenn ja, wäre ich sehr dankbar, wie ich das zum Laufen bekommen könnte und mir hier evtl. weiterhelfen kann. Im Forum findet man viele Hinweise, dass dies anscheinend mit einem CI+ Modul nur in Verbindung mit Oscam funktioniert, aber es wird hier eigentlich immer nur von Sky Karten geschrieben.

      Danke schon mal für´s Feedback!
      hupo08
    • Danke für euer Feedback, dann hab ich sozusagen keine Möglichkeit auf meine Xtrend die HD Sender zu bekommen, da die Box auch kein CI+ kann - oder gibt es evtl. noch einen anderen Weg, den ich noch nicht bedacht habe?
    • Die Austria HD nicht.
      Wenn darauf verzichten könntest (alternativ eine deutsche HD-01 oder -02 -
      Smartcard)
      dann könnte man die Orf-Karte wieder scheiden und die restlichen Sender ohne Austria HD
      im Homenetz sharen.
      Die Karte dürfte dann aber nicht mehr in das CI-Modul von denen gesteckt
      werden.
      Die Karte kann nach einer Scheidung mit Cccam, Scam oder Oscam (vorsichtshalber
      Cryptoworksmodus) ohne Austria HD genutzt und gesharet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • HD Austria CI+ VU+ Solo 2

      Doch, Streaming geht, wie geschrieben. Aber halt dann nur das, was du gerade auf der VU+ live schaust.
      Und ich weiß nicht, ob deine andere Box die passenden Plugins verträgt...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Ja das Streaming werde ich mal aufsetzen und probieren, wäre zumindest eine Notlösung, sofern es nicht an den Plugins scheitert.

      Bzgl. der deutschen HD01 oder 02 Karte - kommt man da aus Österreich so einfach ran?
    • Bei ebay eine kaufen - aber bei Verlängerung muss eine deutsche IP am Start sein!
    • berlin69er schrieb:

      Doch, Streaming geht, wie geschrieben. Aber halt dann nur das, was du gerade auf der VU+ live schaust.
      Das sehe ich aber etwas anders . Wenn ich im WZ auf meiner Duo² (mit eingestecktem CI+ Modul) z.B. RTL schaue , dann kann ich im Kinderzimmer einen AustriasatHD - Sender schauen . Es muß nicht im WZ der gleiche Sender laufen !

      So war's bei mir . Ob es mit Deiner XTrend geht , weiß ich nicht !

      Gruß humix.
      Gruß humix .
    • humix schrieb:

      berlin69er schrieb:

      Doch, Streaming geht, wie geschrieben. Aber halt dann nur das, was du gerade auf der VU+ live schaust.
      Das sehe ich aber etwas anders . Wenn ich im WZ auf meiner Duo² (mit eingestecktem CI+ Modul) z.B. RTL schaue , dann kann ich im Kinderzimmer einen AustriasatHD - Sender schauen . Es muß nicht im WZ der gleiche Sender laufen !
      So war's bei mir . Ob es mit Deiner XTrend geht , weiß ich nicht !

      Gruß humix.
      Du hast schon recht, aber @berlin69er bezog sich auf nur einen Stream der vom Modul kommt.
    • Eine deutsche HD02 lässt sich definitiv ohne dt. IP aktivieren und vrlängern. Selbst gemacht im Mai und Anfang Juni aus Ungarn.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ok-dann geht es auch vom Ausland aus-sorry wenn ich ne Fehlinfo hatte!
    • humix schrieb:

      berlin69er schrieb:

      Doch, Streaming geht, wie geschrieben. Aber halt dann nur das, was du gerade auf der VU+ live schaust.
      Das sehe ich aber etwas anders . Wenn ich im WZ auf meiner Duo² (mit eingestecktem CI+ Modul) z.B. RTL schaue , dann kann ich im Kinderzimmer einen AustriasatHD - Sender schauen . Es muß nicht im WZ der gleiche Sender laufen !
      So war's bei mir . Ob es mit Deiner XTrend geht , weiß ich nicht !

      Gruß humix.
      Hey humix, wenn du das so machst, streamst du den AustriaHD-Sender von dem Gerät mit dem CI+-Modul oder geht das über Homesharing?

      Mich würde nämlich interessieren, ob sharing mit CI+ generell unmöglich ist oder ob es schon geht, aber halt nur nicht mit gleichzeitigem Zugriff.
    • Die Frage oben ist ja welches RTL? RTL SD, RTL HD (Deutschland) oder RTL HD (Ösi)
      Mit den CI-Modulan kann man nur Sender streamen aber nicht die Smartcard sharen.