[erledigt] Allgemeine Frage zur Installation und reset eines fehlerhaften Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [erledigt] Allgemeine Frage zur Installation und reset eines fehlerhaften Skin

      Hallo Zusammen,

      wenn ich einen Skin installieren möchte der nicht im Feed zu finden ist, wie gehe ich da vor?
      Wenn ich das richtig gelesen habe muss man den Skin herunterladen, im Verzeichnis /tmp oder /media/usb entpacken und dann das Paket manuell installieren (via GUI).
      Passt das so?

      Wenn ich ein Skin installiere welches fehlerhaft ist und die GUI nicht mehr starten will, wie bekomme ich den alten Skin via SSH wieder aktiviert ohne gleich neu flashen zu müssen?

      Gruß

      Soc
      Receiver: Vu+ Solo 4k, Dreambox DM8000 PVR HD, Dreambox DM7025+
    • Wieso über Telnet/SSH?
      Geh doch einfach ins Menü-VTI-"Einstellungen System", dort stellst "Bei Skinfehlern Standardskin aktivieren" auf Ja.

      Dann startet bei nem Skinfehler einfach der Standardskin.

      Wegen manueller Skininstallation:

      Entweder liegt der Skin als meinneuerskin.ipk vor (Paket), dann kannst den z.B. nach /tmp, media/hdd, media/usb kopieren und im VTI Panel über "manuelle Installation von Paketen"-" Ipkg Paket Installation" installieren.

      Oder nur als ZIP/rar, dann musst die enthaltenen Dateien gemäß der Dateistruktur verschieben:
      Die Skinteile nach usr/share/enigma2.
      Converter/Renderer nach usr/lib/enigma2/Python/Components und dort je nach Datei in Converter oder Renderer.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tantalos ()